Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Er wird erst noch stark. Gerade würde er mir 2 Kultur verschaffen^^.
    Bis Runde 70 ist er Tabu (dachte eigentlich der liegt im Zulu Kernland) , Amani und ich haben die Situation aber im Blick.

  2. #167
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Er wird erst noch stark. Gerade würde er mir 2 Kultur verschaffen^^.
    Nein, würde er nicht. Das Stadtzentrum ist auch ein Bezirk, d.h. Du bekommst für jede Hafenstadt 2 Kultur.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Emoticon: hug Merci! Darf trotzdem erst Runde 70 da ran Aber die Info ist Gold wert (im übertragenen Sinne, weil da gibt's ja Kultur)

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 56:
    Die Regierung kann gewechselt werden, ich schummel die GP Karte rein. Da holt jemand an Punkten auf und in 3 Runden steht so der Kreuzzug Kostet etwas Wissenschaft, was aber gerade noch zu verkraften ist ^.-

    Ich hab mal Gedanken zur Industriezone vorbereitet:
    Nr1. Wäre etwas exotisch, nicht so geiler Bonus. Dafür am Meer, so dass da das Arsenal gebaut werden kann. Bei dem Großen Wasseranteil natürlich schon ein Brett
    Bild
    Hier wäre wenig Aufwand zu betreiben und ein guter Bonus zu bekommen:
    Bild
    Sehr guter Bonus, braucht aber recht viel Aufwand:
    Bild

    Und noch ein Überblicksbild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 57:

    Unsere Spähtrupps vermelden: Grenzen der Maori im NW und unbekannter Stadteinfluss im Norden

    Bild
    In Meroe wird der Markt fertig, in Heh die Wassermühle.
    Aufgrund akuter Bedrohung durch Barbaren (deren Lager gebackstabt wird ) schiebe ich einen Pitati in die Bauorder (eine Runde ) und Heh übernimmt den Händler. In Kawa wird der Hafen eingestellt

    Ich bemerke, dass ich gestern verkatert anstatt +2 Prophetenpunkte +2 Generalspunkte eingestellt habe

    Bild

    Ich bin aber nicht der einzige mit Barbarenproblemen...

    Bild

    Und die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 58:

    Wir entdecken den Skythen Also mit 9 Forschung bietet der sich schon an um erobert zu werden...

    Der Glaube ist aber stark mit ihm
    Bild

    Nächste Runde kommt der Atzteke auch aufs diplomatische Paket.
    Bild

    d9r versucht sich an BA. Sieht aus, als könnte da was an Truppen draufgehen. Nächste Runde nehm ich noch das Dorf mit und ziehe dann Amani ab

    Ansonsten stirbt bei Meroe der Schwerti fast... Und ein Siedler wird eingestellt. Auch ohne 50% Karte ist er in 3 Runden fertig Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (16. November 2019 um 22:48 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 59:

    Atzeken im Osten...
    Bild

    Skythen im Norden.
    Bild

    Unsere Barbarenplage ist vorerst gebannt! Der Siedler soll das Ostmeer etwas unter unsere Kontrolle bringen. Falls ich gegen Zululand was plane, wäre der Seeweg ein schöner Überraschungsplan


    Ich hab mich für das Arsenal entschieden und entsprechend den Bezirk gesetzt Industriecluster Nr.3 wird dann durch die Stadt am Ostmeer gebaut und das Ruhrgebiet von Meroe mit dem Industriebezirk vom Ostmeer
    Bild


    Ngaru ist mittlerweile das zweite Mal durch eine Hütte gewachsen Ich glaube, jede andere Stadt wäre mir lieber gewesen^^

    Forschung geht auf Armbrüste, dann auf Arsenal, dann auf Fregatten.
    Bild

    Diplomatisch plane ich mit Sascha ein Bündniss, ich werde ihn wohl im Krieg gegen die Mongolen mit Hilfslieferungen unterstützen. Bei Nighty will ich weder Freundschaft noch Krieg, falls er die Mongolen oder Skythen schlucken will kann ich so intervenieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #173

  9. #174
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Arsenal ist nicht gebannt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #175
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Arsenal ist nicht gebannt?
    Es wird ja auch nur mit den "gebannten" Civs gespielt, würde ja gar nicht zum Thema passen dann was zu bannen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Arsenal ist nicht gebannt?
    Weil es ja "nur" Seven Seas als Karte ist, würde beschlossen, das nicht zu bannen^^

    Denke auch, dass das Arsenal gut Wirkung entfalten sollte. Gerade wenn man auf der Minimap mal schaut, wie weit das Wasser noch reicht. Denke, dass ich da bis zu den Mongolen durchschippern kann.
    Geändert von Eolaran (20. November 2019 um 18:35 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 60:

    Heh gönnt sich ein Projekt [gibt Science, eine GW (der wohl auch irgenwas in der Richtung bringt ^^) und ein Heureka] Nächste Runde geht dann die Wissenschaft noch um +5 (Campus in Faras) und +14 (Karte) hoch.


    Bild

    Etwas vertrottelt schicke ich den Händler nach Kawa. Naja, nicht wirklich nachgedacht, also verliere ich da eine Runde

    Bild


    Maoristadt mit Great Barrier Unten wassert auch noch einer seiner Siedler.
    Und Nazca, ein SS der von uns einen Campus will. Sollen sie bekommen!
    Bild

    Gab Post von Nighty, er fragt an wegen Freundschaftsverlängerung. Er erwähnt, dass er schon einiges an Einheiten vorgebaut hat.


    Wie bedrohlich werden mir den Impis? 41 Stärke+ Corps (dürfte er in 10 Runden haben)+ General wären das ungefähr. Level 2 Armbrüste dürften da noch was machen, ich sollte zumindest Schwertkämpfer aufbieten (36+10+7)

    Mal schauen, wo ich die erstelle.

    10 Eisen sind noch raus an Sascha, ich war sowieso am Limit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Hab mit Nighty jetzt einen NAP geschlossen, der mit 5 Runden Frist gekündigt werden kann, falls er einen Krieg erklärt (und vice versa). Dadurch ist erstmal verhindert, dass er jemanden der anderen schluckt Und dass wir und bekämpfen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 61
    Ein paar Impressionen
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 62:
    Wohnraum wird eng
    Ansonsten gefällt mir aber alles. Maorien nimmt den Wissenschaftler, der Nächste ist Hypatia Zum Glück läuft das Projekt bereits.
    Forschung läuft soweit gut, bei der Kultur ist Nighty mir gut auf den Fersen. Er ist schon beim Feudalismus, wie wir auch
    Bild
    Für das Mausoleum braucht die Stadt selber einen Hafen... Gemein. Also wird in Ngaza direkt mal einer eingestellt
    Bild
    E: hab noch einen Handwerker gekauft für Ngaruwahia. Die Stadt braucht sonst ewig Und so triggern wir das Heureka für Mass Construction
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (24. November 2019 um 20:12 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •