Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teleport von Einheiten

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Teleport von Einheiten

    Es gibt ein einziges Argument wann Teleports von Einheiten für mich in Ordnung ist. Das ist der Fall der Kriegserklärung.
    Und selbst dort lässt sich diese Funktion missbrauchen in dem man beim Durchrücken fremder Armeen einfach den Krieg erklärt. Schon sind lästige Einheiten rund um das ganze Reich herum verstreut und praktisch jeder Stärke beraubt.
    Bei allen anderen Fällen ist mir dieses Element negativ aufgefallen.
    Bspw. wenn man Stadtstaaten oder Tote Zivilisationen befreit, werden sofort alle Einheiten im Gebiet an die Außengrenzen teleportiert mit teils gravierenden Folgen. Einheiten gelangen z.B. direkt vor Feindeslinien und können ganz einfach vernichtet werden weil sie ohne zusätzliche Verteidigungsboni unkoordiniert verteilt wurden.
    Ein weiteres Beispiel ist die Beendigung der offenen Grenzen.
    Dabei können Alliierte vor ein unlösbares Problem gestellt werden. Sie haben keine Zeit sich auf einen Abzug vorzubereiten, wenn sie in einem gemeinsamen Kampf stecken auf des anderen Territorium um zu helfen.
    Für mich ist es atmosphärisch auch irgendwie ein Killer.
    Ich brauche für das Einheitenrücken mühsame 5 Runden und bekomme sie dann in der 6. Runde 10 Felder weit weg katapultiert.
    Wäre es nicht viel schöner am Ende eines offene Grenzen Vertrags, statt die Einheiten rauszuwerfen den Gang durch das Land noch zu erlauben, solange man sich noch darin befindet, aber als Wegziel nur noch Stellen auswählen zu lassen, die außerhalb des Landes liegen.
    Auch eine Warnung 5 Runden und 2 Runden vor dem Ende der offenen Grenzen, wenn sich noch Einheiten in deren Grenzen befinden, läge doch sicher im Rahmen der Möglichkeiten.
    Also FX. Bitte überarbeitet dieses Feature.

    In dem Wikingerszenario ist der Teleport großer Persönlichkeiten schon mal weggelassen worden. Das ist atmosphärisch zumindest ein guter Punkt.
    Geändert von Junky (28. August 2019 um 15:54 Uhr)

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Du hast inzwischen doch eine Anzeige wann OG ausläuft. Die muss man eben checken, wenn man durch anderes Terrain geht.
    Das Rausbeamen aus Stadtstaaten oder aber wenn man andere CivStädte befreit, ist auch ärgerlich, denn sie spiegelt rein gar nichts wieder.

    Änderungen würde ich hier machen:
    Eine Extra Info 1 Runde vor Ende sollte sein, so dass man entsprechend rauszieht.
    In der gleichen Runde sollte man aber auch eine Anfrage auf Weiterführung der OG stellen können, so dass ein Vertrag auch einfach weitergeführt werden kann.
    Das Rausbeamen beim Befreien von Städten durch jemand anderen, sollte geändert werden in, dass die Truppen 2 Runden Zeit bekommen das Gebiet zu verlassen,
    sonst werden sie rausgebeamt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Also FX. Bitte überarbeitet dieses Feature.
    Oh ja, bitte! Gebt uns wenigstens die Gelegenheit, auslaufende Verträge rechtzeitig zu verlängern. Es nervt durchaus, wenn bspw. Allianzen automatisch beendet werden und man nichts dagegen tun kann, dass Einheiten im Rundenwechsel aus dem Gebiet gebeamt werden weil gleichzeitig auch offene Grenzen auslaufen. (Noch mehr nervt es, wenn der "ehemalige" Allianzpartner während des gleichen Rundenwechsels dann auch noch wegen der Truppen an seinen Grenzen meckert).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •