Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #76
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (24. April 2020 um 10:06 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #77
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Nach jedem Bann, wird eine längere Disskussion geführt, so popelig der Bann auch sein kann.
    ??? Wie bitte? Zeig mir doch bitte mal die längeren Diskussion zum Bann von HelgaSachsner oder von icke77? Kann mich auch nicht an Diskussionen über die Bans aus dem Zivi von Ackergaul oder Wileyc erinnern?!

    Du kannst mir diese natürlich gerne aufzeigen Solltest du das nicht können, sind das nur kindische und unwahre Aussagen.

  3. #78
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    .
    Geändert von Thurid (24. April 2020 um 10:05 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Lass mal gut sein jetzt, bitte. Es wurde alles gesagt.

  5. #80
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Genau das wollte ich mit meinem Post auch sagen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #81
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    *) Simato aber nicht: der geht mir mit seinem Zitiermist auf den Sack
    Irgendwer muss auch die unbequeme Wahrheit aussprechen!
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht? Ich schon, denn die Reaktion darauf war doch so klar wie der Bann selbst. Weil es jedes mal die selbe Clique ist, die sich gegenseitig den Hintern pudert und mit gespielter Empörung auftritt als würde das Forum ohne ihr ständiges Generve - äh, Entschuldigung... Rumblödeln und Sticheln, liebevolles Necken - den Bach runtergehen. Aber pssst, jetzt Ruhe, wo doch diese integralen Bestandteile des Forums sich endlich wieder die Ehre geben und regelmäßiger hier auftauchen. Darauf haben wir schließlich alle nur gewartet.
    Tja, nicht jeder kann zu den coolen Kids gehören Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #82
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Zunächst würde ich die Moderation darum bitten dem Eindruck entgegenzuwirken Stroit habe nach der Löschung des Bildes dieses wiederhergestellt. Das ist falsch und eine Lüge. Ich weiß nicht, wie man darauf kommen könnte.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ... Dass er das Bild diesmal direkt nach Löschung wieder hergestellt hat, ist in der Tat ein Missverständnis, das hier im Thread auftauchte.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hier ist eine präzise Formulierung gefragt. Stroit hat das Flughörnchen in der Vergangenheit mindestens einmal, vermutlich sogar mehrmals gepostet. Das liegt aber schon eine Weile zurück, er war ja eine Weile lang inaktiv. Am 17. August 2019 um 09:04 hat er den gelöschten Inhalt wieder hergestellt.
    ich hatte eine Aussage justes bereits dahingehend so interpretiert: für mich heißt das Reedit. Gibt es hier zwei Lesarten?

  8. #83
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich hatte eine Aussage justes bereits dahingehend so interpretiert: für mich heißt das Reedit. Gibt es hier zwei Lesarten?
    Ich hatte justanick zunächst auch so verstanden, als hätte Stroit den gelöschten Beitrag kurz nach der Löschung erneut gepostet oder über den Eintrag "Bild gelöscht //mod" erneut reingepostet. Meinst du das mit Reedit? Erst seit den weiteren Erläuterungen, weiß ich dass gemeint war: S hat es bereits gepostet (Anno dazumal), es wurde gelöscht und jetzt (nach Äonen) erneut.

    Das war in der der Tat sehr schlecht formuliert und hat seinen gehörigen Teil dazu beigetragen, dass die Diskussion hier so aufkommt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Naja, für Justanick scheint es ja ein Reedit zu sein, weil Stroit das Flughörnchen vor 2,5 Jahren schonmal gepostet hat.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #85
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, und wenn man es jetzt statt Wiederherstellen Repost nennt, ändert sich was genau?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #86
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Reposts sind verhasst, aber geduldet.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Naja, für Justanick scheint es ja ein Reedit zu sein, weil Stroit das Flughörnchen vor 2,5 Jahren schonmal gepostet hat.
    Es ist für die Diskussion und den vorliegenden Fall völlig egal, wie Justanick oder ein anderer Mod die Sache definiert.

    Es gab ein Missverständnis, das Missverständnis wurde von uns aufgeklärt, sobald wir es kapiert haben. Jetzt kann man noch darüber streiten, wie das Missverständnis zustande kam, und kann sich gegenseitig Definitionen von Begriffen vorlegen, die erklären, warum wer was an welcher Stelle wie verstanden hat, und ob es ein nachvollziehbares Missverständnis war, oder ein groteskes Missverständnis, oder ein unglaubliches Missverständnis.

    Am Fall selbst ändert das genau gar nichts.

    Stroit hat mit dem Feuer gespielt, er hat sich verbrannt, er ist für eine kurze Zeit gebannt, und wenn jetzt alle wieder runterkommen, können wir mit dem Forenalltag weitermachen.

  13. #88
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Auch wenn schon vieles gesagt wurde, hier nun auch mein Statement:


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Erneut: Der gelöschte Post wurde nicht wiederhergestellt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich hatte eine Aussage justes bereits dahingehend so interpretiert: für mich heißt das Reedit. Gibt es hier zwei Lesarten?
    Ja, Justes Aussage ist missverständlich und unglücklich gewesen. Stroit hat keinen Beitrag wiederhergestellt, der zuvor von einem Moderator gelöscht oder editiert worden war.


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Desweiteren war mir zum Beispiel nicht bekannt, dass das Flughörnchen ein absolutes No-Go ist
    Es ist vollkommen irrelevant, wie gut dein Gedächtnis ist. Und es geht hier auch nicht um dich. Nur zur Erinnerung verweise ich auf die Beiträge ab hier. Man sieht, dass ich schon damals dieses Flughörnchen missbilligt habe und dass das allen bekannt war. Bei ausgiebiger Suche wird man sehen, dass dieses Flughörnchen schon viele Monate vorher wiederholt gepostet wurde, um namentlich mich zu ärgern. Oder wie Stroit es im November schrieb: "Ich hab das schon mehrfach gemacht, nun ist jemand anders dran!" Damals hat sich übrigens Schlumpf "geopfert" und das Filmchen gepostet.

    Im Internen gab es dann mal wieder eine Diskussion dazu, in der es zwischen Stroit und mir zu folgendem Dialog kam:
    S: "Reine Willkür. Es gibt keinen Grund dies Hörnchen zu löschen. "
    g: "Meine Begründung habe ich schon öfter angebracht: zeige mir, was mit dem Hörnchen passiert, und je nach dem können wir das Löschen zurücknehmen. Bei dieser Beschleunigung wird das Hörnchen nicht sehr gesund bei der Landung / beim Aufprall aussehen "
    S: "Ist doch nur Spass. Die Löschung war zu erwarten, ebenso, dass es immer wieder gepostet werden wird. "

    Nach der Rückkehr von Stroit vor einigen Tagen gab es in der Spambox dann das Thema, dass man doch wieder einmal das Flughörnchen posten solle. Wäre doch ein toller Spaß. Die Aktion war also mit Ansage. Tut mir leid, mir vergeht da der Spaß.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es ist insofern auch müßig, aus diesem Fall jetzt eine Grundsatzdiskussion über das Verhalten der Moderation hier im Forum zu stricken.
    Das versuchte ich zu unterfüttern. Der Bann war alleine meine Aktion. Und ich sehe auch weiterhin den so genannten Spaß als alleine gegen mich gerichtet an. Es gibt hier drei Sachen, die ich hier nicht sehen möchte, unabhängig davon, ob dies mit expliziten Regeln unterfüttert ist. Und das sind: Titten, Rassenbälle und dieses verflixte Hörnchen. Die Moderation handelt in diesen Punkten strikt in meinem Namen und ohne eigenes Ermessen. Es ist hoffentlich in dieser Diskussion deutlich geworden, dass dies nicht alle Mods verstehen, geschweige denn gut finden. Nennt es meinen Spleen, egal, ihr müsst damit leben.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Möglicherweise war die Aktion von Stroit nicht so provokativ gemeint, wie es rüberkam. Möglicherweise hat er Goethe auch auf dem falschen Fuß erwischt. Möglicherweise war auch alles ganz genauso gemeint, wie es sich darstellt. Ich kann es nicht beurteilen, ich kann nicht in die Köpfe der Beteiligten hineinschauen.
    Ich bin froh, dass du nicht in meinen Kopf reinsehen kannst, da ist es sicher manchmal ziemlich unaufgeräumt. Und natürlich ja, an anderen Tagen hätte ich vielleicht anders reagiert, darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Jeder Witz ist halt irgendwann ausgelutscht. Und bei einem Witz auf Kosten anderer kann das dann schnell nach hinten losgehen.


    Ach ja, der Tierschutz ist im Grundgesetz in Artikel 20a als Staatsziel verankert. Dies ist aber im jetzigen Fall maximal nebensächlich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #89
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung verweise ich auf die Beiträge ab hier. Man sieht, dass ich schon damals dieses Flughörnchen missbilligt habe und dass das allen bekannt war. Bei ausgiebiger Suche wird man sehen, dass dieses Flughörnchen schon viele Monate vorher wiederholt gepostet wurde, um namentlich mich zu ärgern. Oder wie Stroit es im November schrieb: "Ich hab das schon mehrfach gemacht, nun ist jemand anders dran!" Damals hat sich übrigens Schlumpf "geopfert" und das Filmchen gepostet.
    Ohne irgendwas anderes zu diesem Thema zu schreiben, aber ich habe mich da sicher nicht "geopfert" und es wurde auch auch niemand absichtlich geärgert, sondern das verlinkte war einfach ein Witz der meiner Erinnerung auch so angenommen wurde. Ich habe dafür nichtmal eine PN von Tardis bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. (Meine einzige Verwarnung wegen sowas kam wegen tob und das sogar von Stroit.).
    Edit: Und deine missbiligung sieht man da übrigens nicht. Wenn man ein von dir so auslegen würde, dann solltest du zum Arzt gehen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  15. #90
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen irrelevant, wie gut dein Gedächtnis ist. Und es geht hier auch nicht um dich. Nur zur Erinnerung verweise ich auf die Beiträge ab hier. Man sieht, dass ich schon damals dieses Flughörnchen missbilligt habe und dass das allen bekannt war.
    gezwungenermaßen hab ich jetzt die alte Diskussion nachgelesen; statt für Flughörnchen sollten eher Banns für solche Bilder ausgesprochen werden, denen ich hier zwangsweise ausgesetzt werde - das is Körperverletzung

    Achtung Spoiler:


    Bei ausgiebiger Suche wird man sehen, ... Im Internen gab es dann mal wieder eine Diskussion dazu ...
    OK, also hat S wissentlich erneut gepostet - das is die entscheidende Information

    ...wäre doch ein toller Spaß. Die Aktion war also mit Ansage. Tut mir leid, mir vergeht da der Spaß....Der Bann war alleine meine Aktion.
    und genau an der Stelle wäre ein bisschen Elastizität mMn wichtiger als Sturheit; statt die Sache hochzukochen, Ball flach halten - is doch nur ne Neckerei unter Freunden (zumindest interpretier ich euer Verhältnis so)

    danke für deine Klarstellung

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •