Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #286
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja irgendiwe ja auch logisch, wenn du einer Stadt im RL jetzt unbegrenzt Nahrung gibts wächst die ja auch nicht unbegrenzt schnell ^^
    Eventuell 2te Stufe bisschen runtersetzen und gut
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #287
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Finde es ja schön, dass Amplitude auch ein paar neue Völker einbaut. Aber den deutschen Orden als eigenständiges Volk zu betrachten, finde ich etwas merkwürdig.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Finde es ja schön, dass Amplitude auch ein paar neue Völker einbaut. Aber den deutschen Orden als eigenständiges Volk zu betrachten, finde ich etwas merkwürdig.
    Wahrscheinlich sehen sie eher "Kulturen" als Völker. Es wäre spannend da die Definition von Amplitude zu erfahren. Es muss ja für eventuelle DLCs auch weit gefasst sein

  4. #289
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Naja immerhin hat er einen eigenen Staat gegründet. Da ist "Volk" dann wohl weniger ethnisch zu betrachten und eher als "herrschende Schicht".
    Story Time :)


  5. #290
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Finde es ja schön, dass Amplitude auch ein paar neue Völker einbaut. Aber den deutschen Orden als eigenständiges Volk zu betrachten, finde ich etwas merkwürdig.
    Der Deutsche Orden war ein multiethnisches Herrschaftsgebiet sonder gleichen damals. Für mich speziell genug um so in einem Spiel auftauchen zu dürfen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #291
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Finde es ja schön, dass Amplitude auch ein paar neue Völker einbaut. Aber den deutschen Orden als eigenständiges Volk zu betrachten, finde ich etwas merkwürdig.
    Ist denn überhaupt so so sicher, dass allein der Deutsche Orden gemeint ist? Wenn ich mir den Wikipedia-Beitrag zu Teutonen so ansehe, hat der Begriff eine lange Geschichte. Wir reden bei Humankind schließlich immer über Kulturgruppen.

    Ältere Geographen sahen in der Bezeichnung Teutonen lange einen Kollektivnamen je nach Auslegung für die nichtkeltischen Bewohner der Nordseeküste oder auch für die Gesamtheit der Deutschen.[9] Im Mittelalter und darüber hinaus wurde das lateinische Adjektiv „teutonicus“ in lateinischen Texten als (Rück-)Übersetzung von „deutsch“ gebraucht (beispielsweise in Ordo Teutonicus, dem Deutschen Orden).
    Geändert von monkeypunch87 (09. Juli 2020 um 11:42 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #292
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Guck dir den Link doch an. Man sieht eine deutsche Ordensburg und Ritter des Deutschen Ordens. Nur der "Kaiserdom" passt da nicht so recht rein, denke ich. Teutonen als antiker, germanischer Volksstamm macht dafür aber nicht so viel Sinn.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Guck dir den Link doch an. Man sieht eine deutsche Ordensburg und Ritter des Deutschen Ordens. Nur der "Kaiserdom" passt da nicht so recht rein, denke ich. Teutonen als antiker, germanischer Volksstamm macht dafür aber nicht so viel Sinn.
    Ein wirklicher "roter Faden" fehlt mir bzgl. der Völker auch...aber umso mehr Varietät es gibt, umso unterschiedlicher werden die begonnen Playthroughs vielleicht.

  9. #294
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Guck dir den Link doch an. Man sieht eine deutsche Ordensburg und Ritter des Deutschen Ordens. Nur der "Kaiserdom" passt da nicht so recht rein, denke ich. Teutonen als antiker, germanischer Volksstamm macht dafür aber nicht so viel Sinn.
    Richtig, der Kaiserdom passt nicht und mit "Teutonen" wird eben Name Dropping betrieben. Ich würde es eben nicht allein auf den Deutschen Orden beschränken, nur weil sich das Artwork auf den Staat "Ordo Teutonicus" bezieht. Man zeigt halt die stärkste Periode mit eigenen Staat der Teutonen, irgendwie muss man sie ja zeitlich einsortieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #295
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich glaube, dieses Spiel ist auf einem hohen Nivea, was die Völkerauswahl betrifft.

    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #296
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Man kann seine Kultur im Verlauf des Spiels wechseln.
    Das Spiel hat viel mehr Besonderheiten im Vergleich zu anderen 4x-Spielen, als ich eingangs dachte.
    Zum Beispiel auch dieses Konzept, dass man relativ wenig Städte hat und andere Gebiete einfach nur an bestehende Städte anschließt, um dort dann auch Erweiterungen bauen zu können.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Man kann seine Kultur im Verlauf des Spiels wechseln.
    Das Spiel hat viel mehr Besonderheiten im Vergleich zu anderen 4x-Spielen, als ich eingangs dachte.
    Zum Beispiel auch dieses Konzept, dass man relativ wenig Städte hat und andere Gebiete einfach nur an bestehende Städte anschließt, um dort dann auch Erweiterungen bauen zu können.
    Also könnte man theoretisch einen Stadtstaat aufbauen, der einen gesamten Kontinent einnimmt?

  13. #298
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Also könnte man theoretisch einen Stadtstaat aufbauen, der einen gesamten Kontinent einnimmt?
    So stellt es sich mir zumindest dar.

    Edit: Doch nicht. Scheint nur mit Gebieten zu gehen, die direkt an das Gebiet angrenzen, wo die Stadt drin ist.
    Geändert von AIL (10. Juli 2020 um 16:18 Uhr)
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich hatte das mit den Teutonen jetzt schon so verstanden, dass damit der gesamte deutsche Sprachraum im Mittelalter gemeint ist, so wie in Age of Empires 2
    .

  15. #300
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Also der Spruch auf Twitter ist:

    "Considering themselves the successors of the Carolingian and Roman empires, German emperors fought tirelessly to expand the influence of Christianity."

    Zeigt für mich schon ziemlich klar, dass eigentlich das Heilige Römische Reich oder die Deutschen des Mittelalters gemeint sind. Die Volksbezeichnung finde ich aber auch nicht gerade glücklich.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •