Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #31
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Stroit ist mir noch nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen
    du glücklicher


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #32
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Wird wohl einfach mal wieder Zeit für ne Runde Boboy oder Polenbälle
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wird wohl einfach mal wieder Zeit für ne Runde Boboy oder Polenbälle
    natürliche selektion der forenpöbler und anarchisten


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Hier muss mal einiges klargestellt werden, insbesondere da sich der Betroffene ja nicht verteidigen kann.
    Zunächst würde ich die Moderation darum bitten dem Eindruck entgegenzuwirken Stroit habe nach der Löschung des Bildes dieses wiederhergestellt. Das ist falsch und eine Lüge. Ich weiß nicht, wie man darauf kommen könnte.

    Desweiteren war mir zum Beispiel nicht bekannt, dass das Flughörnchen ein absolutes No-Go ist, welches zum direkten Bann führt. Ist dies bei Polandbällen ebenso? Ich weiß, dass es beim ersten Post davon vor zig Jahren eine ausgiebige und auch unterhaltsame Diskussion gab. Dass das Bild eine Bannsünde war, ist mir wohl entgangen, aber gut vielleicht wusste es der Rest. Ich habe den Post von S vielmehr als den Running Gag wie mit dem Westflandern Bild gesehen. Aber diesbezüglich habe ich da in den letzten Jahren etwas nicht mitbekommen. Soll heißen, mir hätte selbiges passieren können.

    Der Punkt, dass Stroit mit dem Post aus purer Boshaftigkeit und Lust an Provokation goethe als Person ärgern wollte, kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen. Ich kenne sowohl goethe als auch Stroit und ich weiß von Stroit, dass er goethe als person sehr schätzt und mir ist nicht bekannt, dass er mal schlecht über ihn gesprochen hat. Stroit (ebenso auch mir) missfallen zwar einige Entwicklungen in diesem Forum, dafür hat er aber nie persönlich goethe verantwortlich gemacht, sondern ihn eigentlich noch als Positivbeispiel und Hoffnung auf Besserung gesehen. Ich kann mich irren, aber ich denke, sowohl Stroit als auch goethe können dem zustimmen.

    Mir persönlich geht es hier ein wenig wie mauz. Diese technokratische Regelbesessenheit nimmt einem immer wieder die Freude am Forum. Ich dachte in den letzten Monaten ist es wieder ein wenig besser geworden, nachdem auch goethe öfters wieder vorbeischauen konnte. (Einer der Gründe weswegen ich hier auch wieder aktiver wurde.) Aber was hier jetzt wieder abgegangen ist schlägt dem Fass den Boden aus. Meine Güte, den Post löscht man, wenn es einem nicht passt und dann gibts vielleicht noch eine freundliche PN dazu (Wie nach meiner Kenntnis in diesem Fall geschehen). Aber gleich einen User für einen Monat bannen? Bitte? Euer Ernst?
    Gab es für jeden Nippel im Frauenfaden (und ich bin mir sicher, bei diesen gab es durchaus die Intention mal Grenzen auszutesten), für jedes Hakenkreuz im Bilderfaden, für jeden Polandball direkt so einen schweren und schnellen Bann? Insbesondere in Anbetracht dessen, dass sich die Moderation mit Banns in anderen Bereichen deutlich schwerer tut und auch deutlich länger für eine Entscheidung braucht.

    Ich habe jetzt extra mal einen Tag gewartet um etwas runterzukommen, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich hier komplett löschen zu lassen. Ich bin aber irgendwie echt noch etwas fassungslos. Insbesondere da hier ja dann doch auch falsche Tatsachen verbreitet wurden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #35
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Hier muss mal einiges klargestellt werden, insbesondere da sich der Betroffene ja nicht verteidigen kann.
    Zunächst würde ich die Moderation darum bitten dem Eindruck entgegenzuwirken Stroit habe nach der Löschung des Bildes dieses wiederhergestellt. Das ist falsch und eine Lüge. Ich weiß nicht, wie man darauf kommen könnte.

    Desweiteren war mir zum Beispiel nicht bekannt, dass das Flughörnchen ein absolutes No-Go ist, welches zum direkten Bann führt. Ist dies bei Polandbällen ebenso? Ich weiß, dass es beim ersten Post davon vor zig Jahren eine ausgiebige und auch unterhaltsame Diskussion gab. Dass das Bild eine Bannsünde war, ist mir wohl entgangen, aber gut vielleicht wusste es der Rest. Ich habe den Post von S vielmehr als den Running Gag wie mit dem Westflandern Bild gesehen. Aber diesbezüglich habe ich da in den letzten Jahren etwas nicht mitbekommen. Soll heißen, mir hätte selbiges passieren können.

    Der Punkt, dass Stroit mit dem Post aus purer Boshaftigkeit und Lust an Provokation goethe als Person ärgern wollte, kann ich mir wahrhaftig nicht vorstellen. Ich kenne sowohl goethe als auch Stroit und ich weiß von Stroit, dass er goethe als person sehr schätzt und mir ist nicht bekannt, dass er mal schlecht über ihn gesprochen hat. Stroit (ebenso auch mir) missfallen zwar einige Entwicklungen in diesem Forum, dafür hat er aber nie persönlich goethe verantwortlich gemacht, sondern ihn eigentlich noch als Positivbeispiel und Hoffnung auf Besserung gesehen. Ich kann mich irren, aber ich denke, sowohl Stroit als auch goethe können dem zustimmen.

    Mir persönlich geht es hier ein wenig wie mauz. Diese technokratische Regelbesessenheit nimmt einem immer wieder die Freude am Forum. Ich dachte in den letzten Monaten ist es wieder ein wenig besser geworden, nachdem auch goethe öfters wieder vorbeischauen konnte. (Einer der Gründe weswegen ich hier auch wieder aktiver wurde.) Aber was hier jetzt wieder abgegangen ist schlägt dem Fass den Boden aus. Meine Güte, den Post löscht man, wenn es einem nicht passt und dann gibts vielleicht noch eine freundliche PN dazu (Wie nach meiner Kenntnis in diesem Fall geschehen). Aber gleich einen User für einen Monat bannen? Bitte? Euer Ernst?
    Gab es für jeden Nippel im Frauenfaden (und ich bin mir sicher, bei diesen gab es durchaus die Intention mal Grenzen auszutesten), für jedes Hakenkreuz im Bilderfaden, für jeden Polandball direkt so einen schweren und schnellen Bann? Insbesondere in Anbetracht dessen, dass sich die Moderation mit Banns in anderen Bereichen deutlich schwerer tut und auch deutlich länger für eine Entscheidung braucht.

    Ich habe jetzt extra mal einen Tag gewartet um etwas runterzukommen, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mich hier komplett löschen zu lassen. Ich bin aber irgendwie echt noch etwas fassungslos. Insbesondere da hier ja dann doch auch falsche Tatsachen verbreitet wurden.
    Du sagst also die moderation lügt ?

    zu deinem regelverständnis kann ich nicht mehr viel sagen, aber manchmal denke ich mir bei einigen : "könnt ihr nicht woanders blöd sein?"
    "ihr" wollt euren spaß haben und wettert dann gegen spaßbremsen, dass ihr aber mit euren "späßen" anderen den spaß am forum verderbt kommt euch nicht in den sinn ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Du sagst also die moderation lügt ?

    zu deinem regelverständnis kann ich nicht mehr viel sagen, aber manchmal denke ich mir bei einigen : "könnt ihr nicht woanders blöd sein?"
    Nein, die Moderation lügt nicht. Die haben ja, sofern ich das hier richtig im Blick habe nicht gesagt, dass S einen gelöschten Post wiederhergestellt hat. Aber andere User erwecken den Eindruck, dass dem so war. Das könnte man halt klarstellen. Dann wird auch weniger spekuliert und ist für die Bewertung ja auch nicht ganz unwichtig.
    Was den zweiten Absatz angeht, finde ich das recht schade. Ich schätze dich eigentlich Hexxor. Aber was soll so eine stumpfe Aburteilung. Ich sage ja nicht, dass es nicht gelöscht werden soll. (zumal es hier ja nicht um eine fest dokumentierte Regel geht), ich sage nur, dass man Maß wahren soll. Und einen Monat Bann für ein Flughörnchen ist absolut unverhältnismäßig. Hätte S das nach dem Löschen in 20 anderen Threads noch gepostet, kann man von mir aus gerne reden. Ich Finde aber mein regelverständnis ganz und gar nicht blöd.
    Wenn eine Grenzüberschreitung vorliegt. Dann löschen und freundlich darauf hinweisen, so wie es hier jahrelang gehandhabt wurde.

    €: Ganz ehrlich, wer ist "ihr" und wo nimmt ein Flughörnchen irgendjemandem den Spaß am Forum? Das Ding wurde gelöscht und gut ist. (auch wenn ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann, aber dass der Chef das nicht mag, reicht mir jetzt um es nicht zu posten.)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Ich werde heute Abend noch ein wenig dazu anmerken. Jetzt habe ich wegen RL keine Zeit dazu.

    Nur soviel: Der Bann war meine alleinige persönliche Entscheidung.
    Shakka hat die Begründung wie so oft gut zusammengefasst:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, dass die Regel zum Spaß verletzt wurde, kann ich doch allen den Spaß lassen.
    Wenn ich aber vermute, dass man mich provozieren wollte, sehe ich kaum noch ein, dass es Spaß sein sollte.

    Das ist das Risiko des Spaßmachers. Wenn ich mich traue, den Chef "altes Scheißhaus" zu nennen, liegen entweder alle lachend am Boden oder ich muss nach Hause gehen. Das ist wahrscheinlich der Reiz an "Regelüberschreitungen zum Spaß". Je höher gepokert wird, desto lustiger.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Jesper Portus
    Gast
    Geh ins Schalker Stadion und mal in schwarz-gelb was an die Wand. Du bekommst nen Rüffel (Glück gehabt) das wird weg gemacht. Du machst es sofort wieder hin. Stadionverbot.

  9. #39
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Nein, die Moderation lügt nicht. Die haben ja, sofern ich das hier richtig im Blick habe nicht gesagt, dass S einen gelöschten Post wiederhergestellt hat. Aber andere User erwecken den Eindruck, dass dem so war. Das könnte man halt klarstellen. Dann wird auch weniger spekuliert und ist für die Bewertung ja auch nicht ganz unwichtig.
    Was den zweiten Absatz angeht, finde ich das recht schade. Ich schätze dich eigentlich Hexxor. Aber was soll so eine stumpfe Aburteilung. Ich sage ja nicht, dass es nicht gelöscht werden soll. (zumal es hier ja nicht um eine fest dokumentierte Regel geht), ich sage nur, dass man Maß wahren soll. Und einen Monat Bann für ein Flughörnchen ist absolut unverhältnismäßig. Hätte S das nach dem Löschen in 20 anderen Threads noch gepostet, kann man von mir aus gerne reden. Ich Finde aber mein regelverständnis ganz und gar nicht blöd.
    Wenn eine Grenzüberschreitung vorliegt. Dann löschen und freundlich darauf hinweisen, so wie es hier jahrelang gehandhabt wurde.

    €: Ganz ehrlich, wer ist "ihr" und wo nimmt ein Flughörnchen irgendjemandem den Spaß am Forum? Das Ding wurde gelöscht und gut ist. (auch wenn ich den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann, aber dass der Chef das nicht mag, reicht mir jetzt um es nicht zu posten.)
    ich schätze deine person im privaten sehr, deswegen fällt es schwer auch mal sehr konträre aussagen zu tätigen. ich sehe es persönlich aber als wichtig an sich auch mal die meinung sagen zu können.
    dein regelverständnis ist anders als meines und wie ich schrieb gibt es dazu auch nichts zu sagen. "ihr" die aber für eine lasche regelanwendung plädiert, seid durch eure trotzreaktion und manchmal "jetzt erst recht" einstellung einfach wie kleine kinder, die zb. grenzen austesten, zumindest mutet mir stroits verhalten so an in diesem(!) fall.
    du siehst in dem verhalten nur das flughörnchen, andere sehen darin die (absichtliche) missachtung von regeln bzw. grenzen...und damit unnötig(!) provozieren... und dann denke ich mir "könnt ihr nicht woanders blöd sein". vlt verdeutlicht dir das meine zuvor getätigte aussage. sie war keineswegs auf dein regelverständnis bezogen . entschuldige bitte wenn dieser eindruck entstanden war.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #40
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.182
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    du siehst in dem verhalten nur das flughörnchen, andere sehen darin die (absichtliche) missachtung von regeln bzw. grenzen...und damit unnötig(!) provozieren... und dann denke ich mir "könnt ihr nicht woanders blöd sein". vlt verdeutlicht dir das meine zuvor getätigte aussage. sie war keineswegs auf dein regelverständnis bezogen . entschuldige bitte wenn dieser eindruck entstanden war.
    Um da auch nochmal einzuhacken: Man hat den ganzen Fall ja selbst auch nochmal aufgebauscht durch die Angriffe auf justanick und die Beiträge zur Toxizität. Sodass man aufeinmal einen drei Seiten Thread mit Angriffen und Provokationen hatte, statt nur einem gelöschtem Bild. Damit hat man auch selbst die Chance für "Verbotenes Bild geposted"->"Löschung und Ermahnung per PN" minimiert.
    Goethe hat ja aber schon geschrieben, wie der Bann zustande gekommen ist und will sich persönlich nochmal äußern. Solange sollte man jetzt wohl auch warten, bevor man weiter die gleichen Diskussionskreise zieht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #41
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Burnsy

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    zu deinem regelverständnis kann ich nicht mehr viel sagen, aber manchmal denke ich mir bei einigen : "könnt ihr nicht woanders blöd sein?"
    "ihr" wollt euren spaß haben und wettert dann gegen spaßbremsen, dass ihr aber mit euren "späßen" anderen den spaß am forum verderbt kommt euch nicht in den sinn ?
    Ganz ehrlich, das macht für mich das CiFo irgendwo aus. Der lockere, freundschaftliche Umgang miteinander, auch zwischen Moderation und Userschaft. Das viele Rumblödeln und Sticheln, das liebevolle Necken.
    Kürzlich in Bochum hab ich mich erst mit goethe über die ein oder andere Blödelei ausgetauscht, die es hier in den vielen Jahren so gegeben hat. U.A. hab ich ihm davon erzählt, wie ich mal in irgendeinem uralt-Post von mir im Ping Pong-Faden ein Nippelbild versteckt habe. Das wurde ein paar (erschreckend wenige) Wochen später von irgendwem entdeckt, gemeldet, gelöscht. Ich hab mir nen kleinen Rüffel mit Augenzwinkern eingefangen, alle haben kurz drüber gelacht und gut ist.
    Wenn ich für sowas heutzutage gleich nen Monat gebannt werde, dann ist das hier nichtmehr mein Forum Emoticon: rede


    PS: Alter, das Vollzitat Emoticon: pfeil
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das macht für mich das CiFo irgendwo aus. Der lockere, freundschaftliche Umgang miteinander, auch zwischen Moderation und Userschaft. Das viele Rumblödeln und Sticheln, das liebevolle Necken.
    freundschaftlich und liebevoller umgang, da bin ich ganz bei dir. Das macht aber nicht jeder mit jedem....

    PS: kein vollzitat. besser ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, irgendwann hört es mit dem Lockeren auch mal auf und du wie auch andere solltet erwachsen genug sein, um die Grenze zu erkennen, statt weiter "coole" Kommentare von sich zu geben. "Haha, voll toxisch, hoho verstehste?" Das kommt halt extrem schlecht an außer bei "euch", die ihr da mitmacht. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man kurz "sorry" sagt und die anderen mal ihre Tastatur sperren oder in irgendeinem anderen Thread weiter lustig sind.

  14. #44
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    freundschaftlich und liebevoller umgang, da bin ich ganz bei dir. Das macht aber nicht jeder mit jedem....

    PS: kein vollzitat. besser ?
    Hier machts gefälligst jeder mit jedem, sonst drückt goethe den roten Knopf

    Viel besser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wenn eine Grenzüberschreitung vorliegt. Dann löschen und freundlich darauf hinweisen, so wie es hier jahrelang gehandhabt wurde.
    Das wurde hier auch so gemacht.

    Und dann ging es unter anderem so weiter:

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein Flughörnchen. Aber für sowas ist in diesem toxischen Umfeld kein Platz.

    Sollte vieleicht mal ein yt-video dazu machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •