Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Queckenspiel - shrodostyle

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.814
    Könntest du das in Zukunft nicht nach den Punkten sortieren und auch die Gesamttabelle posten?

    So unsortiert ist das sehr unübersichtlich.

  2. #62
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Könntest du das in Zukunft nicht nach den Punkten sortieren und auch die Gesamttabelle posten?

    So unsortiert ist das sehr unübersichtlich.
    Tabelle wollte ich grad machen^^
    Die einzelnen Runden hätte ich unsortiert gelassen, ist einfach nur Mehraufwand und wenn man die Gesamttabelle hat sollte das ja reichen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    2.814
    Naja, es ist ein Klick auf "Sortieren nach" und ermöglicht allen Mitspielern eine deutlich bessere Übersicht. Also wenig Aufwand und viel Nutzen, wie bei den Betreffzeilen

  4. #64
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ein Klick auf "Sortieren nach" und ermöglicht allen Mitspielern eine deutlich bessere Übersicht. Also wenig Aufwand und viel Nutzen, wie bei den Betreffzeilen
    Die Spielernamen sind alle per Formel hinterlegt, damit ich nicht jede Runde alle Namen eintragen muss und ich finde es sehr viel angenehmer zu wissen welcher Spieler wo ist, anstatt das immer zu wechseln.
    Bei den Betreffzeilen bin ich ja auf Euch zugegangen, jetzt kommt ihr halt auf mich zu ;-)

  5. #65
    3 Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    18.039
    Formeln stören Sortierungen nicht. Die Reihenfolge nach Punkten in der Ansicht finde ich nicht so spannend, wie eine zusätzliche Tabelle ohne Antworten in jeder Runde. Was mir tatsächlich fehlt, ist eine Übersicht, welche Antwort wie oft genannt worden ist. Sowas wie bei Chris. er hat da einfach "7x Eisen, 6x Gold, usw" geschrieben. Ist zwar aus deiner Tabelle ableitbar, aber ganz und gar nicht übersichtlich.

  6. #66
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    15.871
    oh mist verplant. Sagt bescheid, wenn ne neue Runde losgeht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.
    Letzter Gewinner einer DET-Runde (2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #67
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.797
    Bei jeder Frage nur einen Punkt? Das ist ja lausig! Dabei waren meine Antworten klasse! Welches Element sollte man denn wählen, wenn nicht Krypton???
    The busy man is never wise and the wise man is never busy. - Lin Yutang

  8. #68
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
    Registriert seit
    03.08.13
    Ort
    Z`Ha`Dum
    Beiträge
    1.254
    Äh, moment: Da hat noch jemand Krypton genommen? Wieso dann nur ein Punkt? Tatsache: Tardis hat auch Krypton genommen, steht sogar in der Tabelle!!!!
    „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
    Gary Lineker

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!"
    Jan Böhmermann

    I is more stronger than Darth Vapour!

  9. #69
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.275
    Shrodo, könntest Du nächstes Mal zwischen Auswertung und den nächsten Fragen bitte einen Tag oder so Zeit lassen? Wir diskutieren ja gerne über die Ergebnisse
    Und dann wäre es auch möglich, ganz klassisch "Redeverbot" hinzuschreiben.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  10. #70
    3 Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    18.039
    Bin da selbst zwiegespalten, was die Pause angeht. Das Diskutieren danach gehört irgendwie dazu und es ist zwangsläufig schwer von bereits gestellten Fragen zu trennen. Letztlich kann selbst die Diskussion über alte Fragen die Wahrnehmung verzerren und so möglicher Weise Schnellabgeber benachteiligen. Allerdings mag ich die rasch auftauchenden neuen Fragen schon sehr. Man schaut sich das Ergebnis an und direkt im Anschluss kann man die neuen Fragen beantworten.
    Ungünstig finde ich es, wenn die neuen Fragen kommen, bevor die letzten Fragen vollständig (Tabellenzwischenstand) ausgewertet sind.

    Insgesamt sollten wir eine Pause von einem Tag pflegen, denn die Möglichkeit, über Auswertungsfehler zu reden, sollte mindestens bestehen. Letztlich kann auch diese Diskussion neue Antworten beeinflussen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.424
    Ich mag die Tabelle so, da steh ich immer auf Platz 1
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  12. #72
    3 Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    18.039
    Vermutlich hast du einfach als Erster abgegeben.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    17.424
    An der Punktzahl kann es jedenfalls nicht liegen
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.154
    Krypton und Kypton... passt halt nicht


    Welche Antwort wie oft gegeben wurde, ergibt sich doch aus den Punkten. Wenn Schwimmen 5 Punkte gibt, haben das 5 Leute genannt

    Die Tabelle finde ich eigentlich auch so ok, wenn ich immer in der gleichen Zeile stehe, finde ich mich schneller wieder. Hat beides Vorteile.

  15. #75
    3 Avatar von Bartmann
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    18.039
    Richtig, klops. Darum ging es mir allerdings nicht.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •