Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #316
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Ich wollte ja ursprünglich wissen, ob und wie viel der Städtetag überhaupt entsenden möchte, damit ich eine Vorstellung davon habe, was mein Spielraum ist. Aber gut, dann mach ich das mal.

    Also

    Achtung Spoiler:
    Dem Städtetag wird mitgeteilt, dass es Pläne gibt, Yunus zu unterstützen, zusammen mit Deutschen und Burgunden, Franzosen und vielleicht auch mit Hellas oder Byzantinern. Die Armee würde wohl dafür eingesetzt werden, abtrünnige Tributstaaten zu bestrafen, wie Izmir (das nach dem Erpressungsversuch und dem ehrlosen Verhalten gegenüber Ägypten ja nicht den besten Ruf n Italien genießen dürfte), um Sarai so die wichtigen Getreidelieferungen zu garantieren sowie zu verhindern, dass Bertai ein Einfallstor Richtung Europa hat. Erklärt werden diese Pläne nach wie vor damit, dass Yunus Christ ist, zudem verspricht man sich von dieser Aktion dauerhafte Tributkürzungen. Man soll auch gleich eine Verbindung zum Kalifat ziehen, wenn Bertai gewinnt wäre Europa von Moslems eingekesselt (auch nach dem Verlust Ägyptens) und es wäre gut möglich, dass das Kalifat bevorzugt behandekt werden würde.
    Geändert von Lao- Tse (15. Juli 2020 um 10:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #317
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Eine Gruppe ... also vertretern von uns allen. Wir entscheiden dann bis dahin, was genau wir sagen.

    Ich persönlich sehe Izmir lieber bei Yunus als bei Bertai. Sollte es zu Friedensverhandlungen kommen zwischen den beiden und Izmir schließt sich Bertai an - wäre das Ja quasi die möglichkeit für Ihn - nach Europa zukommen.

    Ein großer Mongole reicht, da brauch man keinen zweiten.

  3. #318
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Also damit hat keiner gerechnet, dass die "Siegreiche" Rebellenfront so einen Rückschlag erleiden muss. Das passt nicht in unsere pläne. Zudem ist die Kasse des Groß-Khans jetzt wieder gut gefüllt *weint*

  4. #319
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Alles Essig
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Soll ich jetzt 500000 Kredit aufnehmen oder gegen ganz Europa kämpfen. Beides ruiniert das Land mit 99% Wahrscheinlichkeit. Mit der m Tributforderung zerstören die Mongolen mit voller Absicht Frankreich und damit Europa. Ich bin geneigt das militärisch zu beantworten. Sollen sie sehen dass wenn sie mich unbedingt vernichten wollen, dass es einen hohen Preis kostet. Tut mir leid für alle Anderen aber die Umstände nötigen es mir doch auf.

  6. #321
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ein guter Start wäre, einfach mal mit dem GK zureden. Wir Spieler kennen die Franz. Staatsfinanzen - woher soll der GK sie kennen? Ich denke da kann man noch gut Zeit rausschlagen.

    Zudem ist gerade eine gemeinsame Gesandtschaft zum GK unterwegs. Mal gucken was da herum kommt?

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich halte es offen gesagt für Unsinn zu denken der GK wisse nicht um die Situation bei einem großen Vasallen. Sarai weiß schon ganz genau was es da macht.

  8. #323
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    mhm... Aber jetzt wo er Quasi gewonnen hat, werden die ganzen Truppen der Europäer wieder frei. Was willst du stattdessen machen? Los schlagen?

  9. #324
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Also gegen mich wirst du garantiert nicht kämpfen und ich werde dich nach Möglichkeit mit Söldnern unterstützen.

    Die Forderungen der Mongolen sind einfach ungerecht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #325
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ich habe nicht vor Irgendwem durch mein Land durchzulassen. Als die bei mir keine Verwüstung anrichten würden, wenn die mal mit 20k und mehr vor Ort sind. Dann bin ich auch machtlos und müsste zusehen.

    Sollten die Mongolen Truppen sammeln, in direkter Reichweite zu uns um bei dir den Tribut "einzufordern" - Dann schlagen wir eben los.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe keine andere Option. Angenommen ich nehme einen 500000 Kredit zu 10% auf den ich nie zurückzahlen müsste. (Utopisch!) Selbst dann wäre meine Last schon 550.000 im Jahr. Frankreich stirbt so vor sich hin und das seit fast schon 5 Jahren indem ich es spiele und für Sarai Lammköpfer klein gehalten habe und systematisch kaputt gemacht werde. Entweder ich gucke dabei zu wie es völlig zerbröckelt und sich überhaupt nicht mehr wehren kann oder ich mache was.

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich denke wir müssen jetzt schauen was geht und die eben nicht sammeln lassen. Sie haben eine Menge Leute weggeschickt und in Deutschland gibt es genug Mongolenfeinde

  13. #328
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Bitte sprich dich vorher mit der England-KI ab, du brauchst die Inselaffen.

    Außerdem würde ich dich ein Regiment Feldartillerie zu meinem Selbstkostenpreis aufstellen lassen (falls du das möchtest), das ist effektiv gegen Reiter und Fußtruppen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Neuester Stand, es gibt nicht einen Mongolen der bereit ist mir Geld zu leihen um den Tribut zu bezahlen. Der Großkhan nicht, kein NPC-Khanat, kein Konsortium, niemand. Ich glaube das drückt doch sehr gut aus, dass es hier darum geht Frankreich einfach zu ruinieren.

  15. #330
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Frankreich ist halt keine sichere Anlage. Das kriegt man doch nie wieder zurück.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •