Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #136
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Überraschende Befehle wären ja gut, wenn sie vor allem den Feind auf dem falschen Fuß erwischen würden und nicht die Verbündeten

    Vor allem warum glaubt er irgendwer würde sich für Zypern gegen die Mongolen erheben? Ich bin ja auch immer mal wieder für No Risk - No Fun zu haben. Aber gegen eine Kontinentalsperre ohne Schiffe anzurennen wäre halt Selbstmord, da kann ich es auch allen einfacher machen, das Ganze beschleunigen und mich gleich selbst hängen

  2. #137
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Also wenn Gulaschkanone so weiter macht, gibt's doch noch Chancen auf einen Gegenpapst. Dürfte dem Klerus eher gefallen als eine Kirchenspaltung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #138
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich würde ja eher den aktuellen Papst wegen offensichtlichen Wahnsinns absetzen und wen anderes einsetzen. Da braucht man keinen Gegenpapst für

  4. #139
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Läuft's bei deiner Synode auch auf Konziliarismus raus oder machste was anderes? Meine kriegt jedenfalls den Brief, denke, damit sollte das durchgehen.

  5. #140
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    9. Mai 1420: Herzog Hermann VI. von Jülich-Berg gibt in einem Rundschreiben an die Höfe der deutschen Fürsten (einschließlich Burgunds) bekannt, dass die Grafen und Barone am Niederrhein und im Münsterland hinfort keine Tribute mehr nach Sarai oder Krakau senden werden. Vielmehr sei es Zeit, die Krone des Heiligen Römischen Reiches wieder in die Hände der Deutschen zu legen. Zunächst solle wieder ein Römischer König gewählt werden, wozu der Hoftag im Herbst genutzt werden könne. Hermann VI. erklärt zugleich, dass er keinesfalls die Absicht habe, selbst für das Amt zu kandidieren. Im Übrigen seien auch die Herrscher der fünf auf Reichsgebiet liegenden Khanate eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Die Mitglieder der jüngst gegründeten „rheinischen Einung“ hätten nicht die Absicht, deren wohlerworbene Rechte zu schmälern und auch kein Interesse an einem Kampf mit den Mongolen, wie ihn etwa Bahadur der Große geführt habe. Als möglichen Kaiser nennt Hermann VI. ausdrücklich den König von Burgund, der dem Vernehmen nach sein Interesse an der Kaiserkrone schon im Frühjahr auf einer Bischofsversammlung bekanntgegeben habe.
    Herzlichen Glückwunsch

  6. #141
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die entsprechenden Werte erhöhten sich übrigens nicht zuletzt wegen eines gewissen Theaterstücks...

  7. #142
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das war ja Sinn der Sache, aber halt nicht grad dann, wenn ich keine Flotte habe und auf der Insel festhocke

    Müssen halt erstmal Zeit spielen oder die Hanse überzeugen. Theoretisch kann ich ja Schiffe von denen mieten aufgrund des Vertrages, wenn's gegen den Großkhan geht ist halt die Frage ob's sie's machen.

  8. #143
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nach meinen Zeitplan - 3 bis 4 Jahre zu früh.

    Thurid steht zu 100% hinter den Mongos. Mit der aufgebauten Mongo Flotte aus Nowgarod... sehen wir zu See kein Wasser ;-) Der gesamte Handel geht baden ... also Finanzen am Arsch. Heißt ich kann nur 1 Jahr Krieg finanzieren.

    Aktuell haben wir eine Dürre ... es fehlt an Nahrung.

    Es stimmt zwar das die Mongolen überall herausgefort werden... aber die europäischen mongos können voll mobilisieren und allein das ist eine gewaltige Übermacht.

    Dazu kein Plan wo Italien steht ... unter telko und nowi war klar wo Sie stehen. Soe hätten geholfen und keiner von Ihnen Interessierte sich für die Kaiserkrone.

    Lao... interessiert sich selbst für die Kaiserkrone... warum sollte er mir helfen?

    Frankreich hat genau jetzt einen neuen Spieler. Guerra stehen also 2 Wege direkt am Start zur Verfügung. Er steht zu den mongos... Haut mir in den Arsch - nimmt mir Land und bekommt vieleicht seinen Tribut gesenkt. Gleichzeitig wäre dieser Krieg dann verhältnismäßig kurz.

    Oder er hilft mir... hat einen langen Krieg mit ungewissen Ausgang und sparrt sich 500k.

  9. #144
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich briefe den Guerra Mal und Lao bekommt man über die Kirche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #145
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Thurid ist nicht die Hanse, das musste er schon mehrfach festellen. Genauso können auch die Reichsmongolen nicht voll mobilisieren, deren deutsche Vasallen sind denen nämlich auch nicht treu ergeben, ich würde hier mit massiven Aufständen und Überläufen rechnen. Das Großreich selbst hat seine Truppen weit im Osten, bis die, da sind kann man gut Landgewinn machen und sich eingraben.

    Problem ist halt die Flotte. Der Generalplan hätte ein Bündnis mit Dänemark bzw. die Besetzung der Meerengen vorgesehen, um die Nordsee zu sichern bzw. einen Präventivschlag gegen Estland aka Nowgorods Häfen vorgesehen.

    Grundsätzlich würde ich sagen, es ist derzeit nicht das beste Blatt, aber ein spielbares.

  11. #146
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    1. Frage; Wieviel Macht hat der Rheinbund überhaupt. Militärisch und Diplomatisch.

    2. Frage; Mainz, es hat großen Einfluss. Wenn es kontra feuert wäre erst Deutschland 2 geteilt

    Zudem würde ich es aus Paris schriftlich haben wollen vom Regentenrat das Sie dabei sind.

    Wenn chingged und Frankreich dabei sind. Kann ich es mir vorstellen. Zudem könnte man die 2k Deutsch Ritter vieleicht noch gewinnen.

    Das wäre aber halt wirklich ein All-In

  12. #147
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    No risk, no fun

    All in ist es zudem nur für die Deutschen, da müssen die Mongos zuerst durch ehe sie sinnvoll einen von uns erwischen können.

  13. #148
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wenn Frankreich nicht mitzieht und im gegenteil mir den Dolch in den Rücken jagt, dann gibt es kein Burgund mehr.

    Hochburgund geht an Frankreich, eine Tributminderung und eine Republik Flandern/ Holland entsteht (worauf ich beides kein Bock habe)

  14. #149
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Teuta hat auf jeden Fall dahingehend Recht, dass man es zumindest einmal prüfen sollte.

    Böhmen, Schwaben und insbesondere Baiern bekommen ihre Untertanen doch niemals gebändigt. Das traue ich nur Hessen zu. Bei Ungarn wird's bei einem europäischen Aufstand wahrscheinlich auch wieder knallen, wie auch in Tirol.

    Osteuropa ist absolut noch nicht endgültig friedlich und jederzeit wieder aufflammen. Zudem brennt es noch im fernen Osten und Indien. Wenn sich jetzt noch Europa erhebt, dann ist der Ofen eventuell aus. Der Orient ist ja auch noch schwach und die Entwicklungen in Asien hat man später wahrscheinlich nicht wieder.

    Cheggi ist aber wahrscheinlich Schlüsselspieler, wobei er sich eine Opposition zum Rheinbund auch erstmal leisten können muss.

    Über Frankreich kann man vielleicht noch Cordoba gewinnen. Der Orden ist so abartig pro Mongo, dass es da durchaus Möglichkeiten gäbe, wenn man ihm etwas bietet. Der hat Truppen und Geld.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #150
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist Voraussetzung

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •