Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 174

Thema: [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 12:

    Es passiert wenig, der Späher blockiert unsere Hütte :/
    Bild

    Wir können jetzt gut mit Tieren, leider sind die Pferde eher ungünstig beheimatet. Da Ulpia leider die Steine bevorzugt, wird Mining erforscht. Ist dann aber auch ein schönes Feld
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Na das ganze sieht doch schon ganz gut aus. Südwestlich von deinem Späher scheint auch ein Fluss zu sein, das verspricht weitere schöne Siedlungsplätze

    Und die Gebirge sind ja traumhaft für Campus und Heilige Stätten

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mit der Religion bin ich mir noch nicht so einig ^^ es gibt einfach so viel anderes noch zu erforschen aber mir gefällt das Land auch sehr gut - auch wenn mich stört so wenig entdeckt zu haben...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 13:

    Wir nehmen das Dorf ein (Gold), entdecken mit dem Späher ein weiteres und befreien es (Glauben...) Gratis aber auch nicht wirklich ein Gewinn Im Osten kündigt sich wieder eine Stadt an. Das Camp steht leer, vielleicht kann unser Krieger da mal reinschnuppern

    Ansonsten kaufen wir einen Slinger (war kurz bzgl. Händler am überlegen, aber eigentlich braucht es den nicht so früh, wenn wir eh schon Straßen haben )

    Ulpia Traiana belegt das Wildfeld. Zusammen mit dem Campgold, dürften wir demnächst auch noch einen Späher erwerben können.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (13. September 2019 um 13:48 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 14:
    Im Westen entdecken wir ein leeres Lager Das bedeutet, dass da ein SS oder Spieler ganz in der Nähe ist, oder? Ich kann durch umstellen der Prod. eine Runde auf den Siedler gutmachen.
    Bild

    Im Osten räumen wir ein Lager und entdecken eine Hütte. Da muss der Stadtstaat nochmal eben warten
    Nächste Runde kaufen wir einen Späher, der südlich des Tiber forschen soll.
    Bild

    Die Punkte. Nichts außergewöhnliches.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 15:
    Wir räumen das Lager Kein Verteidiger Weit und breit und dazu noch ein Dorf in Sichtweite
    Im Osten stiefeln wir Richtung Dorf.
    Es wird ein Späher gekauft und der Slinger späht gen Süden.


    Bild
    Ich sehe verlockende Stadtplätze Und Campi noch und nöcher.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 16:

    Pottery wird erforscht. Irrigation wird durch den Anschluss des Reis heureka-t. (vor den Hütten, damit wir das nicht dadrin finden ^.- )

    Wir bekommen in der Westlichen Hütte 13 Glauben Nördlich winkt ein Militärischer Stadtstaat.
    Bild

    Im Osten bekommen wir dafür... Pferde Die Hütten waren bisher fast nur Nieten... Ausgleichende Gerechtigkeit für den Pantheon
    Bild

    Ansonsten schauen wir uns für Stadt NR.3 um:

    Bild



    Die Rangliste iritiert mich: Wir sind nicht Erster in der Kultur sondern dritter Dafür Platz 1 in der Wissenschaft
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...auf der Schleuder wäre auch ein +4 Campus ohne Berg und ohne auf Dschungel angewiesen zu sein...

    vg
    finejam

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Oh ja Wobei der natürlich auch gekauft werden müsste Ich hab den Eindruck an guten Campusplätzen mangelt es nicht

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Oh ja Wobei der natürlich auch gekauft werden müsste Ich hab den Eindruck an guten Campusplätzen mangelt es nicht

    Ein Campustraum

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wir überrennen die Gegner nicht nur mit Legionen-sondern mit studierten Legionen

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    wechsle doch die Forschung auf Early Empire auf was anderes, denn die INspiration dafür kannst du locker selbst in Kürze kriegen. Außerdem probier die +50% karten so effektiv wie möglich zu nutzen. also wenn du die +50% auf siedler karte reinnimst dann machst du eine siedlerwelle in allen städten, bei +50% auf fernkämpfer baust du in allen städten slinger/bogenschützen etc. Produktion ist zu Beginn ein kostbares Gut, nutze es so effektiv wie möglich!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Huhu (und willkommen in der Story )
    Das mit dem Wechsel war eingeplant, nächste Runde hab ich auf Mystizismus gestellt. (die kann ich morgen nachliefern ^. -)

    Mit den 50%Karten hast du recht. Bisher ist das ja nur die Agoge, die hab ich aber im Kultur- Optimierungswillen erst in Runde 18. (hab mich da bzgl. Des Geländes deutlich verrechnet). Es sollte zeitnah erst einmal ein kleines Aufrüsten geben.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718


    erforsche auch die Tech, um das Eisen aufzudecken, damit du besser planen kannst wo du die nächsten Städte siedelst. Du musst ja nicht zwingend einen anderen Spieler angreifen, du kannst ja z.B. erst die obigen 2 Stadtstaaten einnehmen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 17:



    Wir entdecken im Westen Ngarzamasu: Eher ein Übernahmekandidat.

    Bild

    Und im Osten:

    Bild
    Sansibar ist natürlich ein Glücksgriff in unserer Situation ohne angeschlossenes Luxusgut. Quest ist das Heureka für Bronze, das steht eh im Plan. Bei beiden Staaten sind wir erster.

    Bild


    Early Empire wird gewechselt auf Mystik, nächste Runde haben wir die Inspiration.
    Mir fehlt noch ein bischen die Inspiration, wo ich gründen mag^^.
    Und die Punkte:
    Wir haben als einziger 2 Städte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •