Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #61
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    52.638
    Ich bin echt soooo zwiegespalten
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  2. #62
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.883
    Ich denke es ist noch viel zu früh dafür.
    Und wenn es Civ ähnlicher wäre würden sich alle darüber beklagen, dass sie so wenig anders machen.

  3. #63
    Eben Zigaretten holen!
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.797
    Leider ist es ja gerade recht ruhig um das Spiel.
    Wenn Amerika great ist, ist Klimaschutz Greta!

  4. #64
    Earth's most mighty Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    20.195
    Na gibt es denn irgendwelche nennenswerten Neuigkeiten, die zu besprechen wären? Es kommt erst 2020 raus, ich habs zu Beobachtungszwecken auf meine Steam-Wunschliste gesetzt und der Spiele-Herbst bietet dieses Jahr mehr als ausreichend Zeug, mit dem man sich beschäftigen kann.
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  5. #65
    GG Patriot Avatar von gamefreake89
    Registriert seit
    22.05.16
    Beiträge
    34
    Sollten die ersten reviews nicht katastrophal sein, werden ich es mir wahrscheinlich sehr früh nach Release holen.
    Paar der gezeigten Sachen gefallen mir, paar finde ich erstmal mäh aber mal schauen wie es im Gesamtkonzept spielt

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!)
    Beiträge
    78
    Civ IV mit Hexfeldern

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    15.083
    Keine wirklich neuen Erkenntnisse, aber ein Feature darüber, was die Macher von Humankind bewegt hat, und was ihre Vision ist.

    https://www.pcgamer.com/introducing-...s-legend-devs/

    Ein paar mehr kleine Details zu dieser Sache mit der Abfolge der Zivilisationen und den "ungewöhnlichen" Siegbedingungen. Es macht zumindest Lust. Vor allem die Aussicht darauf, dass die eigene Ziv dann in der Grafik verschiedene Kulturen darstellt, finde ich reizvoll. Ich bin ja der Meinung, dass Civ da seit vielen Jahren viel zu wenig für die Immersion tut, außer der Stadt-Darstellung ändert sich da ja nicht viel.

    Die Siegbedingungen finde ich ebenfalls spannend, allerdings kann ich mir bei einem Spiel von der Größe und Detailfülle eines CK2 nach wie vor besser vorstellen, mich bis zum Spielende nur mit einem "kleinen Reich mit großer Story" zufrieden zu geben, als mit einem Civ-Stil artigen Spiel, wo von vorneherein die Zahl der Städte, Reiche und Herrscher begrenzt ist.

  8. #68
    Vorsitzender Kitano Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    45.948
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die Siegbedingungen finde ich ebenfalls spannend, allerdings kann ich mir bei einem Spiel von der Größe und Detailfülle eines CK2 nach wie vor besser vorstellen, mich bis zum Spielende nur mit einem "kleinen Reich mit großer Story" zufrieden zu geben, als mit einem Civ-Stil artigen Spiel, wo von vorneherein die Zahl der Städte, Reiche und Herrscher begrenzt ist.
    Ich seh das Problem darin, dass die Staaten unterschiedlich stark starten müssen um sowas zu bekommen. Wenn ich mit Russland starte und nur wenig schaffe ist das ein anderes Gefühl als wenn ich mit Ulm starte und nur wenig erreiche. Ulm hatte von Anfang an wenig Chancen und ich hab das beste raus geholt. Aber wenn alle Staaten gleich starten, hindert mich nichts daran nicht zu siegen. Wenn ich verliere hab ich keine ausrede mit der ich meine Niederlage klein reden kann. Und ich denke, dass ist wichtig für das Gefühl eine Story erlebt zu haben.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26.758
    Als wenn Russland gegen Ulm eine Chance hätte...
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  10. #70
    Zwergenkönig Avatar von Thurid
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Dumflaken an der Beiträge: 54.098
    Beiträge
    4.666
    Mein Ulmer Großreich hat Ruussland aufgefressen…
    Wir machten es uns wahrlich nicht einfach,
    und wir suchten die Schuldigen für alles,
    was nach der Befreiung einen schlechten Ausgang nahm.
    Wir suchten in den eigenen Reihen,
    wir suchten bei unseren Feinden,
    ja wir suchten sogar bei den Göttern.
    Nur ein jeder von uns sprach sich insgeheim
    von jeglichen Versäumnissen frei.
    Das war wohl die größte Schuld,
    die wir auf uns luden.

  11. #71
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    52.638
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Als wenn Russland gegen Ulm eine Chance hätte...
    Da sagst du was. Ich musste Russland erst mal googlen
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  12. #72
    Piratesk Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    14.883
    Ulm hat goethe, was hat Russland?

  13. #73
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    32.295


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    26.230
    Vodka.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.316
    Goethe vs Vodka also. Ich glaube es ist klar, wer da gewinnt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •