Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Jetzt endlich Seite 2 :-)

    Das Heureka für Bewässerung kannst du mit einer zweiten Stadt sehr leicht erreichen. Im Osten sind ja schon 2 Weizenvorkommen zu erkennen. Also gar nicht so weit weg.
    Tundra ist natürlich nicht optimal, aber Wüste ist super und die Luxusres sorgen für reichlich Nahrung und Hügel sind auch da. Also erst mal alles gut!
    Ich nehme zum Beispiel gerne das Wüstenpantheon mit Nubien. Mit den 40% Bonus werden die auch schnell gebaut und geben neben der Pyramide auch noch direkt Bonus.

    BTW: Ich würde mit dem Krieger jetzt nach Osten gehen und den Fluss erkunden.
    Geändert von Sharkbit (22. August 2019 um 16:21 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Habs gerade raus, wie das funktioniert! Sogar mit Bildern
    Absolut richtig mit dem Weizen, das hab ich zwar gesehen und gedacht: Wassermühle wäre ganz nett, aber klar das heureka sollte einen da eigentlich anschreibn

    Zum Krieger:das ist der Plan östliche Richtung, südliche Flushälfte ^. -
    Geändert von Eolaran (22. August 2019 um 17:08 Uhr)

  3. #18
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ein Feld weiter nach 3 gehen und du hättest sogar die Schildkröten in deinem Reich gehabt. Mit Aquädukt und Minenhügeln im Nord-Nordwesten wäre da auch gleich nen
    gutes Industriegebiet möglich. Wahrscheinlichkeit für Eisen auf Hügeln ist auch Hoch. Naja, so hast halt die Nubien-Pyramide.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das mit dem Aquädukt stimmt natürlich Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, fand das mit der Pyramide so einleuchtend ^^ Denn von 3 komm ich ja, da bin ich sogar extra weg

    Wobei die Schildkröten bei bedarf durch eine Stadt eingemeindet werden könnten. Das wäre eher eine Verlegenheitsstadt (wobei in der Tundra ja oft Ressourcen sind) aber es ist noch recht weit hin bis zu den Seetechs bei mir.

    Bezüglich Reli: Der Pantheon ist sicherlich solide, gerade durch die Pyramiden kommt man ja auch auf einen guten Glaubensoutput. Der natürlich im (recht wahrscheinlichen) Golden Age gut abgeht. Da schau ich mal, wie sich das Spiel entwickelt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    3 Zug:

    Bild
    Wir ziehen den Fluss entlang, noch mehr Weizen. (Ich hasse Tundrahügel…)

    Bild
    Da ist wohl auch Küste... Ich bin hier am Ende der Welt gelandet

    Bild
    Die Azteken mit 11 Punkten vorne, wir dahinter weil wir durch den Fluss einen Era Score von +1 Bekommen. Das heißt: Keiner ist gewachsen, keiner hat eine Hütte (vlt. Nighty oder Gründung am Fluss... da hätte ich mal vorher drauf schauen sollen )

    Frage zu den Maori (letzer Platz: Der Era Score kommt davon, dass Sie als erster in der Klassik sind? Oder ist da ein Naturwunder aufgedeckt worden für 2 Punkte)
    Ansonsten freu ich mich auf nächste Runde, dann können wir den Norden etwas aufdecken Danach Slinger scheint mir sinnvoll. Da ist jetzt kein Spot, der einen direkt anspringt und wenn ich vlt nur nach Norden sinnvoll siedeln kann, sollte ich das früh genug wissen.

    E: Achja: Ich hab wärend des Spiels Shakamusik gehört Das versetzt mich in Sorge, dass ich schon im Zululand bin? :
    Der Mareb gehört aber recht sicher noch zu meinen Flusslanden.

    E²: Der Ersteller der Story realisiert gerade, dass wir ja nicht auf einer Pangäa spielen, sondern uns durch 7 Flusslande prügeln...^^ Das erklärt zumindest, warum es beim Weizen schon wieder Wasser gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (23. August 2019 um 12:23 Uhr)

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ja Maori kriegt das wegen der freien Tech am Anfang

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Ich habe den Titel mal den Benennungs-Standards des Unterforums angepasst.

    Viel Spaß beim Spielen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    @slowcar: Mit der Randposition ist so ne Sache... Ich hab etwas Sorge schnell zugesiedelt zu sein :/ oder dass die Stadt Plätze schlecht sind und es ein ewig weiter Weg für gute Plätze ist.

    @Sharkbit: Ok, das beruhigt mich ich hab mir vorgenommen, die Punkte jetzt jede Runde zu dokumentieren

    @Louis XV: Ich wusste garnicht, dass ich hier Regeln gebrochen habe vielen Dank

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 4:
    Zu Beginn zeigen sich die Nachbarn Wir begrüßen einen Slinger und stellen direkt den nächsten ein
    Bild

    Nach den Bewegungen zeigt sich ein Dorf (die willkommeneren Nachbarn ) Im Osten scheint viel Frischwasser zu sein In der nächsten Runde wachsen wir Ich schaue denke wir werden das Flussland belegen, bin aber noch nicht 100% sicher. Schau mir das im Spiel nochmal an. eine Runde später wechseln wir dann auf das 1Nahrung- 4Produktionswild

    Bild

    Und die Punkte: Nighty hat einen ZA-Punkt bekommen. Das müsste dann eine Hütte gewesen sein, oder?

    Bild

    Edit: Ich bekomme das 56er- Mongolensturm angezeigt obwohl ich es verdeckt habe. Will da aber auch nicht draufklicken, damit ich nix sehe was ich nicht sehen darf Weiß jemand Rat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Edit: Ich bekomme das 56er- Mongolensturm angezeigt obwohl ich es verdeckt habe. Will da aber auch nicht draufklicken, damit ich nix sehe was ich nicht sehen darf Weiß jemand Rat?
    Wenn Du einen Thread ignorierst sollte der grau hinterlegt sein, man sieht ihn aber weiterhin. Wenn Du draufklickst sollte eine Warnung kommen (die Du ignorieren kannst - aber natürlich nicht solltest).
    Ausserdem musst Du es auf jedem Computer separat machen da es durch Cookies gespeichert wird.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ausserdem musst Du es auf jedem Computer separat machen da es durch Cookies gespeichert wird.
    Ah daran liegt es.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    5 Zug:

    Wir wachsen: Und zwar nicht nur in Meroe, sondern auch an Arbeitspotenzial Jetzt haben wir einen Builder, können aber leider noch nichts anschließen. Im Norden sieht das Land auch ganz schön aus

    Bild

    Auch wenn es schon besiedelt scheint
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Keiner Gewachsen außer uns, also keiner mit 6 Nahrung. Militär hab ich verbaselt zu schauen

    Ich werd den Slinger noch bauen, dann auf den Siedler gehen. Tendiere momentan grob zu dem Platz oben, aber es soll sich erstmal mehr von der Karte zeigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (24. August 2019 um 13:19 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    6 Zug:

    Positiv: Wir entdecken Preslaw als erster und sollen für Sie das Heureka für Bögen finden Machbar.
    Der eingezeichnete Spot 1 hätte Schokolade (wenn sich das Preslaw nicht mopst), Weizen (für Irrigation), Steine (für Masonry) und dann noch Zucker. Grundsätzlich gut

    Der Krieger findet einen ganz interessanten Spot (2), der aber noch Aufklärung bedarf.

    Bild

    Dann zu meinem ersten Bock (zumindest der erste den ich bemerke):
    Bild

    Ich hab den Zucker gekauft um das Wachstum von 5 auf 3 Runden zu beschleunigen. Das war eher intuitiv als wirklich durchdacht.

    In den 3 Runden hätte ich 9 Prod mehr von dem Wild bekommen. 2 Bekomme ich "drauf" weil ich das Wild 2 Ründen früher zusätzlich zum Zucker belegen kann. Also ein - von (unmodifiziert) 7 Produktion) und 30 Gold in den nächsten 5 Runden.

    Mein Versuch das auszubügeln (und das Geld nicht rausgeworfen zu haben) :
    Es wird jetzt eine Rund das Wild belegt und danach 2 Runden der Zucker. Wachstum ebenfalls in 3 Runden ( hoffe das stimmt auch...^^), ich verliere nur 2 Prod in den nächsten 5 Runden , bekomme dafür früher Kultur und Wissenschaft durch die Bürger. Dafür hab ich das Geld jetzt auch recht früh ausgegeben und kann mir bis zum aufrüsten der Slinger keinen Handwerker kaufen.

    Bild

    Und die Punkte. Maori haben gegründet. Wir sind erster im Militär Ich gehe davon aus, dass ein Slinger mehr Punkte bringt als ein Späher?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (24. August 2019 um 15:55 Uhr)

  15. #30

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •