Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470

    [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

    Der Anfang der Welt:
    Preiset den Weltenschöpfer und Draftersteller Emoticon: weihrauchEmoticon: weihrauch

    Am Anfang erschuf hundepriester Himmel und Erde. Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und hundepriesters Geist schwebte über dem Wasser. hundepriester sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Er sah, dass das Licht gut war. Und er schied das Licht von der Finsternis. Und hundepriester nannte das Licht Tag und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend und es wurde Morgen: erster Tag.


    Emoticon: romEmoticon: romEmoticon: rom
    Herzlich Willkommen

    zu meiner Story zum PBEM 57, bei welchem ich - wie zu lesen- mit dem römischen Reich antrete Es wird vermutlich einige Flüche geben, da ich vorhabe meine Städte manuell zu benennen. Den Anfang macht meine Wahlheimat https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Treverorum

    Das PBEM 57 hatte ich ins Leben gerufen, um auch Neulingen [wie mir] den Einstieg ins PBEM zu ermöglichen. Ich kann es nur jedem Empfehlen einfach mal auszuprobieren. Allein die Vorfreude, wenn man das Save lädt ist das ganze schon wert

    Kartendetails:

    Pangäa, ansonsten Standard.
    Geschw: Schnell
    Schwierigkeit: Immortal.

    Nichts außergewöhliches .

    1.Sascha(Abends/Morgens)-Japan
    2. Porzelanfritte (morgends/Abends) - Osmanen
    3. Eolaran(Morgens/vormittags) - Rom
    4.Phönix (16- 20)-Azteken
    5.Argnan (ab 20) - Inka
    6.Markymark (Ab 20.00)-Frankreich




    Rom... gefallen? Die Worte drangen in seine Ohren, doch Konsul Eolaran vermochte ihnen keinen Sinn abzugewinnen. Die ewige Stadt, geplündert und zerstört von Barbaren. Nie hätte er sich träumen lassen, dass Barbaren Städte niederreißen könnten. Unterbewusst blickt der Konsul auf die Karte seines Außenpostens im Norden. Unbehagen macht sich breit. So viel unbekanntes Gebiet, was wenn sich die Ungewaschenen formieren? Er brauchte einen klaren Kopf. "In vino Veritas" schallt die Stimme seines Vaters durch seinen Kopf."Wein, wir brauchen Wein!" Betretenes Schweigen... Stille. "Non habemus." Verdammt. Klar, ohne Rom, kein römisches Reich, kein römischer Wein. Die Lösung muss klar sein... Es braucht ein neues Rom, roma secunda!



    Achja: Meinen Mitspielern wünsche ich ein gutes Spiel. Jeder für sich, Gott mit uns allen. Oder so Emoticon: rede

    UND JETZT RAUS AUS MEINER STORY!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    drück dir die Daumen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hau rein!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Viel erfolg!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Endlich geht's los

    Zug 1:
    Wie zu erwarten... kein Wein.

    Bild

    Dafür eine komische Formatierung des Bildes

    Wir belegen die Färbemittel und vergessen unsere Stadt storygemäß umzubenennen Zu meiner Verteidigung: Ich war müde, wollte aber auch nicht mit dem Ziehen warten


    Dank unserer Kultur und dem Glauben aus dem Färbemittel sollten wir in Runde 8 einen Siedler begrüßen dürfen. Da brauchen unsere Gegner schon einen sehr frühen religiösen Staat oder eine Reliquie.

    Ich überlege gerade, ob ein direktes erforschen der Schrift nicht sinvoll wäre. Da ist ein +4 Spot am westlichen Hügel Momentan geht's straight auf Bronzeworking.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich bin ein bisschen von Argnans Punkten überrascht.+4 kann heißen: Naturwunder gefunden, aber nicht in 2 Feldern gegründet+ Hütte/Gründung am gefährlichen Gelände. Oder als erster einen Kontinent entdeckt.. Aber der müsste ja komplett unbewohnt sein Und nicht der an dem er startet.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Eolaran betrachtete das neue Reich. Kein Wein, kein Weizen. Die Lösung konnte nur lauten: "Sendet Späher aus. Sattelt die Maultiere. Weg von diesem barbarischen Flecken Erde." "Mein Häuptling. Wir haben keine Späher. Oder Maultiere. Aber seht, was wir euch zu ehren erbaut haben ..."

    Bild (Copyright Wikicommons)
    Hübsches Monument

    Die Hauptstadt wird standesgemäß umbenannt Campus eingezeichnet und Forschung umgestellt.
    Bild

    Religionstechnisch sind wir auf Platz 1, der Siedler ruft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Achtung Spoiler:
    Ein schöner Startpunkt, viel Nahrung und ausreichend Produktion. Zudem ein Luxusgut das Glauben bringt . Das könnte fast klappen mit dem Freisiedler ( scheint ja momentan das Top-Pantheon zu sein ). Auch der Campus ist super gesetzt mit +4 , dank Luxusressis und Sägewerke kannst du auch den Dschungel um dem Campus stehen lassen Bei den ZA-Punkten wundere ich mich auch oft, da habe ich auch oft das nachsehen . Pottery bist du wegen der Folgetech Bewässerung gegangen ?, Tierzucht könnte mit dem aufdecken der Pferde ebenfalls interessant sein

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Der Einfluss vom Siedler ohne Produktion und Bevölkerung zu verlieren ist massiv. Da PBEM häufig vor der Reni entschieden sind, sind langfristige Pantheon halt nicht so Einflussreich. Ich dachte eigentlich direkt an die Schrift^^ der Campus ist stark und sollte den Rest massiv beschleunigen Pferde fange ich auch gerne mit an. Allerdings sind meine Felder momentan so stark, dass ich das als nicht notwendig erachte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 3

    Wir sind noch erster im Glauben
    Im Norden wird über die Siedlungslinse eine Stadt erspäht, nächste Runde wird die aufgedeckt.
    Und wir gemeinden die Bananen ein- Rom ist einfach entspannt zu spielen
    Bild

    Markymark mit einem Bürger durch Hütte.
    Bild

    Edit: Gibt das Monument eigentlich einen Reichspunkt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Achtung Spoiler:
    Freier Siedler ist natürlich eine Top-Angelegenheit. Auch der frühe Campus macht Sinn. Aus eigener Erfahrung aber der Tipp, dich beim Militär nicht zu stark auf die Legionen zu verlassen. Sie sind zwar sehr stark, können auch vorgebaut werden, aber das modernisieren ist extrem teuer. Lieber vorher schon mal mit Reiterei absichern, als abschreckendes Beispiel kann ich dir mein 39er PBEM mit den Römern ans Herz legen Auch der eine oder andere Speerkämpfer kann nicht schaden

    Jap das Monument gibt einen Reichspunkt

  12. #12
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Kannst du eine Stadt Hamburg nennen…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Freier Siedler ist natürlich eine Top-Angelegenheit. Auch der frühe Campus macht Sinn. Aus eigener Erfahrung aber der Tipp, dich beim Militär nicht zu stark auf die Legionen zu verlassen. Sie sind zwar sehr stark, können auch vorgebaut werden, aber das modernisieren ist extrem teuer. Lieber vorher schon mal mit Reiterei absichern, als abschreckendes Beispiel kann ich dir mein 39er PBEM mit den Römern ans Herz legen Auch der eine oder andere Speerkämpfer kann nicht schaden

    Jap das Monument gibt einen Reichspunkt
    Danke für den Typ ich hätte vermutlich auf Legionen gesetzt, allein weil sie cool sind aber sie kommen auch einfach zu spät um gegen einen guten Rush abzusichern, das stimmt! Ich befürchte, du meinen Vorteil in Kultur und evtl. Technologie habe ich auch früh einige Neider
    Ich hatte mich schon gewundert wg. dem Monument ^^

    @Thurid: ich kann einen Barbarenposten an der Nordküste per Marker benennen...

  14. #14
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Das ist ja eine Frechheit.

    Das Römische Reich hat Hamburg doch erst so groß gemacht…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen

    @Thurid: ich kann einen Barbarenposten an der Nordküste per Marker benennen...

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •