Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 205

Thema: PBEM 57: mein erstes PBEM Civ6

  1. #76
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Kurz darauf haben wir Militärtradition und...

    Bild

    ...ändern die Politiken um die Reiter zu bonifizieren. Produktion pro Stadt bleibt drin, das scheint mir das Beste zu sein.

    Bild

    Meine Truppen fangen an ein bisschen auszuschwärmen, es kommen ja noch weitere nach.

    Bild

    Und im Westen gibt es sogar noch eine Hütte. Der Krieger wird wohl bald kehrt machen für den Krieg und dem Späher die Hütte überlassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #77
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Wir finden eine dritte japanische Stadt. Und wirklich gutes Land. Nur wenig Produktion, aber ich sehe ja auch nicht alles.

    Bild

    Und der Osmane marschiert auf! Unvorbereitet ist er also nicht. gut, nicht so überraschend. Vermutlich wird es sich anbieten geschickt den Erstschlag zu bekommen. Mal sehen wie ich da hinkrieg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Uiui das wird ein Gemetzel. 5 Runden bis Reiter oder baust du auch in deiner HS. Die sollten sich dann dringend um die Bogis kümmern. Zudem brauchst du dringend einen Gov für die zweite Stadt 🤔

  4. #79
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Und nun sind wir auch aktuell...

    Inzwischen habe ichs mit Zeitalterpunkten echt übertrieben... 28 von 22 nötigen für ein GA...

    Bild

    Die Loyalität fällt steil und der Osmane hat ordentlich Militär. Scheint mir aber viel Fernkampf zu sein bzw. sehr verschoben aufgestellt. Aber da es mein erster MP-Kampf wird, kann ich damit auch komplett falsch liegen. Sollte es bei Kriegern und Bögen bleiben, hoffe ich auf die Durschlagskraft meiner Kavellerie - die dummerweise noch im Aufbau ist.

    Wie hat er das Feld im 4. Ring gekriegt? Da ist ein Lager im Bau...

    Die Aufstellung sieht aber sehr offensiv aus, wenn also Erstschlag dann jetzt.

    Bild

    So soll es sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Feld mit dem Lager ist im 3. Ring, daher wird er es einfach gekauft haben. Ca 100 Gold für 2 Felder im 3. Ring sieht auch stimmig aus.
    Ich hoffe der Erstschlag tut ordentlich weh.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Kommt leider etwas zu früh, noch sind die Reiter nicht parat bzw. gerade der erste fertig wie im ersten Bild zu sehen. So ist der Erstschlag nur begrenzt wirkungsvoll.

    Hier gibt's im Süden nur ein bisschen Scharmützel. Bindet dummerweise gerade mehr Einheiten bei mir als bei ihm. Nachdem der Bogenschütze auf den Krieger geschossen hat, entscheide ich mich gegen einen Angriff mit dem Krieger wie zu sehen und gehe lieber auf den Späher.

    Bild

    Im Norden wird's lustig. Mein Krieger zieht von 7 auf 1 der Stadt. Er steht damit gegen zwei potenzielle Kriegerangriffe und einen Bogi. Nicht optimal sehe ich jetzt. Immerhin nicht auch noch Schwemmland mit Malus.

    Bild

    Der Bogi aus der Stadt geht auf den Krieger, der meine Strasse in ihrer Nutzung einschränkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #82
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Der nördlichste Bogi schiesst auf den Krieger auf dem Lagerplatz mit gut Schaden.

    Bild

    Der Krieger greift über den Fluss an.

    Bild

    Der zweite Bogi vollendet.

    Bild

    Der Krieger ist damit wohl als Verlust zu verbuchen (3 Bogis können schiessen und er steht auf Schwemmland). War also wohl ein Abtausch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Der Krieger -1 der Stadt steht auch ziemlich gefährdet. Vermutlich reichen beide Bogenangriffe für den Krieger -7-7, dann können den Krieger -1 2 Bögen und 2 Krieger angreifen. Ouh das wird echt eine knappe Sache

  10. #85
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ja, das sieht haarig aus. Nächste Runde ist der Reiter mit von der Partie, zwei Runden später kommt wieder einer aus der HS, in drei Runden der aus Ayacucho.

    Wie ist das eigentlich im 6er, können Felder, auf denen eine feindliche Einheit steht noch von der Stadt belegt werden?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Puh gute Frage da habe ich noch nicht drauf geachtet 🤔

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    jaaa!

  13. #88
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ok, dann brauche ich nicht die Felder blockieren in seiner HS. Dann plündere ich einfach wenn ich kann.

    Das Wichtigste zu erst: Keramik wird fertig!

    Bild

    Es lief eigetnlich recht glimpflich ab. Der Schwemmlandkrieger ist tot, der 1 von Ayacucho hat wohl gar nichts abgekriegt und ein Bogi ist scheintot, aber eben nicht ganz tot.

    Bild

    Es eröffnet der Bogi aus Ayacucho indem er rauszieht und dem Krieger auf 1-3 der Stadt eine verpasst.

    Bild

    Der Reiter greift das erste Mal ein und vollendet. Und nimmt selbst kaum Schaden. Sehr schön.

    Bild

    Der scheintote Bogi zieht auf der Strasse auf 9 der Stadt und zieht eine Beförderung zur Heilung. Ideal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #89
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Leider kann ich nicht noch eine Einheit komplett erwischen: Der letzte Bogi schiesst noch auf den Bogi 4 von Ayacucho, der Krieger zieht in die Stadt und greift auch an. Aber es reicht nicht (war vorher klar, sonst hätte ich sowieso umgekehrt angegriffen).

    Bild

    Endstand:

    Bild

    Im Westen zieht der Krieger Richtung Istanbul. Vielleicht kann ich plündern. Der Späher kann nächste Runde die Hütte holen.

    Bild

    Und als letztes biete ich noch 13 Gold für 13 Pferde beim Römer. Mal sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Harter Kampf immerhin hast du den ersten Reiter ins Feld schicken können 👍

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •