Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: [GK] Kaiser, Kirche und König im Gespräch

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Die zwei Seiten zu lesen war Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    @Sim:

    Wir haben einen Kompromissvorschlag bzgl. 2) erarbeitet.

    Bei Streitigkeiten könnte eine Art von internationalem Gerichtshof handeln.
    Jener würde aus Vertretern von Reich, SB, Kartell und Kirche bestehen.
    Den Vorsitz hätte die Kirche.


    Dieses internationale Gericht kann man auch, sollte es nötig sein, bei anderen Streitigkeiten zwischen außenstehenden Staaten verwenden.


    ---

    Die aktuellen RSG-Verfahren bleiben bei jenem und werden, selbst bei Abschluss des Abkommens, so gehandhabt, als wäre Shibat noch aktiver Teil des Reichs.

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Erstens ist das viel zu schwammig (Wer wird wie und warum Teil dieses Gremiums?) und zweitens werde ich mein Schicksal bestimmt nicht in die Hände von Halak legen


    Ich erinnere nochmal daran, dass wir bereits einen Vorschlag hatten, dem du zugestimmt hast. Ihr habt jetzt schon den Kaiserzehnt nachverhandelt. Überspannt den Bogen nicht. Oder zeigt eben abermals, dass euch nicht an einer Einigung gelegen ist

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die aktuellen RSG-Verfahren bleiben bei jenem und werden, selbst bei Abschluss des Abkommens, so gehandhabt, als wäre Shibat noch aktiver Teil des Reichs.
    Es bringt übrigens auch nichts, wenn wir uns hier einigen, und ihr mir dann im nächsten Moment gleich wieder massiv an den Karren fahrt.
    Geändert von Simato (31. August 2019 um 20:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Dann das Kartell raus und nur KR, SB, Kirche.

    Das Verfahren ist in der Tat kompliziert. Notfalls kann sich da auch die Kirche anbieten es zu übernehmen und ein Urteil vorher abzusprechen, sodass es passt.

    Niemand hier will doch ernsthaft Krieg?!

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wir haben um den Friedens Willen bereits genug Entgegenkommen gezeigt. Ich sehe keinen Sinn darin, dich dafür zu belohnen, dass du rauswillst und dein eigenes Ding durchziehen willst.

    Wir brauchen eine unbedingte Garantie, dass deinem reichstreuen Adel nichts passiert. Das geht entweder darüber, dass du im Einflußbereich des RSG bleibst oder über den internationalen Gerichtshof.

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Eigentlich habt ihr noch fast garkein Entgegenkommen gezeigt Das einzige Entgegenkommen besteht bislang darin, dass man mir zugesteht, nicht über den Reichstag reinpfuschen zu wollen. Das ist jetzt nicht sonderlich viel dafür, dass ich Klinks Rebellion und deine Usurpation hinnehme.
    Andersherum könnte ich auch sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, euch für den Thronraub zu belohnen

    Also, laufende RSG Verfahren (sprich die Vertreibung der Sektierer) entscheidet Capo. Ansonsten wird ein internationaler Gerichtshof etabliert, wo die Verfahren von Reich, SB und Kirche geleitet werden? Wie werden die Vertreter von Reich und SB bestimmt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Capo soll als Kirche entscheiden, ob das Vertreiben von Sektierern im Auftrag der Kirche in Ordnung war?



    Thronraub? Was für ein Thronraub, bitte? PPB hat die erste Wahl für ungültig erklärt. Da es bei der Wiederholung der Wahl keine Verstöße gegen festgesetzte Regeln gab, ist diese Wahl rechtens.
    Die einzigen, die hier rebellieren, sind Don und du.

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    PPB hat auch selber erklärt, dass er es unlogisch findet, nach begangener Wahl ein Veto auszusprechen, sondern der Meinung ist, sein Veto nur bei der Nominierung nutzen zu können Aber er hatte eben irgendwann auch keine Lust mehr auf Klinks Nörgelei.
    Und ja, Klink rebelliert nichtmehr, weil Nahoimi eingelenkt hat. Anders als du es bereit bist zu tun

    Also, was ist dein Vorschlag hinsichtlich des RSG?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du hast zwei Vorschläge unsererseits bezüglich des RSG erhalten.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es bringt übrigens auch nichts, wenn wir uns hier einigen, und ihr mir dann im nächsten Moment gleich wieder massiv an den Karren fahrt.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Also, laufende RSG Verfahren (sprich die Vertreibung der Sektierer) entscheidet Capo. Ansonsten wird ein internationaler Gerichtshof etabliert, wo die Verfahren von Reich, SB und Kirche geleitet werden? Wie werden die Vertreter von Reich und SB bestimmt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich sehe wenig Sinn darin, die Kirche entscheiden zu lassen, ob die Vertreibung von Sektierern im angeblichen Auftrag der Kirche rechtens war.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Also keine Einigung? Wollt ihr nun wirklich lieber Krieg führen als ein simples Urteil abzusprechen? Kein Urteil geht nicht aber eine Maximalbestrafung für Shibat wird's eben auch nie geben.

    Die Kirche baut bspw. Balleien in Fa'ir und Re-Hadot. Shibat kann als "Strafe" einfach ein paar A dafür zahlen und fertig ist das Verfahren. Das hilft den Betroffenen, Shibat unterstützt die Kirche, jeder hat sein Gesicht gewährt und gut ist. Es ist doch wirklich fahrlässig für sowas nun alles hin zu werfen.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Solange Shibat die vorgeschlagenen Varianten des Punkts 2) für überzogen hält und sich nicht darauf einläßt, blockiert Shibat die mögliche Einigung.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wenn man auf seinen Maximalforderungen beharrt, blockiert die Gegenseite die Einigung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •