Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    was bringt ihm die sofortige denunzierung?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Er kann mir in 5 Runden einen formellen Krieg erklären, das sollte sich ja nach wie vor auf die Kriegmüdigkeit auswirken, ausserdem ist der erhaltene Groll vermindert

  3. #93
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Und das ist wichtig, damit du keine Sichtbarkeit aus Handelsposten bekommst...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 32

    Der Siedler in Karakorum wurde gebaut und macht sich auf den Weg zum Siedlungsplatz. Der Siedler in Aksu braucht jetzt noch 4 Runden. Karakorum baut den Handwerker für die neue Stadt, um rechtzeitig mit dem Bau der Reiter anfangen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 34

    Die Einheiten ziehen weiter Richtung Norden, dort soll der Krieger dann auch heilen. Der Siedler bei Karakorum ist auf dem Weg, der Bautrupp bei Karakorum ist in 3 Runden fertig. Auch der Siedler bei Aksu braucht noch 3 Runden.

    Bild

    Bei den Punkten weiterhin auf dem letzten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    ohne Pferde keine Reiter!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Genau, deshalb wird der Handwerker sofort in die neue Stadt geschickt

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 34

    Das Staatsdienertum wird erforscht, als nächstes geht es Richtung Politischer Philosophie.

    Bild

    Magnus kriegt die nächste Beförderung, Aksu kann den Siedler ohne Bevölkerungsverlust bauen.

    Bild

    Mein Scout erkundet weiter den Norden, ich bin auf der Suche nach dem Heureka für PP

    Bild

    Dann entdecke ich den nächsten Gegner, die Azteken. Laut Loyalitätsanzeige sind die Azteken näher als erhofft . Und mit 116 Militär auch schon relativ stark. Ich werde also dringend Reiter brauchen, bevor die Azteken einen Überfall planen können. Karakorum baut wie geplant das Lager anschliessend Ordu, bis dahin sollte dann auch der erste Reiter in der Hauptstadt gebaut werden können. Der Krieger zieht ein Feld zurück, mal sehen wohin der angeschlagenen Adlerkrieger zieht

    Aksu baut also erstmal den Siedler fertig, danach den angebauten Bogenschützen, der anschliessend nach Norden zum Schutz der Stadt abgestellt wird.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Dann entdecke ich den nächsten Gegner, die Azteken. Laut Loyalitätsanzeige sind die Azteken näher als erhofft . Und mit 116 Militär auch schon relativ stark. Ich werde also dringend Reiter brauchen, bevor die Azteken einen Überfall planen können.
    DU solltest den Überfall planen die popeligen Adlerkrieger können einem durch einen General unterstützten Reiterangriff nichts entgegensetzen. Schade, dass du immernoch keine Pferde hast

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja der Krieger wird langsam vorrücken ( möchte ja nicht von den Adlern versklavt werden ) um die erste aztekische Stadt zu finden . Eventuell, falls mir die Azteken nicht gleich den Krieg erklären, möchte ich einen Händler von der neu gegründeten Stadt zu den Azteken schicken. Oberstes Ziel ist die neue Stadt und Pferde zu bekommen. Danach muss der Reiterrush folgen, möchte ich in diesem PBEM noch eine Chance haben.

  11. #101
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Wie lange brauchst du denn, bis alles steht? Evtl würde sich eine Freundschaft jetzt noch lohnen (Krieger kann scouten, die Handelsroute kommt sicher, evtl kannst du dir auch den Stadtstaat noch gefahrlos schnappen) um an deren Ende direkt zuzuschlagen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Also die Pferdeweide steht in 8 Runden, danach müssen natürlich auch erst Pferde angesammelt werden. Werde das für die nächste Runde mal berechnen, aber eine Freundschaft würde sicher noch einmal durchlaufen, bis ich soweit bin. Mit Ordu und Lager dann allerdings auch schon mit einem Gorßen General im Gepäck

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Absolut richtig allerdings ist das auch abhängig von der Situation. Nachdem abzusehen war, das erstmal keine gegnerischen Städte in Reichweite sind, die ein Händler erreichen kann war mir die Straße und die Unterstützung der Stadt Aksu wichtiger. Höchstwahrscheinlich ist auch mit der neuen Stadt kein erreichbares Ziel in der Nähe. Und auch mit Händler in der Hinterhand hätten ich diesen noch nicht losschicken können. Die zwei Städte im Westen sind sind mir ohne Unterstützung durch Reiter zu exponiert, einen Angriff der Azteken werde ich dort kaum abwehren können. Trotzdem werde ich mal sehen, wie lange der Händler bei Aksu noch unterwegs ist.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 35

    Urumtschi wurde gegründet, das Pferdefeld wird sofort eingekauft. Ein Runde muss ich noch auf den Handwerker warten, in 6 Runden kann dann die Pferdeweide gebaut werden. Ausserdem setze ich den Regierungsbezirk, zwar nicht der beste Platz, allerdings kann ich hier zwei oder drei Bezirke angrenzend bauen, die davon profitieren. Erstmal baue ich allerdings ein Monument, um wichtige Felder ( z.B. das Eisen) schnell bewirtschaften zu können.

    In Aksu wird nächste Runde der Siedler fertig gestellt, dank Magnus ohne Bevölkerungsverlust. Danach wird das Monument fertig gebaut.

    Bild

    Bei den Rankings merkt man den schwierigen Start kulturell und wissenschaftlich bin ich auf dem letzten Platz

    Bild

    Und es gab keine Kriegserklärung der Azteken, ich versuche die aztekischen Städte zu finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •