Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Fortsetzung Löschung von Tierquälerei

  1. #16
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.026
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die jüngste Nummer ist echt der größte Schwachsinn

    Da kommen einige Mitglieder zurück ins Forum, die hier früher mal sehr aktiv waren und die Moderation hat nichts besseres zu tun, als einen davon gleich wieder zu bannen. Bravo!
    Kommen zurück, pinkeln der Moderation absichtlich ans Bein und obwohl die Moderation sehr viel Besseres zu tun hat, bleibt sie konsequent und handelt nachvollziehbar.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #17
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Kommen zurück, pinkeln der Moderation absichtlich ans Bein und obwohl die Moderation sehr viel Besseres zu tun hat, bleibt sie konsequent und handelt nachvollziehbar.


    Also nachvollziehbar ist das ja nun wirklich nicht, zeig doch bitte die genaue Regel auf, nach der das Nachvollziehbar sein soll?

    Das ist ja genau das Problem. Die gibt es nicht und kann es nicht geben. Eben weil es eine sehr individuelle Arbeit ist, jeder Fall ist ein Einzelfall. Und Konsequent? Stimmt schon, ohne diesen Ban von einem Monat wäre das Forum absolut vor die Hunde gegangen, es war offensichtlich absolut konsequent und notwendig

    Edit: Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich die Mod-Arbeit in letzter Zeit wirklich gut fand und dadurch ja sogar langjährige Forenmitglieder wieder zurückgekehrt sind. Aber dieser Fall hier ist doch echt Banane, tut mir leid.

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen


    Also nachvollziehbar ist das ja nun wirklich nicht, zeig doch bitte die genaue Regel auf, nach der das Nachvollziehbar sein soll?

    Das ist ja genau das Problem. Die gibt es nicht und kann es nicht geben. Eben weil es eine sehr individuelle Arbeit ist, jeder Fall ist ein Einzelfall. Und Konsequent? Stimmt schon, ohne diesen Ban von einem Monat wäre das Forum absolut vor die Hunde gegangen, es war offensichtlich absolut konsequent und notwendig

    Edit: Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich die Mod-Arbeit in letzter Zeit wirklich gut fand und dadurch ja sogar langjährige Forenmitglieder wieder zurückgekehrt sind. Aber dieser Fall hier ist doch echt Banane, tut mir leid.
    Wenn die Moderation einen "Kackhaufen" weg macht und jemand dann provokativ wieder auf die gleiche Stelle kackt muss der sich nicht wundern wenn er den Kackhaufen in Form eines (temporären) Banns ins Gesicht bekommt. Dazu braucht es keine dedizierte Regel, das ist gesunder Menschenverstand/Erziehung und versteht irgendwann jedes Kind. Wenn ich meiner Tochter sage es wird nicht gehauen dann zählt das auch implizit fürs treten, werfen von Gegenständen, spucken, Haare ziehen usw. auch wenn das nicht explizit "hauen" ist. Denn ich kann nicht Möglichkeiten aufzählen die es gibt, weil irgendwas vergisst man eh (z.B. zwicken kratzen,...).
    @Mods gute Arbeit
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Ich wiederhole es nochmal:

    Es gab eine klare Regel. Sie stammt vom Forenbesitzer persönlich. Stroit wusste davon. Er hat diese Regel bewusst gebrochen. Sprich, es hat ihn in den Fingern gejuckt, den Elefanten kräftig am Schwanz zu ziehen, um zu schauen, was passiert. Na? Wedelt er mit dem Schwanz? Holt er mit seinem Rüssel aus? Oder darf ich nochmal ziehen? Und dann nochmal? Ich bin sicher, genau dieser Nervenkitzel war Teil seines Spiels. Andernfalls wäre er, wie gesagt, ein Fünfjähriger.

    Der Elefant hat sich auf ihn draufgesetzt.

    Anders gesagt: Die Moderation hat keinen Bock darauf, wenn sie bewusst benutzt wird, um mit ihr Spielchen zu spielen. Wir sind nicht eure Kindergärtner. Wer halt die Hand auf die Herdplatte legt, um zu testen, ob heiß ist, ist selbst Schuld. Wer sich halt ausgerechnet mit dem Forenbesitzer persönlich anlegt, ist selbst Schuld. Jegliche Diskussion darüber, dass Am-Schwanz-Ziehen doch gar nicht so schlimm ist, und es viel schlimmere Vergehen gibt, ist sinnlos, weil am Thema vorbei.

  5. #20
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Wenn die Moderation jemanden drauf hinweist, dass ein bestimmter Inhalt nicht erwünscht ist und die Person postet besagten Inhalt trotzdem, muss selbstverständlich irgendeine Strafe folgen. Wie stellt ihr euch die Alternative vor? Dass die Moderatoren Whack-a-mole spielen, bis den Scherzkeksen hier langweilig wird? Das ist doch lächerlich.

    Ich finde Stroit zwar sympathisch, aber wenn ich hier nicht irgendwas grundsätzlich missverstanden habe, war der Bann völlig gerechtfertigt.

  6. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Die jüngste Nummer ist echt der größte Schwachsinn

    Da kommen einige Mitglieder zurück ins Forum, die hier früher mal sehr aktiv waren und die Moderation hat nichts besseres zu tun, als einen davon gleich wieder zu bannen. Bravo!
    Mir scheint es so, als hätte S es eigentlich sogar ganz bewußt auf den Bann angelegt. Grund für die Vermutung ist die folgende Diskussion 1-2 Tage vor dem Posten des "verbotenen Bildes":

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch nicht gebannt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das schaffe ich
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das zu "schaffen" ist jetzt nicht so die Leistung.

  7. #22
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    das Flughörnchen samt reedit wäre im Strom einfach untergegangen - liebe FoPo, merk mal was. Und das gaze Regelgewichse und -gewäsch, ich kann's bei so'ner Lapalie einfach nicht mehr hören

  8. #23
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    und so viel noch hinterher: is euch schon mal aufgefallen, dass wir hier ne Freundesblase sind (immer die gleichen Hackfressen), die seit fast zwanzig Jahren intellektuell miteinander abhängt und unsere FoPo hat nix besseres zu tun, als die strenge Pausenaufsicht heraushängen zu lassen? Ihr werft S Kindergarten vor? Ihr seid höchstens Mittelstufe ...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es geht nicht um das Flughörnchen an sich, das sollte doch auch bei dir angekommen sein, mauz.

  10. #25
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    lies doch einfach zwei Wörter weiter :sigh:

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    das Flughörnchen samt reedit

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Stroit wusste doch schon vor dem Post des Flughörnchens, dass das verboten ist. Lotse geht doch auch nicht hin, postet einen Polandball, der wird gelöscht und dann postet er ihn grad nochmal, wird dann gebannt und dann alle SuprisedPikachu.png

  12. #27
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Um das vielleicht auch mal klar zu sagen:

    Es gibt "Verstöße", Probleme und Bann-Vorschläge, da einigt sich die Moderatorenschaft sehr schnell auf etwas, weil die Sachlage vergleichsweise klar ist, und entsprechende Vorläufer vorliegen, anhand derer man sich orientiert.

    Es gibt Bann-Vorschläge, die werden hitzig diskutiert intern, da wird Für und Wider abgewogen, da werden verschiedene Stimmen laut, dann wird aufgrund dessen erst nochmal gar nichts gemacht, oder es wird das Gespräch gesucht. Oder es wird nach langer Diskussion entschieden, eben doch zu bannen.

    Es gibt "Verstöße", die sind so noch nie vorgekommen, oder irgendwas anderes ist neu oder interpretationswürdig, also wird ebenfalls viel diskutiert, wie man damit jetzt am besten umgeht. Am Ende gibt es halt eine Entscheidung.

    Und dann gibt es halt Situationen, da rempelt ein User einen Administrator oder den Forenbesitzer an, und der hat halt im Zweifelsfall einfach die Macht und die Möglichkeit, ihn direkt und ohne Umschweife rauszuwerfen. Ist das gerecht? Keine Ahnung. Möglicherweise nicht. Ist es vorhersehbar? Ja, auf jeden Fall.

    Tipp: Einfach nicht machen.

  13. #28
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Diese ganze Diskussion ist so lächerlich und es sind immer die gleichen. Selbst in kleinen forenspielen werden anfangs gesetzte regeln absichtlich missachtet und dann auf demjenigen rumgehackt der sie durchsetzt. Es gibt ständig User die absichtlich regeln verletzen um sich ihren persönlichen Spaß draus zu machen, aber wehe jemand kommt und beruft sich auf regeln oder entsprechende Absprachen
    Der ständige ruf nach lockerer handhabe von Regeln führt regeln ad absurdum, da man damit auch Präzedenzfälle schafft: "warum wird User xy bestraft aber yz nicht?"
    Ihr vergesst sehr oft das forenbetreiber und ihre bevollmächtigtigten Mods hier eine Art hausrecht haben...Wer sich nicht benehmen kann, der kann doch gerne gehen. Auch ohne Stroit oder andere pseudo forengrößen werden sich hier Menschen über Spiele etc. Austauschen....Und auf User die auf trollen, Krawall oder schlechte Laune aus sind, kann man gerne verzichten.
    Diejenigen die hier am lautesten schreien können mit ihren homies doch eigene Plattformen dafür nutzen wo sie machen können was sie wollen (was in WhatsApp Gruppen etc ja schon längst passiert)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Diese ganze Diskussion ist so lächerlich und es sind immer die gleichen. Selbst in kleinen forenspielen werden anfangs gesetzte regeln absichtlich missachtet und dann auf demjenigen rumgehackt der sie durchsetzt. Es gibt ständig User die absichtlich regeln verletzen um sich ihren persönlichen Spaß draus zu machen, aber wehe jemand kommt und beruft sich auf regeln oder entsprechende Absprachen
    Das ist eben die Interpretation des Empfängers.
    Wenn ich sehe, dass die Regel zum Spaß verletzt wurde, kann ich doch allen den Spaß lassen.
    Wenn ich aber vermute, dass man mich provozieren wollte, sehe ich kaum noch ein, dass es Spaß sein sollte.

    Das ist das Risiko des Spaßmachers. Wenn ich mich traue, den Chef "altes Scheißhaus" zu nennen, liegen entweder alle lachend am Boden oder ich muss nach Hause gehen. Das ist wahrscheinlich der Reiz an "Regelüberschreitungen zum Spaß". Je höher gepokert wird, desto lustiger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Flughörnchen? Ich verstehe nur Bahnhof, will aber nicht weiter nachhaken. Das ist dann wie im Stadion - wenn man das Foul nicht selbst gesehen hat, kann man auch nicht mitreden oder "Schieber" skandieren. Stroit ist mir noch nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen, aber es wird sicher Gründe gegeben haben.
    Schiedsrichter entscheidet
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •