Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 174

Thema: [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Dann konnte der Spieler vor dir ein Pantheon wählen. Das ist leider immer sehr ärgerlich wenn beide gleichzeitig genug Glauben angesammelt haben

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Dann konnte der Spieler vor dir ein Pantheon wählen. Das ist leider immer sehr ärgerlich wenn beide gleichzeitig genug Glauben angesammelt haben
    Das geht nicht. Da passen weder Za Punkte(erster Pantheon gibt ja 2), noch Glaubensoutput (nur Phönix hat irgendwann mehr gehabt).
    Wieso sollte das meinen Pantheon verhindern Btw?

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja kann durchaus auch ein Rundungsproblem sein und du kannst nächste Runde das erste wählen. Allerdings konnte ich im 38er PBEM mein Pantheon erst mit 22 wählen, in einem aktuelleren habe ich 17,8 gebraucht, das hat dann nichts mit Rundung sondern mit der Zugreihenfolge zu tun

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Mmh. Ich Blicke nicht ganz durch wenn das Problem die Rundung ist, hätte ich den Siedler ja haben können Emoticon: deal Und wenn das Problem ist, dass schon jemand einen Pantheon hatte, dann ging das ja nur über einen Glaubensfund in einer Hütte :/ Aber ich verstehe den Sinn nicht: warum sollte ich bestraft werden, als letzter zu ziehen? :/

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Tja da habe ich mich schon gründlich geärgert, mich aber dann letzten Endes damit abgefunden. Deshalb wird auch der Startspieler ausgelost, in manchen Situationen hat man dadurch auch gewisse Vorteile

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich kann es nicht belegen, aber ich meine, dass ein Glaubensfund erst ab einer bestimmten Runde möglich ist und definitiv nicht so früh im Spiel. Weiß das einer genauer?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 9:

    Wir haben eigentlich nur folgende sinvollen Alternativen:

    Achtung Spoiler:

    Emoticon: bananaEmoticon: betenEmoticon: bierEmoticon: burnsyEmoticon: chiliEmoticon: flummyEmoticon: flummywelleEmoticon: genehmigtEmoticon: gurkeEmoticon: haseEmoticon: highfiveEmoticon: hochEmoticon: huepf


    Bild



    Ist ein ganz guter Ersatz will ich meinen.

    Punkte zeigen uns weit hinten, ohne was geforscht^^
    Bild

    Bild

    Danke an euch, die ihr meinen (unnötigen) Frust aufgefangen habt

    Frage wäre, wie es weiter geht: Hauptstadt auf Siedler trimmen (12 Runden, ohne die 2-3 extra Prod durch Wachstum einzubeziehen)? 3 Runden nen Späher/Slinger und dann eine Händler erst? Wir haben übrigens den ersten Pantheon. Verrücktes Spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Gratulation zum Wunschpantheon, würde nach dem Handwerker gleich noch einen Siedler nachschieben und den Schleuderer kaufen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ein siedler in runde 9 ist schon was feines!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Merci! Ja, das ist schon echt edel.

    Kultur:
    Ab Runde 11 sind wir dann mit 6 Kultur unterwegs, haben das Heureka für Außenhandel, ab Runde ~18 (E: je nach Straßenführung der KI auch schon früher) dann auch für Handwerkskunst (das wäre etwas spät, oder? ), mit einem +5 Nahrungsfeld auch recht schnell das für Early Empire.

    Techs:

    Wir erforschen jetzt die Pferde, um mit dem Wild und den Kühen noch starke Felder zu haben und 2 Runden Kultur einzusparen. Danach geht's Richtung Campus und dann vermutlich Bronzeworking. Irrigation wäre auch nicht verkehrt Zeitnah bei 3 Luxusgütern

    Produktion:
    Augusta Trevorum wird einen Siedler bauen, 9 Produktion für 110/1,5= 73,3 Produktion bedeutet 8 bis 9 Runden.
    Die Zweitstadt belegt zunächst den Reis, dadurch wird sie etwas länger brauchen mit dem Bauen von Dingen. Hier wäre ein Slinger angesagt, danach vielleicht ein Händler oder ein weiterer Slinger. In 7 Runden kann ich auch noch einen Schleuderer kaufen, ein wenig abhängig von der Kulturausbreitung in Stadt #2
    Geändert von Eolaran (09. September 2019 um 21:47 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 10
    Wir decken ein Stammesdorf auf. Der Spot um den Kakao dürfte was für die dritte Stadt sein. 2 Vom Krieger könnte den +4er Campus 33 der Hauptstadt nutzen.
    Der Siedler entdeckt keine Bedrohungen, also macht sich der Späher auf um zu spähen

    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 11:

    Wir gründen unsere zweite Stadt. Colonia Ulpia Traianum. Um in 7 Runden das Heureka fürs frühe Reich zu haben belegen wir hier zuerst den Reis- Wachstum in 3 Runden Danach kommt das (durch den Patch gebuffte) modernisierte Wild dazu . Wir entdecken die Ausläufer eines neuen Kontinents. Was der uns wohl bringen mag?

    Ich muss mal die Marker entfernen, so sieht das nur bedingt schön aus

    Zur Stadt:
    Als ehemaliges Römerlager und mein Geburtsort eine naheliegende Wahl. Als Kind durften (mussten ) wir öfter an Klassenfahrten in dieses Schmuckstück teilnehmen. Ich kann es nur empfehlen
    https://de.wikipedia.org/wiki/LVR-Ar...er_Park_Xanten
    Bild

    Der Marker für Stadt 3 ist vorläufig, würde mir aber ganz gut gefallen Auch hier winkt ein starker Campus

    Bild

    Geopolitisch sind wir vom Süden und Westen her extrem gut geschützt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    847
    Bei der Stadt 3 könnte man ja Cambodunum nehmen, das liegt direkt nördlich der Alpen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Schön sieht es da aus in Cambodonum Ich hatte eigentlich andere Ziele, mal schauen wie sich Cambodonum da einfügen lässt An sonsten kann ich mich an keine Namensvorschläge erinnern, also steht das mal weit oben auf der Liste

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •