Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Goldenes Zeitalter Boni

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Goldenes Zeitalter Boni

    Was nehmt ihr immer wenn ihr ein goldenes Zeitalter bekommt?
    Bei mir kommt es überdurchschnittlich häufig vor, die Monumentalität einzusetzen.
    Sie ist so mächtig, wegen der günstigen Siedler die dann auch noch mit Glauben zu kaufen sind, dass alle anderen Auswahlmöglichkeiten kaum Wert sind sie auszutesten.
    In Verbingung mit Gouverneur Magnus und seiner Beförderung, dass Siedler keine Bevölkerung kosten, ist Monumentalität unschlagbar.
    Das einzige was noch interessant ist, wäre der Große Prophetenbonus wenn man auf dei Reli aus ist. Aber sonst...?

  2. #2
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ja, Monumentalität ist schon krass. Höchstens, dass ich manchmal Spiele hab, wo ich so gar keinen Glauben produziere...

    Auf ner Wasserkarte habe ich auch gerne mal Freie Forschung - Da können die ganzen Häfen über die Nachbarschaftsboni noch mal massig Wissenschaft abwerfen (Mit Maori und Reyna hatte ich da letztens allein in der Hauptstadt +12) und der bessere Heureka-Bonus ist noch ne nette Dreingabe.

    Später ist Herzschlag des Dampfes mein klarer Favorit.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die Widmung Absoluter Krieg ist für mich die ultimative Variante. Damit wird dann im Lategame alles aus dem Rennen genommen
    Davor ist Monumentalität schon sehr gut. Gerade, wenn man Ahnenhalle und Magnus am Start hat. Dann kommt meist das Hit Sunc (oder wie das heißt), um die Weltmeere unsicher und die eigenen Routen sicher zu machen. Zumal das auch noch Zufriedenheit/Loyalität? bringt? Ich hoffe, ich haue das gerade nicht mit einer Civic in einen Topf...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ich nehme meist Wissenschaft, weil ich dann häufig einen Technologievorsprung habe. In kriegerischen Zeiten ist alles ab moderner Luftfahrt mit dem Bombern ein klarer Vorteil gegenüber den KI's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •