Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #46
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Spiele waren immer ganz nett von denen aber hatten auch immer die selben Probleme. Ich sehe schon wieder massiv Desyncs im Multiplayer und keine Herausforderung im Mid-Endgame auf mich zukommen das sämtliche Motivation raubt
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #47
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Die Neuankündigung von solchen Spielen finde ich immer Klasse! Ich hoffe jedoch nur, dass es kein billiger Abklatsch a la Civilization wird, da ist mir das Abwarten und meine Hoffnung zu Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht haben Sie ja nur irgendwelche Lückenfüller gebraucht
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  3. #48
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler eine aus den 10 Kulturen wählt, dann stehen für die anderen Spieler (= Fraktionen) noch 9 Kulturen in diesem Zeitalter zur Wahl? Was passiert ab dem 11ten Spieler - der bekommt keine Kultur mehr ab?
    Laut Steam wird es zu Beginn 60 Kulturen geben, laut dem Polygon-Artikel wählt man zu jedem Zeitalter aus 10 Kulturen aus, insgesamt 6 Mal. Es ist nicht ersichtlich, ob sich diese 10 verringern, wenn man später ins Zeitalter kommt als die Konkurrenz. Es könnte auch sein, dass 6 Konkurrenten die Höchstanzahl ist.

    Edit: Was ich zufällig noch bei Rock Paper Shotgun gelesen:
    But the thing is, your culture choices combine, so you end up with a civilisation that bear the marks of multiple cultural histories. You could have cities with Egyptian pyramids down the road from Japanese temples. There’s also an option to ‘Transcend’, taking, for example, the Ancient Egyptians right up to modern times, although it’s hard to pull off for more than one era, as your units quickly get antiquated compared to others.
    Man kann also auch eine Kultur bleiben, auch wenn ich die Mechaniken gerade bzgl. des folgenden Satzes noch nicht verstehe.

    Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass die Wahl einer neuen Kultur zu starken Brüchen führt, spielerisch und auch visuell. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Even when you take over a city, it keeps its history. Common buildings will be replaced by your civilisation, but emblematic buildings won’t.

    “You will be able by looking at the map to identify who built the city and at which time, basically,” said Voleau. Moris added that it’s meant to be like visiting real cities, like how “if you visit the south of France you will still find remains of the Romans,” the same as you do in Bath in the UK. This will, hopefully, make them stand out in the field against well-established heavy hitters like the Sid Meier-shaped elephant in the room, the Civilization series.
    Geändert von monkeypunch87 (30. August 2019 um 19:06 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #49
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Die Neuankündigung von solchen Spielen finde ich immer Klasse! Ich hoffe jedoch nur, dass es kein billiger Abklatsch a la Civilization wird, da ist mir das Abwarten und meine Hoffnung zu Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht haben Sie ja nur irgendwelche Lückenfüller gebraucht
    eine weise Wahl (bezüglich der Erwartungen) .. ja, für einen Lückenfüller wäre die Investition und der mögliche Gesichtsverlust etwas hoch, denke ich, aber es ist schwer, ein gutes Spiel zu programmieren, also ist es offen, wie es wird

    @monkeypunch87 "Even when you take over a city, it keeps its history. Common buildings will be replaced by your civilisation, but emblematic buildings won’t."

    auch nicht übel - ein Hamam als Friedrich der Große zu haben, oder ein Rathaus des HRR bei einer anderen Civ - klingt gut -wobei natürlich nicht übel wäre, in manchen Fällen, noch ein entsprechendes eigenes Gebäude danebensetzen zu können

  5. #50
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Aber es gibt wohl auch schlechte Neuigkeiten: HUMANKIND WOULD CONSIDER BEING AN EPIC OR STADIA EXCLUSIVE
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    auch nicht übel - ein Hamam als Friedrich der Große zu haben, oder ein Rathaus des HRR bei einer anderen Civ - klingt gut -wobei natürlich nicht übel wäre, in manchen Fällen, noch ein entsprechendes eigenes Gebäude danebensetzen zu können
    Bin mir nicht sicher, ob es historische Anführer geben wird. Und auch die Kulturen erscheinen mir recht allgemein gehalten als dass da das Heilige Römische Reich erwähnt wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob es historische Anführer geben wird. Und auch die Kulturen erscheinen mir recht allgemein gehalten als dass da das Heilige Römische Reich erwähnt wird.
    Ja das war eine Reminiszenz an mein geliebtes CIV IV - könnte mir das auch schwer vorstellen. Aber wer weiss, bei der 2ten ausgabe vielleicht....

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich fand das Video von Steinwallen gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Man kann also auch eine Kultur bleiben, auch wenn ich die Mechaniken gerade bzgl. des folgenden Satzes noch nicht verstehe.
    Ich vermute mal, die ägyptischen Streitwagen sind dann einfach nicht so toll gegen griechische Phalanx, Vielleicht sind alle Einheiten oder zumindest viele von der Kultur abhängig, so dass man dann kaum modernere bekommt.

  10. #55
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und wie funktioniert der "Bruch" zu modernen Militär? Ich werde ja nicht ewig ägyptische Streitwagen nutzen können, nur weil meine erste Kultur Ägypten war, oder doch?

    Das verstehe ich eben noch nicht so ganz.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Nein aber vielleicht bekommst du neues Militär mit einer neuen Kultur. Wenn du dich aber in einem Zyklus entscheidest, dich kulturell nicht zu verändern, weil die Boni der ägyptischen Kultur für dich weiter überlegen sind, dann bleibt dann Militär halt altägyptisch. Entscheidest du dich bei der nächsten Wechselchance dann für eine fortgeschrittenere Kultur, veralten auch deine ägyptischen Streitwagen. Das könnte ich mir jetzt vorstellen

  12. #57
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ach, sind die Kulturen denn nach "fortschrittlicher" eingeteilt?
    Außerdem aus dem Polygon-Artikel:
    My early charioteers survive through to later ages, but are upgraded and modernized along the way, always keeping that Egyptian feel.
    Wie gesagt, ich verstehe die Mechanik noch nicht so ganz.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #58
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ja, sind die Kulturen, du kannst also nicht als England starten, wenn ich es richtig verstanden haben.


    Es ist ja auch erst kurz nach der Ankündigung, genaueres wird vermutlich im Verlauf der Entwicklung angekündigt.

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein aber vielleicht bekommst du neues Militär mit einer neuen Kultur. Wenn du dich aber in einem Zyklus entscheidest, dich kulturell nicht zu verändern, weil die Boni der ägyptischen Kultur für dich weiter überlegen sind, dann bleibt dann Militär halt altägyptisch. Entscheidest du dich bei der nächsten Wechselchance dann für eine fortgeschrittenere Kultur, veralten auch deine ägyptischen Streitwagen. Das könnte ich mir jetzt vorstellen
    Das glaube ich nicht. Es hieß wohl, man kann in allen Zeitaltern theoretisch dieselbe Kultur behalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ja, aber ich glaube damit macht man sich das Spiel schwieriger.

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •