Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #226
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Da wir August haben und Irgendwie nichts vorran kommt. Werde ich wohl die 400 Ritter los schicken und einfach gar nichts machen und zusehen wir es sich entwickelt.

    Da die Mittelmeerstaaten im nächsten Jahr keine Nahrung aus Ägypten bekommen, wird das sowieso sehr spannend werden.

  2. #227
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Jon

    Zu welcher Zeit/ Datum werden die Tribute nach Sarai nochmal versendet?

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Für mich hat sich an der Absprache nichts geändert. Frankreich wird keinen Tribut mehr zahlen, so es die Versammlung meiner Ritter beschließt.

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon

    Zu welcher Zeit/ Datum werden die Tribute nach Sarai nochmal versendet?
    Normalerweise müssen sie bis zum 1. März da sein, in eurem Fall in Krakau. Da man Tributlieferungen aufgrund einer spielexternen Regel nicht ausrauben kann, ist es theoretisch bis zum 28. Februar möglich, sie zurückzurufen und nicht zu zahlen.

  5. #230
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich an der Absprache nichts geändert. Frankreich wird keinen Tribut mehr zahlen, so es die Versammlung meiner Ritter beschließt.
    Ich warte noch den Hoftag ab, dann gehts wohl los.

  6. #231
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich warte noch auf das Ergebnis des Hoftages.

    Wir sollten schonmal eine gemeinsame Erklärung verfassen ;-)

  7. #232
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Huhu? Wie sieht es mit der Erklärung aus?

  8. #233
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Ihr könnt auch parallel mit euren Hoftagen sprechen; im Prinzip seid ihr ja beieinander vertreten, und ich habe die Eröffnung bewusst auf fast denselben Termin gelegt.

  9. #234
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Guerra und Monte

    Achtung Spoiler:
    Spielintern läuft der ja noch, weil ohne Einverständnis des Königs ohnehin nichts entschieden werden kann. Das ist ja kein Entscheidungsgremium. Man merkt, dass die Ritter mit großer Freude gegen die Mongolen ziehen würden, aber es gibt auch viele, die sich um die Zukunft Burgunds sorgen. Einige haben Angst vor einer Niederlage und dem möglichen Verlust eines Landesteils, andere fürchten offenbar einen französischen Dolchstoß. Unter den Städtevertretern sind die Bedenkenträger deutlich in der Überzahl. Sie raten dazu, die 400 Ritter loszuschicken und den Tribut im nächsten Jahr zu bezahlen oder nur kurzfristig zurückzuhalten, wenn ein mongolisches Eingreifen im Westen unmöglich erscheint. Gerade angesichts einer schlechten Ernte sei ein Krieg oder ein mongolisches Embargo auch ökonomisch ein Risiko.

    Es wird aber auch deutlich, dass man dem König recht einmütig in den Kampf folgen würde. Es gibt offenbar kaum "echte" Mongolenfreunde in der burgundischen Oberschicht.


    Wie sieht es bei euch aus?

  10. #235
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich schreibe heute Abend mal eine Erklärung.

    Ihr schaut dann darüber ..

  11. #236
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Königreich England - Königreich Frankreich - Königreich Burgund

    Bild Bild

    Gemeinsame Erklärung der westl. Königreiche von England, Frankreich und Burgund

    Die westlichen Königreiche werden der Aufforderung des Groß-Khans zur Entsendung von Truppen nach Krakau nicht folge leisten.

    - Wir Erklärung uns für Unabhängig
    - Erkennen den Groß-Khan nicht als Kaiser des HRRDN an
    - usw.
    - usw.
    - usw.

    gez. und gesiegelt
    König Johann von Burgund
    König Thomas I von England, sowie dass Englische Parlament
    Königin Katharina von Aquitanien, Kanzler Raymund von Toulouse, Herzog Karl von Berry, Herzog Arthur von der Bretagne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PaPaBlubb (15. Juni 2020 um 17:33 Uhr)

  12. #237
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    .. als nächstes sehen wir was dann kommen mag als Reaktion.

    .... sollen wir die Unabhängikeit erklärung direkt mit aufnehmen? <---- Wenn Ja, müssten wir sofort eine teil. Mobilisierung machen ..

    ansonsten kommt die Erklärung erst im Frühjahr nächsten Jahres, also dann - wenn wir den Tribut bezahlen müssten.

    Die Frage ist dann, werden wir selbst Aktiv und gehen in die Offensive oder schauen wir zu, wie der Feind sich im Osten sammelt und reagieren nur? Ich bin für Option A) Offensive und ziehen soviel mit, wie wir mitnehmen können.

    Zudem sollten wir drei einen gemeinsamen schwerpunkt zusammen setzen!!!

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Erklärung

    Ich würde als Zeitplan bei mir das so ansetzen:

    Zum Jahreswechsel (wenn auch das Geld da ist) wird einberufen und dann ist auch das Handgeld verfügbar. Bis dahin geht nochmal jeder auf seinen Posten und bereitet sich schonmal vor. Dann geht es nächstes Jahr so richtig los mit der Erklärung, die im Optimalfall erst dann nötig wird und kommt, wenn die Truppen schon stehen.

    Jetzt komplett zu mobilisieren halte ich für quatsch, weil erst der Winter kommt und wir dann für nichts zahlen. So kann über die Zeit noch alles vorbereitet werden.

    Das wäre mein Ansatz. Dann kann man auch schon einen Schwerpunkt setzen der dazu passt.

  14. #239
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich denke die Unabhängigkeit zu erklären wäre Februar ein guter Zeitpunkt.

    Dann haben auch mögliche Unterstützer genug Zeit, darüber nachzudenken - Sarai keinen Cent zuzahlen. Ebenso sind die Gelder der möglichen Unterstützer von Sarai dann gebunden, weil die auch Ihr Geld brauchen um gegen uns mobil machen zu können.

    Alles Münzen, die dem Groß-Khan dann erstmal fehlen. Der musste jetzt schon hohe Kredite aufnehmen, die dann schwerer sind zu bedienen.

    Das heißt - in diesem Jahr, geben wir nur bekannt das wir nichts nach Krakau entsenden werden. Oder sind wir einfach still und machen rein gar nichts und lassen das JAhr auslaufen?

  15. #240
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    ... dann fehlt nur noch Monte und sein Okay mit dem Eng. Parlament.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •