Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DMS] Von der Lahn bis an den Euphrat

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306

    [DMS] Von der Lahn bis an den Euphrat

    Weiß zwar nicht, ob mein Land bis an den Euphrat reicht, aber es gibt zumindest mal die ungefähre Grenze wieder.

    Das hier wird ein gemeinsamer Besprechugnsfaden für
    Tirol
    Schwaben
    Hessen
    Ungarn
    Bayern
    Trapezunt

    alle anderen bitte ich den Faden zu ignorieren.

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Jo.

  5. #5
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Ich werde wohl morgen oder am Sonntag hier etwas von meinen Überlegungen schreiben.

  6. #6
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Okay, fangen wir an. Vielleicht für Seite 1 noch im Spoiler

    SL, alle Eingeladenen

    Achtung Spoiler:

    Ich habe hier bewusst alle mitteleuropäischen HI-Khanate eingeladen. Ich weiß, dass ihr untereinander auch Stress habt und was das angeht bin ich auch etwas zu weit weg. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man die Differenzen aus der Welt schaffen könnte aber ungefragt gebe ich nicht meinen Senf dazu ab. Wollen z.B. Tirol, Bayern und Schwaben einen Vermittler für den Werberstreit, könnte ich es versuchen. Ich bin weit genug weg, um in eurer Region 0 Eigeninteresse zu haben.

    Mir geht es hier darum als Trapezunt einen guten Draht zu den mitteleuropäischen Khanaten zu gewinnen und uns miteinander abzusprechen. Dieser Bürgerkrieg wird Verwerfungen mit sich bringen, weswegen die Nachkriegsordnung/die folgenden Kuriltais sehr interessant werden dürften.
    Wenn wir es schaffen gemeinsame Positionen zu finden und zu vertreten, könnten wir viel Einfluss auf die weiteren Geschicke des Großreiches nehmen.

    Und da sich vielleicht der ein oder andere fragt, ob es mir um Konstantinopel geht, beantworte ich das auch am besten gleich. Konstantinopel wieder in römischer Hand zu haben, wäre für Trapezunt der größtmögliche Erfolg, ob ich darauf hinarbeiten werde, weiß jedoch nicht und es wäre auch illusorisch für einen Gebietsentscheid Sarais zu werben. Das könnte sich Sarai nach dem Versprechen der milden Bestrafung für Rückkehrer auch nicht leisten und als ehemaliger Kaiser kann ich mich gut in Sarais Lage hineinversetzen, wenn es mit solchen Forderungen konfrontiert werden würde. Nein, dafür will ich euch nicht gewinnen. Fürs erste toleriert Trapezunt den Sultan von Izmir als Verwalter Konstantinopels. Wie das langfristig aussehen wird, werden wir sehen.

    Wie gesagt ist es mein Ziel, dass wir uns koordinieren und möglichst eine gemeinsame Linie zur Politik des Großreiches einnehmen.


    2) Trapezunt ist pro-mongolisch ausgerichtet, das sieht man auch an meinem neuen Kriegsbanner. Für die Länder mit guten Draht zum Arghunsbund hätte ich eine Bitte. Ob es möglich wäre auszuloten, ob Trapezunts Herrscher eine Ehrung durch den Bund oder eine lobende Erwähnung bekommt für seine Treue zum GK.
    Warum mir das wichtig ist? Naja, ich denke für mich als Kleinstaat mit einer großen Vergangenheit sind Prestige und Ansehen zwei wichtige Spielwährungen. Und was das angeht sehe ich mich in einer Art Dualität zu Sultan Osman. Er lässt verlauten, dass sein Rückzug Bertai inspirierte und somit das Zaudern Izmirs uns gerettet hat. Für mich haben Treue und Tatendrang der Gefolgsleute von Yunnus den Ausschlag gegeben. Ich will, dass das in der Spielwelt auch zur allgemeinen Deutung wird.


    3) An Schwaben gerichtet. Ich weiß jetzt nicht, wo Samir sich befindet, aber er ist gerne eingeladen in Trapezunt als Ehrengast Quartier aufzuschlagen.

    4) Mit Kriegsende plane ich in Trapezunt eine Siegesfeier mitsamt Triumphzug per SP auszurichten. Auch etwas an das alte Rom angelehnt. Sämtliche europäischen Khanate werden dazu eingeladen und es würde mich freuen, wenn ihr hochrangige Vertreter schicken könntet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •