Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #61
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Burnsy, genau an deine Vergangenheit als Schiedsrichter würde ich gerne mal anknüpfen. Was war deine Reaktion auf Foulspiel, wenn sich der Foulende dabei/danach noch über den Schiri lustig macht?
    Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat schon beide Beine gebrochen. Ja was denn eigentlich verkehrt hier?! Sind die Mods für die nur Schiedsrichter, die mal zum Spiel fahren, keinen Spieler kennen und aufgrund ihrer Leistung sogar von außen bewertet werden? Für mich sind die Mods, genauso wie alle anderen auch hier, ganz normale User, die eben nebenbei etwas für Ordnung sorgen, zum Wohle aller. Es handelt sich hier um ein kleines, familiäres Forum, in dem jeder jeden kennt, teilweise sogar im Real Life bzw. privat. Dein Vergleich ist daher absolut unangebracht. Beim Sport, wo Burnsy Schiedsrichter war (und ich übrigens auch^^), da geht es um was, nämlich um den Sieg. Und die Regeln sind dazu da, damit man sich nicht verletzt. Stroit hat aber niemanden verletzt. Er hat ja nichtmal mehr eine allen bekannte, offizielle Regel gebrochen. Sorry, aber wenn ich solche Vergleiche immer lese, macht mich das echt wütend.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Burnsy, genau an deine Vergangenheit als Schiedsrichter würde ich gerne mal anknüpfen. Was war deine Reaktion auf Foulspiel, wenn sich der Foulende dabei/danach noch über den Schiri lustig macht?
    Vergangenheit? Meine Karriere startet erst richtig durch!
    Ich klopf ihm auf die Schulter und sage, dass ich ihm im Auge habe. Das Problem an dieser Fragestellung ist, dass wir die Situation unterschiedlich bewerten. Du siehst es als ein "über den Schiri lustig machen" an. Ich nicht. Wenn neckische Kommentare kommen, verfahre ich so, wie zuvor geschrieben. Ich fahre damit ganz gut.

    €: hi2u's Post bitte hier ergänzen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Stroit hat aber niemanden verletzt. Er hat ja nichtmal mehr eine allen bekannte, offizielle Regel gebrochen. Sorry, aber wenn ich solche Vergleiche immer lese, macht mich das echt wütend.
    Er hat eine ihm (und vielen anderen) bekannte Regel gebrochen. Und in die ausgeschnitte Löschdiskussion lässt sich mit "Hihi, ist die Moderation blöd" zusammenfasen.

  4. #64
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Vergangenheit? Meine Karriere startet erst richtig durch!
    Ich klopf ihm auf die Schulter und sage, dass ich ihm im Auge habe. Das Problem an dieser Fragestellung ist, dass wir die Situation unterschiedlich bewerten. Du siehst es als ein "über den Schiri lustig machen" an. Ich nicht. Wenn neckische Kommentare kommen, verfahre ich so, wie zuvor geschrieben. Ich fahre damit ganz gut.

    €: hi2u's Post bitte hier ergänzen.
    Das über den Schiri lustig machen ist in der ausgeschnitten Diskussion zu lesen. Ich fasse nochmal zusammen:

    1. Stroit "gebannt werden ist nicht schwer"
    2. bewusstes Foul
    3. Stroit: "Oh es wird gepfiffen. Der Schiri ist aber blöd"
    4. Simato, Burnsy, hi2u: "Warum wurde er nur mit einer 2-Minuten-Strafe bedacht (temporär gebannt)?"

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich denke, du missinterpretierst hier diese Aussage von Stroit aus der Gerüchteküche.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Die Diskussion dreht sich im Kreis.

    Und ich erinnere nochmal daran: Der Bann wurde von Goethe direkt und ohne weitere Rücksprache mit den anderen Moderatoren beschlossen und umgesetzt. Er hat angekündigt, sich nochmal zu melden.

    Es ist insofern auch müßig, aus diesem Fall jetzt eine Grundsatzdiskussion über das Verhalten der Moderation hier im Forum zu stricken.

    Möglicherweise war die Aktion von Stroit nicht so provokativ gemeint, wie es rüberkam. Möglicherweise hat er Goethe auch auf dem falschen Fuß erwischt. Möglicherweise war auch alles ganz genauso gemeint, wie es sich darstellt. Ich kann es nicht beurteilen, ich kann nicht in die Köpfe der Beteiligten hineinschauen.

    Ich bleibe bei meinem bildlichen Vergleich, dass Stroit den Elefanten am Schwanz gezogen hat. Das prinzipielle Risiko war ihm bewusst. Vermutlich hat er die Reaktion unterschätzt, ja. Es ist auch nicht unbedingt allgemeine Linie der Moderation, sofort die ganz große Keule zu zücken. Es bleibt aber auch dabei: Wer den Eindruck erweckt, bewusst zu provozieren, muss sich nicht wundern, wenn irgend jemandem halt die Hutschnur platzt. Anschließend sagt in solchen Situationen dann jeder, auch der größte Rabauke "War doch nicht so gemeint!" Da kann man ebenfalls wieder den Blick in den Kindergarten oder die Schule richten, da passiert exakt dasselbe. Selbsternannte Scherzkekse machen häufig so lange "Scherze", bis sie ihnen auf die Füße fallen. Dann ist das Gejammer groß, und alles war ganz, ganz anders. Manchmal stimmt es, manchmal nicht. Aber die Reaktion ist fast immer dieselbe.

    Ich verstehe deine Argumentation, Burnsy. Ich verstehe auch viele andere Reaktionen hier. Aber im Zweifelsfall, nochmal, muss sich niemand wundern, wenn er provoziert, und am Ende das Resultat größer ausfällt, als gedacht. Und zwar gerade weil viele Moderatoren in sehr vielen Fällen sehr kulant und sehr humorvoll reagieren.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    (eventuelles Tripple-Post):

    Ich sage das hier alles, obwohl Stroit und Burnsy meine beiden Lieblingsuser hier sind (ja, jetzt ist es raus *).

    Um mal etwas auszuholen. Als Stroit das Flughörnchen Bild geposted hat, war meine erste Reaktion: ", Warum provoziert er denn jetzt", dann konnte ich erst abends on und den "Tierquälerei"-Faden lesen. Da war mir schon klar, dass es voraussichtlich einen Bann geben wird, da er sich komplett uneinsichtig zeigte und auch noch nachgelegt hat. Ich kann nicht verstehen, dass ähnlich langjährige User wie ich, die wissen wie der Hase läuft, hierauf mit Unvernständnis reagieren können!? Der Bann war so sonnenklar, dass ich sogar ungläubig war, dass S noch 1-2 Tage Beiträge verfassen konnte. Der Bann ist natürlich die Summe des Tages und nicht nur das Bild an sich.

    Meine Behauptung ist und ich bitte hier die Moderation um Bestätigung: hätte er nur das Bild gepostet, es wäre gelöscht worden (samt "netter" PM) und er hätte nichts mehr dazu gesagt, hätte es tausendprozentig keinen Bann gegeben.

    *) Simato aber nicht: der geht mir mit seinem Zitiermist auf den Sack

  8. #68
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, dass ähnlich langjährige User wie ich, die wissen wie der Hase läuft, hierauf mit Unvernständnis reagieren können!? Der Bann war so sonnenklar...
    Kannst du nicht? Ich schon, denn die Reaktion darauf war doch so klar wie der Bann selbst. Weil es jedes mal die selbe Clique ist, die sich gegenseitig den Hintern pudert und mit gespielter Empörung auftritt als würde das Forum ohne ihr ständiges Generve - äh, Entschuldigung... Rumblödeln und Sticheln, liebevolles Necken - den Bach runtergehen. Aber pssst, jetzt Ruhe, wo doch diese integralen Bestandteile des Forums sich endlich wieder die Ehre geben und regelmäßiger hier auftauchen. Darauf haben wir schließlich alle nur gewartet.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #69
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    die wissen wie der Hase läuft,
    War das eine Anspielung auf mich? Denk dran, ich bin niedlich und behindert.

  10. #70
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht? Ich schon, denn die Reaktion darauf war doch so klar wie der Bann selbst. Weil es jedes mal die selbe Clique ist, die sich gegenseitig den Hintern pudert und mit gespielter Empörung auftritt als würde das Forum ohne ihr ständiges Generve - äh, Entschuldigung... Rumblödeln und Sticheln, liebevolles Necken - den Bach runtergehen. Aber pssst, jetzt Ruhe, wo doch diese integralen Bestandteile des Forums sich endlich wieder die Ehre geben und regelmäßiger hier auftauchen. Darauf haben wir schließlich alle nur gewartet.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht?
    Ich versuche es mir mit freundschaftlicher Blindheit zu erklären. Mir fällt es nur schwer zu verstehen, dass diese soooo stark sein kann. Bei weniger großen (Stamm-)Usern hätte keiner ein Fass aufgemacht.

    Warum das Bild nicht erwünscht ist kann ich vielleicht noch den Neu-Usern erklären: als das Bild, das erste Mal gepostet wurde, gab es eine ellenlange Diskussion, ob das Tierquälerei ist oder nicht. Mit der Zeit wurde das Bild regelmäßig gepostet, bloß um diese Diskussion zu provozieren. Ab dann wurde es gelöscht. Worauf es eine ellenlange Diskussion der "keine TQ"-Leute gab, warum denn das Bild gelöscht wurde ("Zensur!"). Deswegen wurde es von Goethe ganz verboten, weil er keine Lust auf die Diskussionen hatte. Jetzt wurde das Bild erneut gepostet und - oh Wunder - urteilt selbst, ob es Diskussionen gibt.... Das alles weiß ich und das weiß auch Stroit. Dass er das Bild, das so alt ist wie das Internet selbst, zufällig aktuell auf 9gag gefunden hat und gedacht hat: "Hm, das muss ich mit dem CiFo teilen" ist jedenfalls extrem unwahrscheinlich.

  12. #72
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Meine Behauptung ist und ich bitte hier die Moderation um Bestätigung: hätte er nur das Bild gepostet, es wäre gelöscht worden (samt "netter" PM) und er hätte nichts mehr dazu gesagt, hätte es tausendprozentig keinen Bann gegeben.
    Wie ich den Chef einschätze, hätte er Stroit natürlich trotzdem gebannt, weil er neulich seinen Ferrari verbeult hat.

    Im Ernst: Bei zwei Themen reagiert der Chef allergisch - Länderbälle und Flughörnchen. Das ist jedem Queckenuser, der ein wenig länger dabei ist bekannt und wer damit rumalbert, riskiert einen Rüffel. Die schwere des Rüffels hängt halt auch von den weiteren Umständen ab.

    Ich hatte den Eindruck, dass Stroit es auf einen Bann angelegt hat und ich ganz persönlich habe den Köder geschluckt und mich angepisst gefühlt. Keine Glanzleistung - von beiden Seiten, wobei das Ergebnis dann nur konsequent ist. Im echten Leben würde man einen Tag später ein Bier zusammen trinken und sich gegenseitig fragen, was man da gestern für einen Mist veranstaltet hat.

    Ich kann nicht für "die Mods" sprechen, aber meine Meinung dazu: Das eigentliche "Vergehen" hätte unter den von Dir geschilderten Umständen eher nicht zum Bann geführt.
    So long, and thanks for all the fish

  13. #73
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub juste, genau das ist der Grund, warum du ein hundsmiserabler Moderator bist.
    Das finde ich nun wirklich ungerechtfertigt.

    juste hat sich im Tierquälerei-Faden vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt (Beitrag #7), aber auf Nachfrage sofort richtig gestellt (Beiträge #12 und #19). Drei Tage später hält sich das Missverständnis immer noch und er korrigiert es zum wiederholten (!) Male und als Dank kassiert er dann so eine Aussage.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich hatte juste missverstanden. Ich wusste auch nicht, dass das Flughörnchen ein Running Gag ist bzw. dass das hier schon so thematisiert wurde.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #75
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das finde ich nun wirklich ungerechtfertigt.

    juste hat sich im Tierquälerei-Faden vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt (Beitrag #7), aber auf Nachfrage sofort richtig gestellt (Beiträge #12 und #19). Drei Tage später hält sich das Missverständnis immer noch und er korrigiert es zum wiederholten (!) Male und als Dank kassiert er dann so eine Aussage.
    Du verstehst hier Burnsys Gedankengang nicht. Es geht anscheinend nicht um die Aufklärung, sondern um den „technokratischen“ Stil.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •