Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 174

Thema: [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    dann muss ich ja alle umsetzen

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    leider ja ist mir gar nicht aufgefallen. Lager müssen mindestens im zweiten Ring um das Stadtzentrum liegen

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Weiter geht's mit dem Entfernen der Lagerpins und Zug 28:

    Grenzen mit JP werden verhandelt. Hätte ich gewusst, dass wir in 4 Runden Legionen haben könnten... Ich hätte 2 Freunde weniger Ansonsten läuft es ganz gut, Eisen liegt unter unserer Akademie Ansonsten einmal im Westen und einmal mitten drin.

    Bild


    Der Bogi bei Yerevan stand günstig für eine Kriegserklärung und auch einen Krieger konnten wir erschießen.
    Ich glaube, wenn wir einfach weiterbuildern können, dann haben wir hier gute Chancen.
    Bild

    Siedler soll nach Süden ziehen. Welche Regierungsform hält mein Rat für angemessen? Ich glaube, ganz klassisch, die Oligarchie sollte es werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Oligarchie halte ich für keine gute Wahl solange Du nicht im Krieg bist oder die Vermächtniskarte freischaltest.
    Um zu buildern ist die Klassische Republik die beste Wahl, die Boni auf die GPP geben einem ggf einen Vorsprung im Rennen um eine GP.
    Dann Legionen aufbauen, auf Oligarchie wechseln und den passenden Nachbarn eingemeinden, eine Freundschaftsperiode sollte da ganz guten Aufbau bieten.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das stimmt natürlich und es gibt noch Wirtschaftspolitiken, auch nicht verkehrt merci!

    Freundschaft ist jeweils bis Runde 50, mit Sascha Handel ich vlt. Noch was längeres aus.

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Mit Diplo ist es eh immer was anderes, aber als Daumenregel sollte man versuchen NAPs nicht so zu legen dass sie gleichzeitig auslaufen, das verführt dann nur zu einem 2v1.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die Gefahr besteht natürlich, ich sehe mich da durch das Gelände und durch die Diplo bisher aber ganz gut abgesichert Runde 50 wäre ja auch noch in der Zeit der Legionen

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 29:
    Wir entdecken die Inca, zumindes fast

    Bild

    Nördlich von Bologna können wir ein Lager mopsen Ansonsten geht der Kampf um Yerevan weiter
    Bild
    Zug 30:
    Wir entdecken die Inca, jetzt richtig. Und dazu nächste Runde noch die Osmanen. Ganzschön eng hier
    Bild

    Ein Handelsbezirk wird gesetzt und nach dem Handwerker gebaut
    Es passiert gefühlt wenig, auch wen wir weit vorne sind. Yerevan wird belagert.
    Bild

    Ich muss etwas Diplo betreiben, und zumindest eine langfristige Freundschaft hinbekommen. Da mach ich mir mal Gedanken drüber, wen ich da nehmen soll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Bei Yerevan schaut es ja schon gut aus für dich. Ich denke die Stadt steht bald unter römischem Schutz 😉

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das stimmt Ich hab sogar unbeabsichtigt den belagerungszustand hergestellt das Überfa... Äh Schutzkommando bei Hongkong nähert sich auch schon

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mit dem Japaner ist bis Rune 100 Frieden und Freundschaft vereinbart Emoticon: freunde
    Der wird froh sein, da nicht im Sandwich zu landen und ich bin Froh, nur gen Süden und evtl nach Osten schauen zu müssen

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 31:
    Wir führen die Oligarchie ein, um in Yerevan etwas schneller voran zu kommen.
    Damit wir dort auch die Stäte behalten dürfen, wird die Astronomie angegangen.

    Der Handwerker begibt sich zum Kaffee, ich muss mal schauen, dass ich zeitnah eine Weide und 3 Mienen für Heurekas herbekomme.
    Bild
    Derweil entdecken wir noch Suleiman und die Klippen von Dover stehen bei Frankreich.

    Bild

    Durch das Abkommen mit Japan (Freundschaft bis Runde 100) kann ich demnächst Richtung Markymark siedeln.

    Zug 32:
    Kuschelig hier...

    Bild
    Hier verliere ich wohl den Slinger, aber das ist ein vertretbares Opfer
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (25. Oktober 2019 um 12:20 Uhr)

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 32:

    Yerevan-us wird erobert Mir fällt erst gerade auf, dass die garkein Trinkwasser haben Nundenn, Kornspeicher braucht nur 3 Runden

    Bild

    Im NO ist ein NW. Nach der Einnahme Hongus Kongus (Hong Kong-us? ) mag es da vielleicht eine SiedlerWelle hin geben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (25. Oktober 2019 um 12:21 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gratulation zur Einnahme von Yerevan-us . Also wird Richtung Frankreich gesiedelt und Frankreich zum Rivalen gemacht ?. Das klingt nach einem guten Plan. Solltest du einen erfolgreichen Feldzug ( wovon ich ausgehe ) gegen Frankreich führen, dann hast du schon einen großen Schritt Richtung Sieg gemacht. Bisher richtig gutes Spiel

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bemerke gerade, dass ich Runde 32 unterschlagen habe, Bilder füge ich nachher ein (es passierte da wenig )
    Also Frankreich ist sicher die einfachste Variante. Ich hab aber auch ein Auge auf die 3 im Westen. Wenn da einer geschluckt wird hab ich auf einmal einen riesen Konkurrenten, deswegen mag ich da zumindest mittelfristig Handlungsfähigk sein der Vorgeschobene Außenposten hilft da schon enorm.
    ich kann mir aber auch vorstellen, bis Runde 100 zu Buildern. Ich bin gerade deutlich vorne und hab gen Osten mindestens 5 Städte noch offen.

    Merci für die Blumen die Civ und die Karte meinen es aber auch gut mit mir

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •