Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: [GK] Kaiser, Kirche und König im Gespräch

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich biete ja auch etwas. Nämlich, dass ich die getürkte Wahl anerkenne und diesbezüglich Ruhe gebe. Das wird Brabrax Regentschaft deutlich erleichtern
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Hat Chris nicht die Wahlen so anerkannt?

  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:27 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Kann ein Kaiser überhaupt ohne Kirche hier gekrönt werden?

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Kaiser von Nord-Teresh legt folgendes Angebot zur Besprechung vor. Das Kaiserreich wird sich in keinem der folgenden Punkte weiter herabhandeln lassen:


    Zitat Zitat von Angebot des Kaisers
    1) Die Stimmen Shibats im Reichstag werden sistiert. Shibat ist nicht mehr an Beschlüsse des Reichstages ab Zeitpunkt dieser Regelung gebunden.
    2) Shibat verbleibt in der Zuständigkeit des RSG, dafür darf es bei Angelegenheiten, welche dieses Gremiums betreffen, nach wie vor mitreden und Vorschläge einbringen.
    3) Die Heeresfolge im Inneren entfällt, bleibt jedoch gegen Äußere Bedrohungen bestehen.
    4) Das Reich erhält regulär 4 % Kaiserzehnt, 3 % Bruchkasse und 3 % Schutzgeld. Letzteres, weil es teuer ist eine Armee nach Shibat zu bringen, wenn die Nqetu anlanden.
    5) Das Reich garantiert die Außengrenzen Shibats und wird dem Land jederzeit gegen die Nqetu beistehen.
    6) Feindselige Akte, wie Wirtschaftsembargos, Rebellenunterstützung, Schüren von Unruhen und militärische Übergriffe haben zu unterbleiben. Handeln, welches dagegen verstößt, wird als Vertragsbruch gewertet.
    7) Shibat erkennt Alexis I. Volykos offiziell als rechtmäßigen Kaiser von Nord-Teresh an.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zahlt mir das Reich auch 3% Schutzgeld aus seinen Einkünften? Immerhin beschützt Shibat derzeit das Reich, nicht andersrum.

    Das Angebot ist lachhaft. So wie eure bisherigen Verhandlungen Eigentlich wurde ich hier ja nur beleidigt und verleumdet, um mir dann ein Ultimatum, gespickt mit Maximalforderungen, zu servieren. Habt ihr hier eigentlich noch ein anderes Ziel, als meine Zeit zu verschwenden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du willst etwas von uns: Du willst raus, du willst weg, du willst deine "Mitgliedschaft" für die Zeit der "Regentschaft" ruhen lassen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten? Wenn du das willst, dann musst du dafür auch etwas geben, sonst kommen wir nicht zusammen.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 22:27 Uhr)

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bei eurem neusten Stimmschlüssel stand dabei, das die Macht des Kaisers religiös legitimiert sei, was Häretiker von der Kaiserwahl ausschließt. Gut, heißt nur du musst deinen Zehnt bezahlen und nicht konvertieren, mehr ist nicht festgelegt derzeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Und wenn man die 3% zur Finanzierung einer "Bruchkasse Shibat" aufwendet? Es gibt ja ein Wehrkloster im Land, dass damit weiter befestigt werden könnte und die Kirche als Betreiber stellt sicher dass es neutral bleibt.

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Und wenn man die 3% zur Finanzierung einer "Bruchkasse Shibat" aufwendet? Es gibt ja ein Wehrkloster im Land, dass damit weiter befestigt werden könnte und die Kirche als Betreiber stellt sicher dass es neutral bleibt.
    Etwas in der Richtung wäre von mir aus denkbar.

  13. #28
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Quasi 4% Kaiserzehnt, 3% Bruchkasse und ich baue für 3% meines Etats jährlich Befestigungen am Bruch in Shibat? Wäre wohl ein Kompromiss.

    Dann müssten wir noch über Punkt 2 reden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie wäre dein Gegenvorschlag bzgl. Punkt 2?

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Dass wir etwaige Streitigkeiten bilateral lösen, mit der Kirche als Mediator oder meinetwegen auch Richter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •