Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 244

Thema: [56] Mongolensturm - Kampf um die sieben Weltmeere

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 36

    Aksu baut den Siedler, der in 4 Runden an Ort und Stelle gründen kann. Der Bogen wird fertig gebaut, danach wohl ebenfalls erstmal einen Handwerker. Karakorum baut das Lager, der Handwerker macht sich auf den Weg. Zudem warte ich auch Pferde, um endlich Reiter bauen zu können. Bis dahin muss ich die Engstelle verteidigen ( Zulu haben mir den Krieg erklärt, ich bin mir aber ziemlich sicher das sie meinen genauen Standort nicht kennen) um anschliessend in die Offensive gehen zu können.

    Ich forsche die 5 Runden auf die Stadtmauer, wenn diese erforscht wurde wird sofort in Urumtschi selbige gebaut. Nächste Runde werde ich aber wohl in der Stadt erstmal einen weiteren Krieger bauen lassen.

    Bild

    Und die guten Nachrichten, ich entdecke aztekische Grenzen im Süden, der Händler läuft noch 5 Runden, Mit viel Glück liegt die aztekische Stadt noch in der Reichweite des Händlers. In 7 Runden weiss ich mehr

    Bild

    Und das übliche Bild bei den Punkten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Aber der Azteke ist in Schlagweite. Leider wird die Gebirgskette dafür sorgen, dass bescheiden aufmarschieren kannst. Sieht mir sehr eng aus bis zur Küste

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja durch diese Nadelöhr muss ich wohl durch. Jetzt heisst es Augen zu und durch, bis sich das Zeitfenster zur Reiterei geschlossen hat .

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    ggf kannst mit Galleeren auch Stunk verursachen

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    eine oder zwei Galeeren werde ich auf jeden Fall zum spähen brauchen, weiterreichende Einsätze sind dann natürlicha uch möglich. Zumal es auch ZA-Punkte gibt

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 37

    Urumtschi baut einen Krieger zur Verteidigung, in 2 Runden mit dem Wachstum sollte die Bauzeit nochmal verkürzt werden können. Nach dem Krieger wird die Stadtmauer gebaut, damit sollte die Stadt schonmal soweit sicher stehen. Der Handwerker ist auf dem Weg in 3 Runden kann er die Pferdeweide bauen, was zusätzliche Produktion und Glauben bringt.

    Karakorum braucht 6 Runden für das Lager, danach noch eine Ordu, dann sollten genug Pferde für den ersten Reiter vorhanden sein

    Der Bogenschütze bei Aksu macht sich auf den Weg nach Norden, ich baue einen Speerkämpfer, der die Verteidigung im Norden weiter verstärken soll.

    Auch der Siedler ist nächste Runde vor Ort und kann in 2 Runden die vierte Stadt gründen

    Politische Philosophie dauert noch 9 Runden, ich bin weiter auf der Suche nach dem dritten Stadtstaat.

    Steinmetzkunst für die Stadtmauer braucht noch 4 Runden, Anschliessend wird Schrift geforscht, der Spot für den Campus bei Karakorum wird als nächstes eingemeindet, dann kann ich den Bezirk schonmal setzen.

    Bild

    Ich versuche im Westen die Aztekische Stadt aufzudecken, jetzt heisst es Daumen drücken, das es klappt, den Händler zu den Azteken zu schicken. Mit Reitern kann dann die Invasion geplant werden.

    Bild

    Der Späher im Norden ist auf der Suche nach den Zulu und dem dritten Stadtstaat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Runde 39

    Ich ziehe die aztekischen Grenzen entlang, noch habe ich das Stadtzentrum nicht entdeckt. Ich vermute auf dem Weizenfeld sollte es sichtbar sein, vermutlich ist die Stadt sogar noch in der Reichweite von Karakorum. Das wäre super, dann hätte ich eine durchgehende Straße von Aksu über Karakorum nach Urumtschi Richtung Azteken. Daumen drücken für zusätzliche Kampfstärke.

    Bild

    Bei der Forschung benötige ich noch 2 Runden, dann kann ich in Urumtschi mit den Stadtmauern beginnen. Ich denke das wird bald wichtig werden, die Azteken haben Urumtschi entdeckt und überlegen sicher gerade, ob sie die Stadt knacken können. Stadtmauern wären ein gewichtiges Argument dagegen. Ausserdem wird Kaxkar gegründet, ein Monument geht in den Bau. Karakorum benötigt noch 4 Runden für das Lager, danach Ordu, mit dem vierten Bürger kann dies noch beschleunigt werden.

    Aksu baut einen Speerkämpfer danach sollte die Heilige Stätte in Bau gehen. Leider fehlt mit aktuell das Geld, um das Feld einzukaufen.

    Bild

    Und der Späher entdeckt die Inspiration für PP, der dritte Stadtstaat ist in Sicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Alles Küstenstädte, da freut sich doch ein Spieler mit Flotte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ein Spieler mit Flotte hat selber Küstenstädte, da freut sich der Spieler mit Küstenstädten und größerer Flotte. Zeig doch mal bitte wie du die Städte besser gesetzt hättest

  10. #115
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Gar nicht. Ich wollte nur warnen, dass du nicht alles auf ein "Pferd" setzt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ach so ja da hast du recht Ein paar Screens vorher hatte ich ja schonmal geschrieben das es einen gewissen Reiz hat, die mongolische Reiterei von Fregatten unterstützen zu lassen. Gerade in Hinsicht darauf, das man Kavallerie ja inzwischen vergessen kann, wenn es gegen Stadtmauern geht

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Au man stelle gerade fest das wir ja mit Full Diplo spielen, war der festen Überzeugung, das wir No-Diplo spielen. Nun gut mit den Zulus war die Diplo eh hinfällig, aber bei den Azteken wundere ich mich das da nicht wenigstens eine Reaktion von ihnen kam. Allerdings jetzt den Azteken irgendwas von der grünen Wies und den Bienchen darauf zu erzählen und sie in x Runden anzugreifen wäre auch quatsch. Deshalb bleibe ich bei der mongolischen Diplomatie mit Pferdehufen und schweige eisern. Wenn ich Nubien oder den Maori begegne werde ich das ändern, aber sonst passt das ja bisher zu meinem Spiel.

  13. #118
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Der Azteke sieht halt deine Punkte und hat Mitleid, deshalb wohl noch keine Kriegserklärung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der Azteke sieht halt deine Punkte und hat Mitleid, deshalb wohl noch keine Kriegserklärung...
    Stimmt hätte auch Mitleid mit mir 😂

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •