Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: PBEM [56] Kann Shaka seinem Namen gerecht werden?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    sehr hübsch! Das kann noch was werden hier!
    Distrikte und Städte an der Küste ab sofort einen Tick bevorzugen

    vg
    finejam
    Danke erstmal, fürs Feedback

    Hast du eine Ahnung, (wir haben vor dem update das Spiel gestartet), ob die änderungen auch hier greifen?
    frage wegen Mausoleum at Halicarnassus, weil das auf dem Naturwunder wäre schon imba?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 19

    Krieger nähert sich weiter dem Babaren Lager, Siedler zieht weiter zum seinen Punkt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R19.jpg (434,2 KB, 160x aufgerufen)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 20

    Bei den Punkten noch hinten, liegt daran das ich nicht genug Bevölkerung zusammen bekommen hatte, für den 1. Siedler.
    Krieger bewegung so weit das ich nächste Runde das Lager angreifen kann, mit dem Schleuderer zieh ich weiter nach unten damit der mit dem neuen sich auf den Weg machen kann zum nächst gelegenen Lager, 3. soll folgen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 21

    Endlich 2. Stadt
    Bild

    mal gleich paar Ideen wie die Bezirke gesetzt werden könnten, aber meist ändert sich das ja noch.
    Bild

    Ansonsten haben wir Heureka für Segeln bekommen, (durch das gründen an der Küste, sowie Heureka für Bewässerung, durch den Bauernhof auf dem Weizen).

    Forschung wurde von Bronzeverarbeitung auf Steinmetzkunst umgestellt, da Heureka für die Bronzeverarbeitung wahrscheinlicher ist als das für Steinmetzkunst da ich kein Stein in der nähe habe.

    Hatte das schon mal gefragt, warum ist der Heureka Pfeil nicht ganz aussgefüllt? Hier hab ich das Heureka durch ein Dorf bekommen, wenn es passt würde ich mal Bevölkerung auf 6 anwachsen lassen und schauen ob ich einen voll gefüllten Pfeil bekomme

    Bild

    Staatsdienertum überschneidet sich leider nicht mit der Forschung und Produktion, so das ich wohl gezwungen bin das ohne Heureka zu erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 22

    da kann ich mich etwas verbessern, da ich einen weitern STST treffe!

    Aber von vorne, Aussenhandel ist durch , da ich Heureka auf Frühes Reich habe wird auch das eingestellt!

    Bild

    mein Krieger (gott sei dank) noch alleine vor dem Babaren und sollte den auch nächste Runde erledigen, (auch ohne Beförderung).
    Bild


    Mein Späher zieht und trifft Hattuscha.
    Bild

    Gut die Gegner sind Teilweise in den Punkten schon vorraus, aber denke das ich es auch nicht schlecht erwischt habe mit einem Kultur und Wissenschaft STST, daher zumindest kurzfristig 2.Platz
    Bild

    Durch das treffen mit Hattuscha, hab ich die Forschung nochmal umgestellt, zwar auf Segeln, (da der STST gerne eine Galleere möchte) und würde gerne hier Saruzän sein, Bonus ist +2 auf alle Strategische Ressourcen die ich endeckt habe, aber noch nicht erschlossen! Und mit Segeln könnte ich Bernstein anschliessen, Galleere kaufen, und mit Galleere weiter die Karte aufdecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Runde 23

    durch das anschliessen von dem Gips gab es
    Bild

    wusste nicht bzw. war mir nicht sicher das Gips dann auch als Steinbruch zählt für das Heureka!
    Bild

    die beiden Schleuderer (bald 3) ziehen weiter Richtung Babarenlager.

    Der Krieger holt sich das Lager und damit auch Gold
    Bild

    Der Späher maschiert einfach weiter, und entdeckt noch ein Dorf!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nighty (23. September 2019 um 20:44 Uhr)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    So nächste oder übernächste Runde, muss ich mich wohl für ein Phanteon endscheiden, keine Ahnung was schon wech ist!?

    Meine Gedanken dazu,

    Ich bin in Küsten nähe und das hat meist große Anziehung, sollten dann +2 pro Feld sein, (aber wie ich chris kenne hat der das schon)
    +1 auf Weiden / oder Plantagen,
    ansonsten bin ich echt am Liebäugeln mit dem produktions bonus auf den ersten Bezirk.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    check doch einfach mal die Anziehungskraft-Linse...

    vg
    finejam

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    check doch einfach mal die Anziehungskraft-Linse...

    vg
    finejam
    hab Anziehung mit Siedler Linse verwechselt (aber das zu checken ist ja auch nicht falsch)

    so erst mal die Siedler Linse

    Weit und breit keiner zu sehen,
    Bild

    was mich darin bestärkt mit der 50% auf Siedler auch beide Städte die Produktion auf Siedler umzustellen.
    Bild

    Da ich mich ja vertan hatte mit der Linse hab ich noch mal den alten Save geladen und die Linse auf Anziehung gestellt.
    Bild

    Bild

    denke schaut nicht so gut aus mit den +2

    im Dorf gab es dann 13 Glauben
    Bild

    so das ich auf jeden Fall in Runde 25 ein Pantheon wählen muss. Schaun was noch da ist und dann wird aus dem Bauch raus entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...man darf ruhig in Ruhe überlegen statt Bauch! Hier geht was, wenn du's gut machst

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...man darf ruhig in Ruhe überlegen statt Bauch! Hier geht was, wenn du's gut machst
    Ich und gut machen in PBEM´s weiß ja nicht.

    Auf jeden Fall Runde 25.

    und Phanteon musste gewählt werden, hab nicht alle im Kopf gehabt, aber so wie es ausgesehen hat, fehlte nur das Phanteon wo man einen Siedler bekommt.

    Das stand auf jeden fall zur auswahl....

    Bild

    Bild

    hab echt lange überlegt, da ich nicht vorhatte vorerst Glaubensbezirke zu bauen, irgendwas zu nehemen was mir Glauben einbringt, meine Persönliche erfahrung aus dem SP G8 ist das ich meist in der 2 oder 3 "Runde" es schaffe ein GoldenesZeitalter zu bekommen und ich dort dann mit dem angesammelten Glauben HW und Siedler kaufe.
    Aber hier leider zu wenig Anziehung, so das ich überlegt habe, erstmal so viel wie geht nebenher zu machen, und die ersten Bezirke sollen dann wirklich Campus und Lager werden. (noch keine Ahnung was sich anbietet erst 2 Campus oder 2 Lager, wird wohl 1x Lager und ein 1x Campus)
    Evtl verschieb ich noch meine Meinung was die Plätze angeht wo ich welchen Bezik baue (wegen dem Suräzen Bonus von NanMandol) um auch wirklich genug Kultur zu erzeugen.

    So hab ich mich für das Phanteon Gott des freien Himmels endschieden, +1 auf Weiden.

    Evtl. damit auch die beiden Pferde narren Mongole und Skhyten ausgebremst.?.

    Auf jeden fall erstmal wieder 2. bei Kultur

    Bild

    2 Runden noch dann werden 2 Siedler in die Produktion genommmen(mit Karte +50%), wärend die Produziert werden hoffe ich das die Babaren gekillt wurden damit ich das Heurka bekomme für Bronzeverarbeitung, und Heureka Bogen sollte dann auch drinn sein.

    Hoffe das ich bald auf den 3. STST treffe und die erste Opfer Ziv wegen Heurekas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Du sitzt an einem Naturwunder, das Dir Bonuskultur bringt und hast 2 Luxusressourcen, die je eine Kutur bringen mit insgesamt 8 sichbaren Vorkommen - warum da ein Pantheon nehmen, dass nochmal einen Bonus auf Kultur gibt? Wäre da nicht die Göttin der Erde mit 2 Glauben pro atemberaubenden Feld besser gewesen? Rund ums Naturwunder sind die Felder ja eigentlich immer atemberaubend.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Du sitzt an einem Naturwunder, das Dir Bonuskultur bringt und hast 2 Luxusressourcen, die je eine Kutur bringen mit insgesamt 8 sichbaren Vorkommen - warum da ein Pantheon nehmen, dass nochmal einen Bonus auf Kultur gibt? Wäre da nicht die Göttin der Erde mit 2 Glauben pro atemberaubenden Feld besser gewesen? Rund ums Naturwunder sind die Felder ja eigentlich immer atemberaubend.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe bekommt man den Glauben doch nur wo ich auch eine Bevölkerung drauf habe!? Das ist zumindest mein Wissensstand, wenn ich mich irre bitte korriegiert mich.
    Daher hätte ich auch mit den anderen geplanten Städte wohl eine ganze Zeit nur +4 evtl +6
    bedeutet das wenn ich in ein Goldeneszeitalter irgendwann mal kommes sollte, Ich ein oder 2 HW hätte kaufen können, und durch die Kultur meiner Meinung nach langfristig besser, daher ist meine Endscheidung so ausgefallen.

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ja, den Glauben gibt es nur wenn ein Bürger das Feld auch bearbeitet. Und ja, das Pantheon ist jetzt sehr situativ, wenn man nicht zwischen Gebirgszügen wohnt reicht es nur selten.
    Mehr Kultur ist auch immer gut.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Danke slowcar,

    Hier geht es die Tage weiter, zum einen hatten wir (glaube auch meinerseits paar Tage Pause), zum anderen hab mir neuen PC gekauft, sehen was ich an Screens mit nehmen kann und muss ja auch paar Programme noch runter laden zum bearbeiten, um hier weiter zu dokumentieren.

    Achtung Spoiler:
    aber ein weiters Naturwunder wurde enddeckt

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •