Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 361

Thema: [DMS] Hundertjährige Krieg nicht mit uns!

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wir machen das einfach zu einer kontinentalen Bertaiabwehr-Allianz. Ungarn ist durch und durch pro Yunus und Italien hat auch schon in ihn investiert. Der Rest will ihn wohl auch nicht. Klär das von mir aus noch diplomatisch ab. Meine Schlagkraft hast du dafür.

  2. #287
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich hohle mal Italien erstmal dazu?

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja!

  4. #289
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Das ist interessant.

    Werde mal ne Nacht drüber schlafen. Denke, im Zweifelsfall kann man VK sicher auch noch gewinnen, der hat ja gar nichts übrig für Bertai.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich glaube der Pool an Leuten die Yunus Gunst haben wollen und Bertai ablehnen ist sehr groß. Wenn Europa geschlossen handelt ist sicher einiges möglich.

  6. #291
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Das Hauptproblem, das ich für Italien sehe: Wenn Syrien kapituliert und Bertai den Osten behält, würde ein Angriff auf Izmir vermutlich nicht nur einen Krieg mit Syrien provozieren, sondern auch den Zugang zur Seidenstraße verbauen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #292
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was verlierst du da? 50k? Wenn überhaupt.

    Dafür sparst du dir 250k Tribut ein? Ohne das wir Yunus verraten müssten.

    Das ganze passiert Ja auch nur, wenn Izmir den GK tatsächlich verrät und der GK dann auch noch unser Angebot annimmt.

  8. #293
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836


    Gute Frage. Keine Ahnung, was mich das kostet. Ich schätze mal, man kann sowieso darauf hoffen, dass sich die Beziehungen über kurz oder lang wieder normalisieren.

    Ich bekunde mal vorsichtig Interesse. Mich würde aber auch interessieren, was die Johanniter und Venedig davon halten.
    Geändert von Lao- Tse (30. Juni 2020 um 08:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #294
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Ich würde Vorschlagen, dass jeder 2/5 seines Militärs für das Angebot an Yunus bereit hält. Da sollte dann ordentlich was zusammen kommen.

    Ich brauche halt für die Konkrete Planung erstmal das "Ok" von allen. Tatsächlich umsetzen können wir alles erst, wenn wir InGame erfahren, dass die Yunus verraten.

    @Guerra könntest du bei Cappo mal vorsichtig anfragen?

    ... und selbst wenn Italien sich nicht beteiligt, wäre ein Durchmarsch für uns sicher drinne?

    ... Ich selbst werde mal in Ungarn vortasten.

    .... was die Johaniter angeht, kein Plan - Meinungen? England?

  10. #295
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Bitte unter Verschluß halten;
    - Ungarn steht Loyal zu Yunus korrekt? Hast du schon mitbekommen, das Syrien und vieleicht auch Izmir gedenken, den Groß-Khan zuverraten und sich "Neutral" in den Konflikt erklären?

    ... sollte Izmir tatsächlich den Groß-Khan verraten, könnte Yunus die west. Königreiche dazu auffordern, die Heerfolge zuleisten. Wir überlegen uns derzeit unsere Optionen und eine davon ist, dem auch nachzukommen.

    .... einem Durchmarsch für eine West. Armee würdest du doch zustimmen und eventuell sogar mit eigenen Kräften noch unterstützen? Izmir liegt Ja direkt neben dir.
    Nach wie vor würde man keinem christlichen Heer die Durchreise zu unseren geschätzten Nachbarn gestatten.

    Sofern sie nur Neutralität bekunden sieht man sie ohnehin nicht als Feind und würde nur auf Befehl des Großkhans die Grenzen für euch öffnen aber dringend abraten Neutrale anzugreifen.
    Interpretiere ich das jetzt falsch, oder will Ungarn Yunus auch verraten o.O - Sollte Izmir sich als Neutral erklären, der Groß-Khan aktzeptiert das dann auch noch. Sehe ich keinen Grund warum wir nicht geschlossen uns "Unabhängig" erklären und gucken was dann kommt. So Italien bei einer solchen Erklärung dabei wäre.
    Geändert von PaPaBlubb (30. Juni 2020 um 16:42 Uhr)

  11. #296
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    So wie ich das sehe, wird er uns die Grenzen öffnen oder offen gegen Yunus rebellieren müssen (wobei er ja schreibt, dass er auf Befehl die Grenzen öffnen würde). Also win-win für uns.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    ... und selbst wenn Italien sich nicht beteiligt, wäre ein Durchmarsch für uns sicher drinne?
    Wenn es nötig ist schon, ja klar. Wobei ich es für einen Fehler halte, durch Italien durchzumarschieren. Durch Deutschland müsste schneller gehen und ihr müsst nicht 2 mal die Alpen überqueren (was ja damals kein Zuckerschlecken war). Mainz scheint mir eh sehr Yunustreu zu sein, da dürftet ihr keine Schwierigkeiten haben.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sollte Izmir sich als Neutral erklären, der Groß-Khan aktzeptiert das dann auch noch. Sehe ich keinen Grund warum wir nicht geschlossen uns "Unabhängig" erklären und gucken was dann kommt. So Italien bei einer solchen Erklärung dabei wäre.
    Wenn Yunus das einfach hinnimmt würde ich mich daran beteiligen und ausdrücklich betonen, dass wir nur dem Beispiel Izmirs (ggf. Syriens) folgen. Wenn er dann den Aufstand niederschlagen will soll er ruhig bei denen anfangen.
    Geändert von Lao- Tse (30. Juni 2020 um 21:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #297
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Soll ich mal unsere Pläne breit treten bei den Deutschen? Das sollte Izmir gewaltig aufschrecken. Gleichzeitig weiß der Groß-Khan auch deutlicher schneller bescheid.

    Edit:
    Sollte Izmir jedoch vom GK die Neutralität anerkannt bekommen, sehe ich keinen Grund. Warum wir 4 uns nicht geschlossen für unabhängig erklären + Gleichzeitig ebenso als Neutral in dem Konflikt stellen.

    Die Kraft dagegen etwas zutun hat er dann auch nicht mehr.

  13. #298
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Lassen wir Izmir und co sich mal als neutral erklären und schauen dann weiter. Frankreich macht aber so oder so mit bei dem was wir dann beschließen.

  14. #299
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Mir sind bei deinem Jahreszug zwei Dinge aufgefallen: Dieses Jahr musst du die höheren Zuwendungen noch nicht bezahlen (das geschieht immer "nachgelagert"), du hast also noch 100000 S mehr zur Verfügung. Dafür hast du vergessen, den Kredit zurückzuzahlen.

    Edit: Quatsch, das mit dem Kredit ist ja geklärt. Dann hast du einfach 100000 S mehr zur Verfügung.
    Geändert von Jon Snow (02. Juli 2020 um 16:28 Uhr)

  15. #300
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Hab es angepasst

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •