Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: [57] Konsul Eolaran in der Liga der außergewöhnlich Unerfahrenen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    3.567
    Zwei weitere Stadtstaaten sind natürlich top , die Inspiration für Politische Philosophie hast du locker in der Tasche. Und Ngaza ist natürlich schon ein Kandidat für die Übernahme . Die Legionen brauchen was zu tun

    Wechselst du nächste Runde auf Staatsdienertum oder möchtest du Mystik wegen des Gesandten fertig forschen. Wichtig wäre Staatsdienertum, danach Politische Philosophie mit der ersten richtigen Regierung. Mystik wäre eine Option, wenn dir ZA-Punkte fehlen und der Gesandte den Suzerän bringt

    Hast du dir den schon Gedanken gemacht wegen ZA-Punkte ? Strebst du ein goldenes Zeitalter an, welche Möglichkeiten hast du Punkte zu holen. Vermutlich bekommst du deine Regierung schon in diesem Zeitalter, wahrscheinlich auch als erster, was 2 ZA-Punkte bringt, ein Campus mit +3 würde 3 Punkte bringen. Erster Suzerän weitere 2 Punkte, wären schonmal 7 Punkte. Am besten schon frühzeitig dazu Gedanken machen, der Zeitalterwechsel kommt schneller als gedacht

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Ja, das ist schon ein gutes Portfolio an Stadtstaaten hier ich denke Jerevan wird schon vor den Legionen eingemeindet.

    Bezüglich der ZA Punkte :
    Nein, da bin ich noch nicht zu gekommen drüber nachzudenken. Golden wäre natürlich besser als Normal Es fehlen dann ja noch 5 Punkte. Die Legion würde die holen (4 für UU+2 für Eisen). Aber ob das realistisch ist? Wahrscheinlicher sind die Punkte für Spieler und NW finden. Ich schau beim nächsten Zug nochmal genauer

    Ich brauch noch 2 Runden bis zur Handwerkskunst.Mystik zu haben bringt uns ja ohne den Dritten Gesandten bei Sansibar nur Nachteile.

    Dann sind es ~4 Züge bis State Workforce mit Inspiration.
    Abhängig vom Heureka für die Schrift (=der Möglichkeit für den Campus zeitnah gebaut zu werden) forsche ich das ohne Inspiration oder erforschen erst Military Tactics (da haben wir ja die Inspiration bereits).
    Vielleicht können wir auch einen zweiten Stadtstaat dazu bringen uns anzuerkennen...
    Geändert von Eolaran (17. September 2019 um 14:48 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    559
    Den Stadtstaat solltest du schnell einnehmen und umbenennen, denn mit dem Namen scheinst du es nicht zu haben ;-)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    erwischt^^ es wird aber bis dahin mindestens 2 Wochen dauern, da wir eine Pause machen

    E:, im deutschen Spiel heißt es doch Jerevan
    Geändert von Eolaran (18. September 2019 um 16:56 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Zug 17:



    Wir entdecken im Westen Ngarzamasu: Eher ein Übernahmekandidat.
    Ich meine den hier

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Ngazarasmasino ist halt auch ein schwieriger Name


    Zug 18:
    Der Letzte zug vor der Pause

    Ärgerlich: Ich hatte gedacht, das Early Empire sei diese Runde schon fertig, aber es fehlen Bruchteile von Punkten.

    Bild

    Hier wird es interessant: Stadtgrenzen+ sogut wie toter Speerkämpfer im Südwesten. Im Norden: Tundra. Wir sind am Nordende der Karte Was unserere Verteidigungsstellung gen Süden nochmal massiv an Bedeutung gewinnen lässt.
    Bild

    Markymark hat als einziger bisher noch gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    3.567
    Boah das ist ja höchstens ein Pünktchen zum Frühen Reich - bitter. Aber echt ein tolles Umland, da kannst du noch richtig schöne Städte setzen. Spannend wird es jetzt noch wo und wie nahe der erste Gegner sitzt.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Ich hab auch ein gutes Gefühl beim Umland. Einzig die Produktion könnte etwas besser sein aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau. Das im Südwesten könnte schon ein Gegner sein Das Bergige Gelände ist zum Aufmarsch allerdings recht undankbar.

    Das mit dem frühen Reich stimmt natürlich. Allerdings stehen wir so gut da, dass das durchaus zu verkraften ist
    Geändert von Eolaran (19. September 2019 um 19:24 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Zug 19:

    Wir entdecken (natürlich) einen Stadtstaat

    Bild

    Gleichzeitig arbeiten wir an dem Heureka für Bronzeworking und sollten ab Runde 22 mit Zanzibar auf gut Fuß stehen

    Unser Siedler wird gerade fertig. Wir schieben vor der Einheitenproduktion in Trier noch schnell einen Händler ein
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    3.567
    Was für eine Flut an Stadtstaaten, wieviele Freigesandte hast du abgestaubt . Da kannst du dir ja wirklich die besten Ausgucken und den Rest mit deinen römischen Legionen einnehmen. Auf jeden Fall ein Top-Start, bin gespannt wie es hier weiter geht

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Was für eine Flut an Stadtstaaten, wieviele Freigesandte hast du abgestaubt .
    Ich fühle mich etwas schuldig... ^^ Bisher: 5 für Erstbegegnungen, nächste Runde aber noch einen dazu <3 Zanzibar sollte eine machbare Quest sein, bei Daro überlege ich, ob ich die Route dafür nehme. (Frischwasser überall ist schon echt gut- gerade in Richtung Osten sind Flüsse eher rar.)

    Und ich sehe bisher Yerevan, Nga…, und Hongkong auf der Eroberungsliste. Da könnte man auch vor den Legionen etwas Schabernack treiben

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Zug 20:

    Kenner werden bemerken, dass bei den ganzen Stadtstaaten der wichtigste Typ fehlt: der Wissenschaftliche.
    Das Heureka würden wir mit dem Campus bekommen. Dazu dürften wir aber maximal 3 Runden State Workforce erforschen
    Bild

    Im Norden machen uns die Barbaren noch etwas zu schaffen, aber da wir den dritten Ungewaschenen erlegen müssen um glückliche Bevölkerung zu haben, ist das garnicht so verkehrt. Wir wechseln diese Runde (nach den Kämpfen) auf Agoge um dann (nächste Runde) vor den Kämpfen wieder +5 auf Kämpfe zu bekommen

    Der Späher bei Zanzibar ist übrigens NR.2 auf der Barbarenliste gewesen

    Btw: Warum ist der Händler in Trier noch bei 2 Runden?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    3.567
    Wow der Kartenbauergott hat es echt gut mit dir gemeint, Stst Nr. 6 und dann auch noch ein wissenschaftlicher. Und Bologna hat einen top Suzerän-Bonus

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Der Kartenbauergott weiß halt, wer es nötig hat
    Ja der Bonus ist echt top. Überlege deswegen meine erste Regierung etwas zu verzögern. Andererseits dauert es ja noch etwas, bis der Bonus wirkt

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    256
    Zug 21:
    Wir ergaunern das Lager Und die Kohle wird direkt für den Campusspot in Trier rausgeworfen.
    Sonst gibt's wenig neues außer einem +6 Campus im Norden
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •