Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: Giraffe Town

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Ich gerade so: *F5 - F5 - F5 - ....*

  2. #17
    Provence
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich gerade so: *F5 - F5 - F5 - ....*
    +1

  3. #18
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass ich damit das Tutorial abgeschlossen hatte. Aber nein, mit dem absurd großen, texturell verrauschten und kantigen Ball geht es zurück über die Planken. Wie konnte ich auch denken, dass das Spiel mich nicht versucht, zu nerven

    Wind rauscht in den Ohren, die Planken knarren bedrohlich unter den qäulend langsamen Schrittchen. Jede Planke ist eine kleine Hürde, die etwas Anlauf braucht, da die Planken von der Ballseite aus übereinander gelegt wurden. Und dann...

    Bild

    ...löst sich eine Planke

    Noch etwas vorsichtiger (ich will den Weg kein zweites Mal gehen müssen...) schleiche ich über das Holz und...

    Bild



    Die Giraffe hat aber nichts besseres zu tun, als sich genau danach aufs Fressbrett zu legen und den Ball zu verlieren

    Bild

    Der gesichtslose Junge ist pissed und ruft "MYYY BAALLLL!" als hätte er körperliche Schmerzen. Die Giraffe fasst meinen Gedanken, dieses Spiel in Angriff genommen zu haben, auch mimisch meisterlich zusammen:

    Bild

    Der Junge gibt mir aus dem Off noch ein "Way to go, jackass" auf den Weg (er sagte zwar, er sei unwichtig, aber ich wette, den sehen wir noch wieder), damit endet das Tutorial...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #19
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Ich mag kurze Tutorials.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Das Intro leitet erstaunlich flüssig in die Opening Credits über. Eine sehr kantige Kamerafahrt führt mich durch das überschaubare Zuhause von Giraffe. Viel gibt es da eigentlich nicht zu zeigen und auch die Credits geben wenig her (Entwicklername, Studioname, Spieltitel), aber es gelingt dem Entwickler, das unangenehm zäh zu gestalten

    Aber hier beginnt es also, hier beginnt 'Giraffe Town'.

    Bild

    Mit Giraffe. Vor dem Fernseher. In einem Monolog, der vor Selbstmitleid nur so tropft, gefangen. Giraffe gibt Einblicke in seine alltägliche Gedankenwelt preis: er schaut den ganzen Tag TV. Langweilig. Ist Giraffe auch bewusst, aber...

    Bild



    Im Hintergrund plärrt die TV-Stimme vor sich hin. Es klingt wie die Stimme des Entwicklers, nur rückwärts. Müsste man mal aufzeichnen und richtig herum abspulen.

    Die ausdruckslosen und vom inneren Tod abgestumpften Augen der Giraffe machen mich echt fertig

    Bild

    Das Spiel lenkt mein Augenmerk auf das Fernsehbild:

    Bild

    Ich dachte ja zuerst, der TV sei aus, aber der Sprecher kündigt den Auftritt einer Sängerin an, live von den Samer Hills. Das nicht sichtbare Publikum applaudiert auf Befehl und das Spiel gibt den Blick frei auf...

    Bild

    ...die Giraffensängering Love!

    Den Selbsthass von Giraffe 'Giraffe' konterkarierend singt die Giraffe 'Love' ihren neuesten Song 'Get Back Up'. Praktischerweise für alle, die in ihrem Leben schon gestürzt sind. Der Blick von Giraffe:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Göttlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    'Love' beginnt ihr Liedchen. Der Text in voller Länge:

    "When... you're feelin down...
    yea...
    All you gotta do is...
    Get back up! Yea! Get back up!
    Get back up! Yea! Get back up!
    It's okay to fall. It's okay to fail.
    Yea... Yea...
    All you gotta do is try again!
    All you gotta do is...
    Get back up! Yea! Get back up!
    Get back up! Yea! Get back up!
    These are the only lyrics to the song!
    Get back up! Yea! Get back up!"

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: musikEmoticon: cheerleader


    Sheesh.
    Für jede Songzeile musste ich einen Screenshot machen.

    Giraffe lässt mich wissen...

    Bild

    Und dann kündigt Love auch noch an, dass sie heute Nacht an der anderen Seite der Stadt sein wird. Autgramme verteilen, Fotos machen, Spaß haben - der ganze Bumms. Emoticon: wanna.

    Wie der geneigte Leser sich schon denken kann, ist die andere Seite der Stadt für unseren Giraffenhelden nicht weit weg:

    Bild

    Love wird nicht müde, deutlich zu machen, dass sie NUR HEUTE! da sein wird und sich auf die ganzen Fans freut. Der geneigte Spieler respektive Leser wird jetzt schon das Dilemma erahnen, in dem sich unser Schlitterfuß befindet.

    Bild



    Aber Giraffe wäre nicht Giraffe (und ich hätte nicht das dumme Tutorial gespielt) wenn er sich nicht aufraffen würde! Alles, was er tun muss, ist...

    Bild

    Get back up! Yea! Get back up!
    Get back up! Yea! Get back up!

    Emoticon: cheerleaderEmoticon: musikEmoticon: cheerleader

    Und das tut er auch (nach ein paar weiteren selbstmotivierenden Kalendersprüchen als Giraffengedanken) und steht - wacklig, aber er steht! - in seiner kleinen Wohnung:

    Bild

    Damit hat das Spiel jetzt schon mehr Substanz, als Potato Thriller. Es ist ein unfassbar konstruierter Plot Hook, aber ich bin am Haken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Aber Potato Thriller hatte Schlumpf....
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Da es im Haus nicht mehr viel zu sehen und es außerdem keine Zeit zu verlieren gibt, gehe ich nach draußen.

    Bild

    Es ist Nacht. Der Wind rauscht in Bäumen, die ich nicht finde. Das Gras ist etwas flach und ich frage mich, von welcher Lampe der Schatten geworfen wird. Ich finde auf Anhieb nicht weiter und will nochmal drinnen nachschauen...

    Bild

    ...wo ich irgendwie drinne und draußen miteinander verglitche und einen bösartig rot blinkenden Busch erzeuge :dunno:

    Ich musste dann im Haus die andere Tür (das ganze Haus hat zwei Türen, alle Türen sind Haustüren) im Nichts finden, dann ging es wieder. Da das Gelände mit einem Zaun eingefasst ist, kann ich hier eine Weile nach Herzenslust herumschliddern.

    Genug getrödelt. Es geht um Love! Ich schicke Giraffe auf den Weg, nichts soll ihn aufhalten. Auch nicht...

    Bild

    ...das STOP-Schild direkt vorm Haus

    Was mich allerdings innehalten lässt ist das klingelnde Telefon. Das hat schon so bedrohlich rot geblinkt.

    Bild

    Ich habe die Wahl (wie auch beim Fußball): antworten oder weitergehen? Ich ergreife die Chance, nochmal zurückzuschliddern, weil ich davon ausgehe, dass es eher wieder bei den Planken wird. Giraffenfinger greifen nach dem Hörer...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich werde Zeuge des folgenden Gesprächs:

    Giraffe: "Hello??? HELLLOOOO!?!"

    Anrufer: "We're outside of your house right now."

    Giraffe: "What?! Who is this? Hello!?!"
    Anrufer: "We are watching you."

    Giraffe: "Very funny! I don't have time for hits. Bye!"

    Anrufer: "Don't..."
    Giraffe: "WHO IS THIS!?!"

    Anrufer: "Shut up. Right now, You will wait inside of your house until midnight. If you try to leave your house, we will kill you. If you try calling the police, we will kill you. We will call you back in 3 hours for further instructions. The portal to the beast opens at midnight..."
    Giraffe: "Wha..."
    Anrufer: "Sacrifice..."


    Emoticon: run

    Ich könnte auf dem Stuhl gegenüber vom Radio warten. Aber ich kann doch nicht Love warten lassen (bzw. wird Love nicht auf mich warten)! Ich wage Giraffe also nach Draußen. Da steht ein roter Lieferwagen, der vorher noch nicht da war.

    Giraffe steckt neugierig seinen Kopf durchs Auto:

    Bild

    Die Wagentüren sind geschlossen. Ich versuche, dem Weg zum anderen Ende der Stadt zu folgen, aber...

    Bild

    ...der ist mit einer mit Power-Point-Demo-Textur versehenen Mauer blockiert.

    Auf dem Weg zurück zum Haus rutscht unser Giraffenfreund aus:

    Bild

    Und diese beiden Herren in rot leuchtenden Taucherhelmen tauchen (Emoticon: badumtss aus dem Nichts auf

    Bild

    Der Linke sagt, dass ich nirgendwohin gehen werde. Der Rechte beleidigt mich als dummes Pferd
    Giraffe stellt das richtig (er bleibt sogar höflich!) und wird daraufhin von den beiden Gestalten getreten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Der rechte Wicht sieht so aus, als ob er dabben will (ich sehe das am Leuchten):

    Bild

    Und dann heißt es auch schon:

    Bild

    Great Game. 5/7 would play again.

    Das Spiel überrascht mich noch mit einem Jump-Scare (der lässt mich wirklich zusammenzucken, weil ich damit gar nicht gerechnet habe):

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und dann bin ich zurück im Hauptmenü.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #26
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Emoticon: snicker
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #27
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192

  13. #28
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579

    Das Spiel steckt ja schon wieder voller Spiel, Spaß und Spannung!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    also irgendwie... ich mag ja Witze, die so schlecht sind, dass sie schon wieder witzig sind

  15. #30
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Verglichen mit Potato Man ergibt das hier erschreckend viel Sinn.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •