Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 401

Thema: [DMS] L’état c’est moi! - Das Kinderzimmer des französischen Windelkönigs

  1. #331

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Großkhan bittet die genannten Vertretungen um baldige Termine. Dabei möchte sein Onkel Kabul Khan vor allem folgende Fragen stellen:

    1) Was ist aus Sicht des betreffenden Staates in Sizilien geschehen?
    2) Wer war ihrer Kenntnis nach darin verstrickt?
    3) Welche Rolle spielte dabei die Religion?
    4) Gibt es Ratschläge, wie Sarai weiter vorgehen soll?

    Auf Spielerebene könnte ihr das Gespräch jeweils in euren eigenen Fäden führen, wenn ihr das möchtet.
    1. Das Kalifat und seine Verbündeten versuchen ihre Posten zu halten oder sich auszudehnen um die eigene Macht auf Kosten anderer auszubauen, dem stellt sich eine andere Gruppe gegenüber.
    2. Man kann das auch nur aus der Chronik erlesen aber offensichtlich stecken Kalifat, Tunis, Ägypten und Izmir unter einer Decke, wogegen der Orden mit Frankreich eine Übung veranstaltet, weil man keine Aggression gegen den Orden dulden wird. Der italienische Bund scheint dagegen keine Lust auf eine Invasion von Sizilien aus zu haben.
    3. Für Frankreich war es nebensächlich, aber die andere Seite scheint sich über die Religion zu verbinden. Es nimmt irgendwie die Form eines Nord- gegen Südkonflikts an.
    4. Man sollte darauf achten, dass die benannten Süd-Parteien nicht noch weiter expandieren können, was sie in Ägypten erfolgreich gemacht haben und wohlmöglich auf Kosten von Orden und Hellas auch noch fortführen wollen. Das Kalifat und seine Verbündeten, die die halbe Mittelmeerküste beherrschen sind eine Bedrohung und es wird schwer sie in die Schranken zu weisen, wenn es so weiter geht wie bisher.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Besteht die Chance beim Großkhan etwas beim Tribut zu machen? Wir litten sehr unter dem Aufstand, haben Treue bewiesen und haben jetzt nach Tribut und Handgeld schon einen Minusbetrag, mit dem sich weder Kredit noch Handgeld, noch Wiederaufbau bezahlen lässt.

  4. #334
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Besteht die Chance beim Großkhan etwas beim Tribut zu machen? Wir litten sehr unter dem Aufstand, haben Treue bewiesen und haben jetzt nach Tribut und Handgeld schon einen Minusbetrag, mit dem sich weder Kredit noch Handgeld, noch Wiederaufbau bezahlen lässt.
    Schau mal in den Europa in Sarai faden. Ich denke der Tribut sollte das nächste Thema sein.

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128

    ███████████████████████████
    ███████████████████████████
    ███████████████████████████
    Frankreich


    SCHWERPUNKT
    ███████████████████████████

    Um die Sicherheit des Königs und aller Untertanen gewährleisten zu können wird die Organisation und Effizienz des Geheimdienstes weiter gesteigert werden müssen. Experten zum Aufbau und Unterhalt von Netzen im eigenen Land sollen gewonnen werden mit dem Ziel die Kosten für die zukünftige Einrichtung von Netzen zu senken und die Gegenspionage zu verbessern. Fremde Mächte dürfen nicht länger durch Verrat und Korrupution die Stabilität des Königreiches bedrohen.

    Kosten: 15 100S

    FINANZEN
    ███████████████████████████

    Steuereinnahmen: 570 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 40 000 S
    + Kopfsteuer 13.530.000/50 = 270 600 S
    Gesamteinnahmen: 880 600 S



    Feste Zuwendungen: 100 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 0 S - gestrichen
    Schwerpunkt: 15 100 S
    Tributpflicht: 500 000 S; Heeresfolge in Europa
    Tributnachzahlung: 110 000 S
    Militär: 30 000 S Belagerungseinheiten; 40 000 S Schiffe = 70 000 S

    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 40 000 S (5000 Reiter, 7500 Mann Fußtruppen) -> Werden demobilisiert.

    Aufgenommene Kredite:
    - Ein oberitalienisches Konsortium hat einen Kredit über 150 000 S mit drei Jahren Laufzeit zur Verfügung gestellt, der dann Anfang 1423 getilgt werden soll. Der Jahreszins wird jeweils Anfang 1421, 1422 und 1423 fällig und beträgt 17%.n.

    Zinsen: 25 500 S

    Gesamtausgaben: 860 600 S

    Restvermögen: 20 000 S
    Geändert von Guerra (25. März 2020 um 16:01 Uhr)

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.608
    Bei dir wäre vielleicht die Kopfsteuer eine Möglichkeit. Du hast ja eine große Bevölkerung.

  7. #337
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.608
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Besteht die Chance beim Großkhan etwas beim Tribut zu machen? Wir litten sehr unter dem Aufstand, haben Treue bewiesen und haben jetzt nach Tribut und Handgeld schon einen Minusbetrag, mit dem sich weder Kredit noch Handgeld, noch Wiederaufbau bezahlen lässt.
    Zweimal hintereinander ist es leider nicht möglich.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich meine ja um mal eine dauerhafte Tributsenkung durchzubringen.

    Zu einer Kopfsteuer finde ich in den Regeln nichts

  9. #339
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.608
    Die ist neu. Man findet sie in der Jahresauswertung, ich übertrage sie aber noch.

  10. #340
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Hallo Guerra ich bin auch neu und spiele in Hessen und wollte fragen ob ich hier mitlesen darf, du bist so oder so Herzlich wilkommen in der Hessen Story.
    Geändert von Doerky (28. März 2020 um 22:04 Uhr)

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Hey! Herzlich willkommen! Ja gern

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich erkläre meinem Adel dass der Schwerpunkt auf den Geheimdienst auch klarstellen soll was die Stoßrichtung ist. Es geht nicht darum den Adel zu gängeln (was ich auch nie irgendwo anordnete) sondern darum Verräter zu entlarven und Saboteure und Brandstifter aus dem Ausland zu stellen. Der letzte Verratsfall und mögliche englische Verstrickungen haben gezeigt dass Gegenspionage notwendig ist. Außerdem hat man ja bewusst auf die Errichtung von Netzen verzichtet, weil man eben nicht gegen den Adel arbeitet.

  13. #343
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.608


    Das ist ja auch der Schwerpunkt, oder? Den könntest du ja beispielsweise mit einer kleinen Rundreise durch den Norden des Reiches ergänzen und versuchen, die Leute zu überzeugen.

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja eben, nur weil ich schon wieder eine volle Ladung Vorwürfe kassieren dürfte.

    Gern. Ich schätze meine Vasallen und habe nicht umsonst auf Abtritt verzichtet und ihn selbst richten lassen. Nur nimmt es eine bestimmte Person ständig zum Anlass mir erzählen zu wollen was ich darf und was nicht. Mir hat es schon gereicht mit den Vorwürfen mein Vasall veranstaltet einen Schauprozess, worauf ich dennoch versöhnlich reagierte und die Strafe milderte. Jetzt arbeitet genau diese Person mit Nachdruck daran dem König verbieten zu wollen Verrat zu bekämpfen, wodurch sich mir der Eindruck aufdrängt, dass man im Ausland genau auf solchen Verrat baut und den erhalten möchte. Ich möchte gern meinen Adel für die gemeinsame Sache gewinnen, dass man sich nicht länger zum Spielball irgendwelcher fremden Mächte machen lässt. Recht spricht hier der zuständige Adelige oder im Zweifel der König, Verrat muss strengestens verfolgt werden und wir werden uns in der Sache nicht länger etwas vorschreiben lassen.

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich fahre übrigens zum Kuriltai mit Böhmen. Habe das auch in der Abgabe mit hingeschrieben.

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •