Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 401

Thema: [DMS] L’état c’est moi! - Das Kinderzimmer des französischen Windelkönigs

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe gar keine Übersicht über meine Flotte.

    @Jon: Man kann Jedermann im Land versichern, dass man nichts aus Sarai weiß und selbst sollte dort etwas mitgeteilt werden man sich nicht darauf einlassen wird.

  2. #317
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich habe gar keine Übersicht über meine Flotte.

    @Jon: Man kann Jedermann im Land versichern, dass man nichts aus Sarai weiß und selbst sollte dort etwas mitgeteilt werden man sich nicht darauf einlassen wird.
    Schau mal in den Europa in Sarai-Faden

  3. #318
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich habe gar keine Übersicht über meine Flotte.

    @Jon: Man kann Jedermann im Land versichern, dass man nichts aus Sarai weiß und selbst sollte dort etwas mitgeteilt werden man sich nicht darauf einlassen wird.
    Das Flottenoberkommando hat sie so verteilt, das ungefähr je ein Drittel in der Normandie, an der Atlantikküste und an der Mittelmeerküste stationiert ist. Du kannst das aber jederzeit ändern.

    Die Bretonen scheinen mit der Auskunft zufrieden zu sein. Offenbar vertrauen sie den Regenten.

    Ach so, der Herzog von Bourbon bittet auch um ein Gespräch.

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Ich bin ganz Ohr!

  5. #320
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Achtung Spoiler:
    Er berichtet ein wenig zerknirscht, dass einer seiner Getreuen nach einem Streit zu Burgund übergelaufen ist. Leider wusste er einiges von den Plänen der Königinmutter in Bezug auf Burgund und hat Dokumente mitgenommen, die zum Teil auch militärische Überlegungen enthielten. Allerdings war man so vorsichtig, das Ganze immer nur als Maßnahme bei einem Abfall des burgundischen vom französischen Lehnsherrn zu verschriftlichen, um in einem solchen Fall keine eindeutigen Spuren zu hinterlassen. Der Herzog bietet an, zugunsten seines Sohnes abzudanken.

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Achtung Spoiler:
    Er soll das selbst in Ordnung bringen. Man erwartet den Ritter am französischen Hof und der Herzog soll den Prozess führen. Dafür gibt es auch nur diese Vorgaben:

    Er soll herausfinden wie und warum so etwas passierte und daraus für die Zukunft lernen und diese Erfahrung in zukünftige Gestaltungen einfliessen lassen.

  7. #322
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Also kein Rücktritt?

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Kein Rücktritt.

  9. #324
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Mal eine Frage: Wie stehst du zur Okzitanischen Sprache? Hab mich gerade mit Sprachen beschäftigt, weil ich am überlegen bin die Bibel in verschiedenen Sprachen als Schwerpunkt zu übersetzen. In Frankreich kämen zwei Sprachen in Frage: Das Französische im Norden und das Okzitanische im Süden. Historisch wurde versucht das Okzitanische durch das Französische zu überdecken. Man könnte aber möglicherweise einen anderen Weg gehen und das Okzitanische als dem Französisch gleichwertige Sprache anerkennen. Besonders im Minnesang war wohl das Okzitanische wichtig, weshalb du damit wohl leicht ein kulturelles Zentrum im Süden des Landes erschaffen könntest. Der Nachteil kann aber auch sein, dass man so eine grundsätzliche Zweiteilung des Landes hat. Das kann Vor- und Nachteile haben, aber das hat der Versuch das Französische durchzusetzen auch.

  10. #325
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Der Herzog fragt nochmals nach, ob er den Ritter wirklich hinrichten darf? Er möchte Frankreichs Position auf keinen Fall schwächen.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich möchte die Strafe leicht abmildern. Sein Leben soll er behalten. Ich schätze der Gang in ein Kloster wäre passend?

    Zu den Sprachen: ich plane da eigentlich keine besondere Politik, obwohl mir Zentralgewalt schon lieber ist und damit auch kulturelle Einheit.

  12. #327
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Soll ich das dann als Veto zur Okzitanischen Übersetzung interpretieren oder ist dir das einfach egal? Würdest du auch Leute schicken die sich an der Übersetzung beteiligen würden?

    Was anderes: Würdest du dich an einem großen Manöver in Asturien beteiligen?

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja also mir wäre eine französische Förderung lieb und bei der helfe ich auch.

    Ja gern. Ich würde die zweite Armee die eh schon steht schicken.

  14. #329
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Okay, dann gibt's die Übersetzung nur in französisch.


  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Soll ich zum Manöver noch irgendeine Nachricht rausgeben oder machst du das?

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •