Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 2

    Achtung Spoiler:


    Karakorum wird gegründet, ich bekomme auch das Heureka fürs Segeln.

    Bild

    Die Stadt wird einen Späher bauen, der in 5 Runden fertig ist. Der Bürger wird auf dem Marmorfeld eingesetzt, was zusätzliche Kultur und in 6 Runden Gesetzgebung gibt.

    Bild

    Die Stadt hat über die Meerenge hinweg auch Zugriff auf die Weizenfelder im Norden, mit Wassermühle sollte es hier keine Nahrungsprobleme geben. Zudem kann -3 des Marmors ein schöner Campus / Heilige Stätte gesetzt werden. Der Späher wird die östliche Seite der Bergkette erkunden, vielleicht ist dort auch ein schöner Platz für eine Heilige Stätte / Campus.

    Der Krieger zieht weiter in den Norden und entdeckt weiter westlich einen Fluss und ein weiteres Steinvorkommen. Mal sehen wie es dort am Fluss aussieht.

    Ausserdem bin ich dank des Marmors bei der Kultur auf Rang 1, ansonsten ziemlich weit hinten.



    Bild

    Alle bis auf d9r haben letzte Runde gegründet, Sascha ist dank ZA-Punkten auf Rang 1.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    juhu Seite 2 nächste Runde ist Spoiler-Frei

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    schöne position hast du da, der kanal nördlich von deiner HS ist sehr nice. du könntest ja auch ein lager auf der anderen seite bauen, sodass du die gegend da erkundigen kannst

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    schön das du dabei bist

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    schöne position hast du da, der kanal nördlich von deiner HS ist sehr nice. du könntest ja auch ein lager auf der anderen seite bauen, sodass du die gegend da erkundigen kannst
    ja das stimmt, ein Lager auf der anderen Seite hat was , aber erstmal sehen was der Krieger da noch so alles aufdeckt.

  6. #21
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hi Thurid viel Spass beim mitlesen

  8. #23
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 3 - 5

    Runde 3

    Der Krieger zieht weiter in den Norden und entdeckt einen Fluss, hier scheint es sich schön siedelen zu lassen. Zudem gibt es einmal Tee, Wälder und ein Stammesdorf mit fremdartig gekleideten Bewohner. Ich entscheide mich, mit dem Krieger den Bewohnern einen Besuch abzustatten

    Bild

    Runde 4

    Der Krieger zieht in den Süden und entdeckt Wasserschildkröten und Reis, der Spot für Stadt 2 scheint auch gar nicht schlecht zu sein . Karakorum braucht noch 3 Runden für den Späher. Danach werde ich einen Schleuderschützen und anschliessend einen Siedler bauen

    Bild

    Bei den Punkten bin ich auf dem vorletzten Platz, ohne wirkliche Aussagekraft zu diesem Zeitpunkt

    Bild

    Ein Blick in die Siedlerlinse zeigt, das im Nordwesten entweder ein Stadtstaat oder schon ein naher Gegner wartet. Bei meinem Glück momentan wartet dort der Azteke mit seinen Adlern

    Bild

    Der Krieger betritt das Stammesdorf, die fremdartig gekleideten Bewohner sind so angetan von der mongolischen Kultur das sie sich entschliessen, nach Karakorum zu ziehen und dem mongolischen Herrscher die Treue zu schwören. Mit 2 und dem ZA-Punkt sind wir jetzt mit 9 Punkten im Mittelfeld

    Zudem habe ich eine erste Planung für Städte und Bezirke unternommen, auch hier muss ich erstmal abwarten, was wir noch so entdecken . RGs-Vorschlag konnte ich da noch nicht berücksichtigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    schön das du dabei bist
    Endlich mal wieder, die letzten Spiele haben wir gefühlt alle gegeneinader gespielt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Stimmt 😁

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483


    Du hältst die Intensität bei den PBEM und PBC auch hoch!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #28
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wo läufst du jetzt weiter?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #29
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Was ist das 56er eigentlich für ein PBEM? Allen Nicht-Warmonger mal mit einer Warmonger-Civ ausstatten um zu sehen wie sie alle scheitern?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen


    Du hältst die Intensität bei den PBEM und PBC auch hoch!
    da hast du recht, werde aber dennoch langsam weniger machen, angestrebtes Ziel sind 3 gleichzeitige PBEM/PBC. Hier konnte ich allerdings nicht nein sagen ^^

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Wo läufst du jetzt weiter?
    Werde über den Fluss setzen und schauen, ob sich im Nordwesten ein Gegner oder ein Stst versteckt. Der Späher wird dann im Süden scouten.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Was ist das 56er eigentlich für ein PBEM? Allen Nicht-Warmonger mal mit einer Warmonger-Civ ausstatten um zu sehen wie sie alle scheitern?
    Leider ist das Spiel darauf ausgelegt, sich möglichst früh einen Vorteil durch Eroberungen zu erkämpfen. Der dadurch erreichte Größenvorteil ist ( wie schon of thematisiert ) nicht oder kaum mehr ausgleichbar. Das liegt manchen mehr und manchen weniger, aber automatisch ein besserer Spieler ist man dadurch nicht. Erinnert mich irgendwie an die großen MMO`s, die auch die Balance nicht hinbekommen haben. Immer wieder eine Imba-Klasse, auf die sich 90 % der Spieler sofort stürzen, um erfolgreich zu sein. Auch da habe ich nie mitgespielt, da ich meinen eigenen Weg spielen und dabei Spaß haben möchte. In Civ6 muss ich den Spielstil anpassen, kriegerischer agieren und versuchen, dabei den Spielspaß nicht zu verlieren. Deshalb ein Warmonger-PBEM, man muss abwarten wie es sich entwickelt. Und einen Sieger wird es geben, und wenn auch nur nach 330 Runden im Punktesieg. Ich hoffe auch auf ein paar gute Tipps, konstruktive Kritik und hin und wieder einen Arschtritt von den Lesern ( und auch von dir ), wenn es nötig ist

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •