Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Warum wird Fußgänger und Radfahreren ständig der Vorrang genommen?

  1. #1
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152

    Warum wird Fußgänger und Radfahreren ständig der Vorrang genommen?

    Jeder kennt die dauer Situation, jeder Autofahrer steht beim abbiegen oder einfahren aus einer Vorfahrt-gebender Strasse dirket in der Einfahrt, so das der Fuss und Radweg blockiert wird und es wird kein Platz gemacht. Die meisten Fussgänger und Fahradfahrer scheinen sich nicht mal ihm klaren sein das ihnen ihr Vorrang genohmen wird. Sagt man was wird man angepöbelt. Ist es den Autofahreren nicht klar das sie eine Ordnungswiedirgkeit ihm Sinne des Vorfahrtsrechts begehen? Genau das selbe Thema ist zur hälfte auf dem Fussweg zu parken. Autofahrer scheinen der Meinung zu sein das es rechtens ist, was aber nur in speziel Beschilderten Strassen so ist. Hat sich das einfach so eingebürgert weil sich keine Sau drumm kümmert?
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe keine Ahnung, wovon du redest - mir geht es als Autofahrer genau andersrum.

  3. #3
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Das glaube ich dir gerne. Es scheint keinen Autofahrer in Deutschland überhaupt klar zu sein was Vorrang ist und das Parken auf dem Fussgänger weg egal wie, wen nicht anders beschildert verboten ist! Vorrang du darft Paralel verkehr nicht blockiren tut ihr aber alle weil einfach bis zur Fahrbahn ranfahrt und Fußgänger und Fahradweg blockiert bis ihr Vorfahrt kriegt, egal ob es 10 Minuten dauert.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Weil man sonst nichts sieht und niemals rausfahren könnte?

    BTW:
    Wenn man sich wortgetreu an alle Vorschriften halten würde wäre man vollig blockiert und könnte gar nichts mehr machen.

    Bist du schon mal Auto gefahren?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Dusseliges Zeug. Wenn jemand kommt, setze ich zurück. Ebenso parke ich auch nicht auf dem Gehweg. Was soll diese dämliche Verallgemeinerung?

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Vielleicht liegt es daran, dass Fußgänger und Radfahrer, gerade in größeren Städten, eh unberechenbare Kamikazepiloten sind
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Muss an der Schädelform liegen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich würde sagen, dass es da einfach bei allen Beteiligten an der "ICH will da jetzt lang" Mentalität liegt. Generell nimmt man ja immer weniger Rücksicht auf andere Menschen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Joa, bei einigen ist es Arschlochsein, bei anderen Unwissen. Gilt dann auch für beide Seiten.

    Denn natürlich darf ich als Autofahrer auch kurzzeitig den Geh/Radweg blockieren um die dahinterliegende Straße zu erreichen und muss das auch tun, wenn ich die Straße sonst nicht einsehen kann.
    Falls das zu lange dauert muss ich wie burnsy schon sagte eben wieder zurücksetzen, aber prinzipiell müssen das auch Radfahrer und Fußgänger erdulden, die gerade aus der Haustür oder um die Ecke kamen.

    Falls ein Autofahrer das nicht macht, umgehe ich die als Fußgänger halt, ist ja kein großer Akt und meistens möglich. Ich mache das aber natürlich vorne (also in Fahrtrichtung) damit er mich nicht übersieht. Leider wird er dabei möglicherweise durch mich behindert, aber das lässt sich ebensowenig vermeiden, wie das er überhaupt auf dem Gehweg lang muss

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Radfahrer sind die schlimmsten


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Den Grund lernst du kennen, wenn du einen anderen Führerschein als den für's Auto machst: Autofahrer sind halt Idioten, die ihr Hirn nicht benutzen, weshalb jeder andere Verkehrsteilnehmer für die mitdenken muss. Gleich danach kommen Radfahrer, die meinen, Regeln gelten nicht für sie.

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Gleich danach kommen Radfahrer, die meinen, Regeln gelten nicht für sie.
    (Jungen) Radfahrern muss man aber auch zugestehen, dass sie die Regeln eventuell auch nicht kennen. Woher auch? Es gibt ja keinen Radführerschein und in der Grundschule findet mit Glück mal sowas wie eine Verkehrssicherheitseinweisung statt, die dann auch schon Jahre her ist und vielleicht ein paar Stunden gedauert hat.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Warum wird Fußgänger und Radfahreren ständig der Vorrang genommen?
    Weil die ständig im Weg rumstehen Emoticon: algh

  15. #15
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    (Jungen) Radfahrern muss man aber auch zugestehen, dass sie die Regeln eventuell auch nicht kennen. Woher auch? Es gibt ja keinen Radführerschein und in der Grundschule findet mit Glück mal sowas wie eine Verkehrssicherheitseinweisung statt, die dann auch schon Jahre her ist und vielleicht ein paar Stunden gedauert hat.
    Als erstes sollten die mal die Regel lernen (wobei ich der Meinung bin die wird gerne bewußt ignoriert) das die gefälligst in Fahrtrichtung den Radweg zu nehmen haben (wenn es denn 2 Radwege gibt).
    Vor allem immer wieder "lustig" wenn sich 2 entgegenkommen wird mit kararro auf den Fußweg geschwenkt. Bzw. bei mir vorm Büro noch Fataler, da gibt es eine Ampel wo die Autos und Fahrradfahrer bei rot anhalten müssen, weil da Fußgänger grün haben. Das Problem ist die Ampel sieht man nur von einer Richtung und die Radfahrer aus der anderen Richtung ignorieren das Rot und wundern sich warum da Fußgänger ihren Weg kreuzen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •