Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 292

Thema: [56] Eolarans Noobien trotzt dem Sturm

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 12:
    Wir scouten den Norden und Süden von Halong. Der Norden ruft förmlich nach einer Kanalstadt.

    Einer der beiden Schleuderer soll nächste Runde umdrehen um beim Lager mitzuhelfen. Ich denke der Südschleuderer wird das übernehmen. Ein Späher der Barbaren findet sich auf der Seide nördlich von Halongcity. Handwerkskunst hätte mit der Inspiration knapp nicht gereicht. Nächste Runde baut der Trupp einen Bauernhof am Nil.


    Bild
    Dadurch kann mit Agoge ein weiterer Schleuderer mit +100% in 2 Runden gebaut werden. Der eingestellte Siedler sollte danach in ~5 Runden fertig sein. Ha Longcity wird in 5 Runden gegründet sein.
    Bild
    Wir sind nicht mehr erster im Militär, das ist verkraftbar und sollte sich in 2 Runden ändern.
    Ich überlege mal wieder am Pantheon rum Entgültig entschieden haben werde ich das auch erst wenn ich auf bestätigen klicke

    Bild
    Bild

    E: Gerade hab ich herausgefunden, dass Ha Long Bay durch einen Leuchturm bonifiziert wird. Interessant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eolaran (05. September 2019 um 17:13 Uhr)

  2. #62
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Nur mal so ein Gedanke. Muss es unbedingt das Wüstenpantheon sein? Ich sehe jetzt allein schon 5 Steinbrüche => 10 Glauben ohne irgendwelche Bezirke zu setzen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Exakt der ist mir auch durch den Kopf gegangen die erste HS wird eh nicht von der Wüste profitieren, der Spot bei Stadt 5 gibt durch Berg und Vulkan eh +2 und bei Meroe kommt die HS
    Durch umliegende Bezirke auch auf +3. Und es sind 6 Steinbrüche, von denen 2 früh und der Rest zeitnah online gehen können. Dadurch komme ich auch nicht in Verlegenheit mehr als 2/Hs bauen zu müssen. Wollte nur nicht schon wieder über einen Pantheon fantasieren, um den vlt. Später zu verwerfen^^
    Geändert von Eolaran (06. September 2019 um 00:40 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 13:

    Wir nutzen den Handwerker um die Handwerkskunst fertig zu stellen. Dadurch können wir unsere Politik ändern und wählen folgendes:
    Bild

    Dadurch bekommen wir folgende Produktion in Meroe: Punktlandung für den Slinger. 1 Runde ist schon... wenig.
    Bild


    Wir bauen danach dann direkt den nächsten Slinger, das muss ein Zeichen sein. Dadurch hätten wir einen weiteren Späher für den NO und für den Süden.

    Es wird etwas Land aufgedeckt.


    Die anderen ziehen uns etwas in der Forschung davon, das lässt sich mit unserm Ausflug ins Mining erklären. Also alles Tutti, bis auf die Maori, die sicher eine schöne Zielscheibe tragen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 14:

    Es passiert nicht so viel: Wir decken etwas Land auf. Der Slinger wird fertig, der nächste ist im Bau. Danach kommt der Siedler. Landtechnisch ist im Westen und Nordwesten jeweils eine schicke Enge. Sollte gut zu verteidigen sein.
    Die Punkte:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen

    Es passiert nicht so viel: Wir decken etwas Land auf. Der Slinger wird fertig, der nächste ist im Bau. Danach kommt der Siedler. Landtechnisch ist im Westen und Nordwesten jeweils eine schicke Enge. Sollte gut zu verteidigen sein.
    Du hast Nubien gewählt und willst verteidigen? Da kannst du dich ja gleich vom Spiel abmelden...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Auch mit Pitatis sollten Eroberungen in 3 Richtungen gleichzeitig schwierig werden

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 15:

    Weiteres Neuland, im Norden deutet sich eine weitere Kanalstadt an. Das Vieh wäre da der Spot. Je nachdem wie sich der Osten entwickelt, könnte Marine hier entscheidend werden.

    Ich sollte aber langsam mal auf Spieler, weitere Stadtstaaten oder Hütten treffen Der neue Slinger erkundet dafür den Südosten.

    Bild

    Bild

    Meroe wird voll auf Produktion umgestellt. Die Stadt hat echt potential, da geht einiges an Produktion Durch den Patch gibt das Lager auch direkt 2€ Bei dem Potentiellen Feldkauf in HA Long und den ganzen Aufrüstungen (2 sollen es mindestens werden) nicht verkehrt.
    Nach dem Siedler soll die sich erstmal erholen und einen Händler einrichten. Dann weiß ich auch mehr über unseren Pitatibedarf.

    Bild
    d9r mit einem Siedler. Ich hoffe mal, es ist nicht der zweite?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 16:

    Wir entdecken die Astrologie und sind plötzlich nicht mehr letzter, sondern 3ter in der Forschung
    Bild

    Im westen decken wir weiter auf, hier kündigt sich über die Siedlerlinse eine fremde Stadt an. Auch im Norden und Osten wird ein wenig aufgedeckt. Der Siedler steht am Halong Platz Nächste Runde wird gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 17:
    Bild

    Wir gründen
    So sieht die Schönheit aus:
    Bild

    Gekauft wurde ein Feld der Bay. Wichtig war hier die Kultur, die die Grenzerweiterung massiv beschleunigt.(Viele Gute Felder sind im zweiten Ring).Weiter kann Meroe dadurch wieder die Gewürze bewirtschaften um schneller wieder auf 3 Bürger anzuwachsen.
    Dies wird nötig, weil der Siedler an einem der folgenden Spots gründen soll:
    Auch hier wird Spot 1 (leicht verlegt um einen Hafen bauen zu können) meiner Ansicht nach vom sehr schönen Spot 3 geschlagen. Das starke Kupferfeld, (1 Nahrung, 3 Prod, 4 Gold wenn modernisiert), Kakao und der Zucker, dazu auf einem Ebenenhügel gegründet Wäre schnell produktiv.
    Dagegen spricht für mich nur das Heureka für Irrigation.

    Bild


    Ansonsten arbeiten wir im Norden am Heureka für Bögen und bei Preslaw wollen wir das Lager säubern ("klauen") Im Westen brauchen wir vermutlich noch 2 Runden um den mysteriösen Fremden zu entdecken und im Süden erkundet der Slinger.

    Und zuletzt die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 18:
    Wir sparen eine Runde durch das entdecken eines neuen Kontinents Ist quasi wie 5 richtige im Lotto: Nett aber etwas mehr /früher wäre auch nicht verkehrt gewesen.

    Bild

    Das Lager wird leider geräumt( da Preslaw 2 Krieger hatte ) Im Westen braucht es noch eine Runde für die Entdeckung, im Norden braucht es noch eine Runde bis zum Bogenheureka, in Meroe braucht es noch eine Runde bis zum Siedler. Abwarten und

    Bild
    Im Süden wird weiter erforscht.
    Bild


    Die Maori mit der zweiten Stadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 19:
    Heureka fürs Bogenschießen- macht uns auch in Preslaw beliebt ^.-


    Wir entdecken einen weiteren Übernahmekandidaten- Der liegt sehr freundlich am von mir als wichtig identifizierten Binnenmeer.
    Der wurde schon von wem anders gefunden, also befinden sich hier weitere Ziele

    Bild

    Im Osten scheint es auch einen Übergang zu geben
    Bild

    Der Siedler macht sich auf den Weg.
    Etwas riskanter, aber da hab ich alles abgesucht und keinen Feind erkannt. Mit einer Runde Verzögerung kann der Krieger da sicherlich auch Bodyguard spielen. Es geht Richtung des Spots neben dem Kupfer.

    Und die Punkte:

    Bild


    Ich glaube, ich habe für Runde 19 bisher ganz gut aufgedeckt. Das Spiel macht auf jeden Fall Laune und ich finde, ich schlage mich fürs erste PBEM nicht katastrophal Danke auch nochmal an die Berater
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 20:

    Das Meer hier ist anscheinend noch größer als gedacht.

    Bild
    Und unsere westlichen Nachbarn dürften die Maori sein. Zumindest ist das ein den Maori wichtiger Ort laut Wiki
    Bild

    Da wir keine Pitatis bauen können nächste Runde, wechseln wir noch einmal auf Mining. Vielleicht verstecken wir so unsere Forschung etwas.

    Bild

    Im Osten wenig neues. Zumindest kein Siedlungsplatz.
    Bild
    Und die Punkte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zug 21:

    Wenig los. Immer noch keinen Spieler gefunden.

    Im Westen suchen wir weiter, auch der Slinger im Norden wird nächste Runde neues entdecken.
    Bild

    Im Osten scheint es wieder etwas nordwärts, Richtung bewohnbares Gebiet zu gehen
    Bild

    Und die Punkte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Denk nochmal dran, dass Handelswege enorm stark und auch flexibel sind. Gerade was Wachstum und weitere Produktion betrifft. Du solltest also in jede Stadt einen Handelsbezirk mit Markt oder einen Hafenbezirk mit Leuchtturm reinpacken.
    Ausserdem kann man sich beim Mittelalter-Zeitalter den Forschungsbonus für Geld Nachbarschaftsboni holen, was die Forschung weiter pusht während man später weitere Campusse nachbaut.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •