Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Was heißt unter Kontrolle? Erklär mir das - dann Stelle ich 1000 dazu. Solange Kontrolle heißt erstmal ein patt erzwingen damit man weiteres in Gent besprechen kann.

    Habe sowieso 2750 Ritter mobilisiert ;-) ich könnte also schneller reagieren als du denkst ;-)

  2. #167
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dass die keine militärischen Aktionen machen ohne zu fragen. Es geht zudem nicht um die Schnelligkeit der Mobilisierung, sondern den Einfluss den man ausüben kann ohne ihnen ein Schwert an den Hals zu halten. Und da denke ich kaufen die Radikalen Mongolenfeinde mir eher ab dass ich ihre Interessen voran treiben will als dir. Die Truppen sind vor allem dazu gedacht, was handfestes vor Ort zu haben, falls einzelne verrückt spielen wollen - und um auch die Mongoseite von Dummheiten abzuhalten, ich habe ja kein Land, das die Binnenmongolen bedrohen könnten, kann aber im Zweifel ihres bedrohen. Nicht dass ich es vorhabe, aber ich will da auf diverse Würfelwürfe vorbereitet sein.

  3. #168
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Naja .. von mir aus kannst du durch.

    Aber halt nicht direkt an Gent vorbei und anderen wichtigen Städten. Nicht das ich dir nicht traue, aber fremde Truppen im eigenen Land haben immer einen Faden Beigeschmack.

    Ein paar meiner Jungs zeigen den deinen den Weg ;-)

  4. #169
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich hoffe Ja das Frankreich endlich mal eier zeigt und keinen auf goth macht.

    Da ist mir ein Verbündeter1000 mal lieber der mir brühwarm seine Meinung auftischt als einen Ränkeschmieder der den Freund spielt.

    Dieses abgewarte und lauern hat Frankreich schonmal das genick gebrochen und jetzt macht das schon wieder.

  5. #170
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Goth?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #171
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    War der Aufstand in D nicht eh schon gerade am zusammenbrechen?! Lese aber nur ganz am Rande ein wenig mit.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #172
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Games of Thrones.

  8. #173
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Naja .. von mir aus kannst du durch.

    Aber halt nicht direkt an Gent vorbei und anderen wichtigen Städten. Nicht das ich dir nicht traue, aber fremde Truppen im eigenen Land haben immer einen Faden Beigeschmack.

    Ein paar meiner Jungs zeigen den deinen den Weg ;-)
    Das ist Sache der lokalen Kommandeure, die werden das schon hinkriegen. Ich wohne such in einer Stadt mit englischen Soldaten , die Skepsis kann ich nachvollziehen

    In D haben nur eine handvoll radikaler Spinner Suizid begangen. Es sollen nicht mehr werden.

  9. #174
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Da ich da Krieg führen will nicht
    Mit wem denn, mit den Deutschen die dich nicht da haben wollen?

  10. #175
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sozusagen. Mongofreund Köln lungert darum, auf der Nordroute die Hanse mit der nicht verhandeln will weil mir Thurid zu nervig ist und dazwischen hockt dein Herrmann, der auch lieber mit angezogener Handbremse unterwegs ist.

    Ob Köln oder Hessen, Hauptsache Mongofreund. Ich bin da nicht wählerisch, wer zuerst angegriffen wird

  11. #176
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Kannst du nicht einfach etwas abwarten? Eine Kriegskasse aufbauen, ein Nachrichten System. Spione einsetzen. Wenn ich einen Krieg führe muss, dann vorbereitet.

    Alle Kriege gingen bisher schief, einfach weil nicht genug System dahinter stand und alle vorgeprescht sind.

    Zudem denke ich, so das Mongo- Reich weiter destabilisiert werden auch die Deutschen Khanate einen Wandlungsprozess einleiten.

  12. #177
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Kriege gingen verloren, weil die eigene Generalität ignoriert wurde. Außerdem hat Köln ja grad netterweise einen Kriegsgrund geliefert. Das irgendeiner der Mongolenschleimer den Kopf zu weit rausstecken würde war fast klar.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Vorbereiten und Zögern. Zur Kriegsfinanzierung gibt es Kredite. Verglichen zur Realität ist selbst Frankreich "unterverschuldet"

  13. #178
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Das mit dem Verschulden geht nur, wenn es alle machen. Sonst ist man schnell am Arsch. Das hat man auch schon aus anderen ähnlichen Spielen gesehen.

    Zudem entmachtet Köln nur Leute auf seinem eigenen besitz. Würde ich auch tun, wenn es nötig wäre.

    Mir gefällt auch nicht was Köln da macht, aber da gibt es bessere Wege.

    Hör doch auf einen Krieg zu suchen, denn zu diesem Moment noch keiner führen will.

  14. #179
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Auf leere Versprechungen gebe ich nix. Wenn die Feiglinge keinen Krieg wollen sollen sie entweder meine Tribute übernehmen oder das Maul halten. Das stumpfsinnige festhalten an. Zeitpläne mach ich nicht mit.

  15. #180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich will nicht der Ausgangspunkt für deinen Kleinkrieg sein, schon gar nicht mit jenen Deutschen die mir helfen könnten weiter östlich in Deutschland Fuß zu fassen.

    Ich bitte dich darum noch in diesem Monat deine Ritter nach Hause zu beordern. Ohne das ich es Öffentlich machen muss.

    Der Aufstand wird kommen, aber wie schon mehrfach gesagt zu meinen Bedingungen und ein Zeitpunkt den ich wähle.

    Denn bei mir steht weit mehr auf dem Spiel als bei dir auf der Insel.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •