Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #61
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Stadtmarker 2 auf den Pferden?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 14

    Ja vermutlich werde ich die Füllstadt dort auch so gründen. Der Ertrag sollte sich nicht verschlechtern, die Pferde bekomme ich ja trotzdem. Die Stadt muss auch nicht sonderlich große werden un dmit Hafen, Industriebezirk und Lager reicht eine Größe von 7 . Der Siedler braucht noch 4 Runden, der Späher kämpft gegen barbarische Gleichgesinnte. Der Schleuderschütze versucht das Heureka fürs Bogenschiessen zu holen. Der Krieger begleitet den Siedler in den Süden, dann räumt er mit dem Schleuderschützen/Bogenschützen das Lager.

    Bild

    Und die Punkte, endlich nicht mehr letzter ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 15

    3 Runden bis zum Siedler, der Krieger rückt an. Ein Späher der Wilden wurde besiegt, unser Späher konnte befördert werden ( Fortbewegung in Wald/Regenwald ), im Norden scheint viel davon zu sein . Nächste Runde wird der Schleuderschütze hoffentlich das Heureka holen, anchliessend kann er bei Karakorum seine neuen Waffen abholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 16

    Der Barbarenspäher wird in die Zange genommen, nächste Runde sollte das Heureka fürs Bogenschiessen möglich. Ich bange nur, das er sich nicht an meinem Späher suizidiert .

    Mit Heureka ist Bogenschiessen in maximal 2 Runden erforscht, meine Schleuder kann anschliessend in Karakorum die neu gefertigten Bögen abholen. Zusammen mit dem Krieger kann dann das Barblager ausgehoben werden. Der Späher wird ab nächster Runde den Norden ausgiebig erkunden

    Nach dem Siedler wird ein Handwerker gebaut, dieser soll eine Weizenfarm und den Marmorsteinbruch bauen. Anschliessend die Schafweide für die neue Stadt. Die Weide gibt gleichzeitig das Heureka für Reiterei. Nach dem Bogenschiessen wird Bronzeverarbeitung bis zum Heureka angeforscht, ich hoffe ja auf den dritten Barbaren im Süden ( Speerkämpfer, Scout und ? ). Nach dem Handwerker einen Händler, der die neue Stadt mit der Hauptstadt verbindet.

    Bei den Bezirken plane ich schnell einen Lagerbezirk + Ordu, um dann in die Produktion der Reiter einzusteigen. Nach dem Lager der Campusbezirk.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 17

    Wie erhofft das Heureka fürs Bogenschiessen, der Späher wurde weggeschleudert

    Bild

    Hier sieht man noch den finalen Schuss, er ist so gezogen wie ich gehofft hatte . Der Späher geht nun in den Norden weiter auskundschaften.

    Dank Heureka ist Bogenschiessen in 2 Runden erforscht, ich bin am überlegen ob es sich rentiert den Schleuderschützen nach Karakorum und wieder zurück zu schicken, im Süden auf den Siedler zu warten geht schneller oder dauert mindestens genauso lange ( habe nachgerechnet dauert beides sieben Züge ). Ich lasse den Schleuderschützen also im Süden, falls doch ein Barbar am Lager spawnt kann ich gleich reagieren

    Ab nächste Runde kann dann auch der Siedler los gehen.

    Bild

    Bei den Punkten sieht man, das Elos Nubier eine weitere Stadt gegründet haben. Ich tippe auf das erste Pantheon mit Freisiedler ( das Pantheon bewirbt sich als Kandidat für die Bannliste, aber noch fehlt die Erfahrung wie stark es letzten Endes wirklich ist )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    das pantheon ist imo stark überbewertet. klar, ist ein gratissiedler am anfang toll aber es gibt andere pantheons die langfristige boni geben

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja das denke ich auch deswegen mal abwarten und schauen wie stark es im Endeffekt wirklich ist

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 18

    Der Siedler ist fertig gebaut und zieht mit dem Krieger zusammen in den Süden, dort kann er in 4 Runden gründen. Der Schleuderschütze zieht schonmal etwas Richtung Barbcamp, um dort nach dem rechten zu sehen.

    Der Scout zieht derweil Richtung Vilnius, um dort weiter nach Gegner Ausschau zu halten.

    Nächste Runde ist dann auch Bogenschiessen erforscht, anschliessend geht es Richtung Bronzeverarbeitung.

    Bild

    Und die Punkte, weiterhin letzter Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 19

    Bogenschiessen wurde erforscht, ich gehe auf Bronzeverarbeitung für Lager + Ordu. Über kurz oder lang werde ich dann auch Truppen bauen um den Stst einzunehmen. Dann hilft ein General und Reiterei mit Bonusbewegung ungemein

    Bild

    Der Siedler ist weiter auf dem Weg nach Süden noch 3 Runden bis zur Gründung der zweiten Stadt. Der Schleuderschütze entdeckt das Heureka für die Bronzeverarbeitung ( Barbar Nr. 3 in Form eines Kriegers). Allerdings wird sich die Schleuder erstmal zurückziehen, um dann mit neuen Waffen und Unterstützung des Kriegers anzugreifen

    Bild

    Die Punkte d9r und Eoloran haben die zweite Stadt bereits gegründet, der Rest hinkt noch etwas hinterher Ansonsten stehe ich gar nicht so schlecht da, mit neu berechneten 25 Punkten bin ich sogar auf dem dritten Platz .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 20

    Der Scout erreicht den Norden und wird dann östlich des Stadtstaates erkunden.

    Der Siedler zieht weiter südlich auf dei Schafe, in 2 Runden kann ich die zweite Stadt gründen.

    Karakorum braucht noch 3 Runden für den Handwerker, danach baut Karakorum eine Kornkammer und anschliessend einen weiteren Siedler mit der Siedlerkarte für die Stadt bei den Pferden. Anschliessend kann ich mir Gedanken machen, wie es mit dem Stadtstaat im Norden weiter geht

    Im Süden zieht der Krieger der Schleuder entgegen, diese kann den ersten Angriff setzen und nächste Runde befördert werden . Der Krieger zieht dann dem Barbaren entgegen, während der Schleuderschütze den Siedler begleitet. In der Stadt kann dann der Schleuderschütze seine Bögen abholen

    Bild

    Bei den Punkten etwas abgeschlagen im Mittelfeld

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Das ist nicht das Mittelfeld, das ist Relegations-Abstiegszone!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ach, und bevor ich es vergesse: Militär, Bautrupps, Siedler. Bis dahin
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja militärisch komme ich gerade nicht aus den Startlöchern. Brauche aber erst einen Handwerker, um die Hauptstadt zu pushen. Bis Early Empire werde ich dann noch einen Krieger in der Hauptstadt bauen. Danach Siedler mit 50 % Karte, während die zweite Stadt einen weiteren Schleuderschützen baut. Die Hauptstadt baut dann das Lager und Ordu, bevor es an die Kavallerie geht. Während dessen wird die Zweitstadt den Händler bauen, um einen Weg nach Vilnius zu bauen

    Und bei 6 Mitspielern ist der 6te Platz Abstieg, der 5te Relegation
    Geändert von CRoyX76 (19. September 2019 um 12:41 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 21

    Der Handwerker braucht noch zwei Runden, danach geht es mit einem weiteren Krieger weiter.

    Der Siedler kann nächste Runde gründen, dann kann ich bei den Punkten wieder Anschluss finden. Der Schleuderer zieht sich zurück, der Krieger zieht dem Barbarenkrieger entgegen. Nächste Runde kann dieser ausgeschaltet werden. Der Krieger wird dann Richtung Barblager ziehen, der Schleuderschütze wird modernisiert und kann dann das Feuer auf den Speer eröffnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Mal eine praktische Frage: Wie behältst du den Überblick bei so vielen Spielen und Stories?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •