Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: [GK] Erkadia/Erkad zwischen Fürst und Kanzler

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mir kam eine Idee für eine Einnahmequelle der Piraten, falls sie sich anschließen. Die könnten für Söldnerarbeiten nach Westen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Segeln die dann als Söldner nach Westen und helfen dort gegen die Ameisen um Sim bezahlt uns/dich/die Piraten dafür oder willst du bei Sim Piraterie betreiben und wir finanzieren uns/dich/die Piraten und die KR Armee davon?

    Könnte mit beidem leben, wobei dieses Gespräch im zweiten Fall niemals stattgefunden hat und Doraea auch kein Geld daraus einnehmen wird.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Mir ist auch beides recht. Ich vermute aber zweites ist wahrscheinlicher.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja Nummer zwei ist wahrscheinlicher. Wie sieht es aus mit der Bruchbefahrung? Ansonsten ist das ganze schon ein sehr weiter Weg bis zu Sim.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja Nummer zwei ist wahrscheinlicher. Wie sieht es aus mit der Bruchbefahrung? Ansonsten ist das ganze schon ein sehr weiter Weg bis zu Sim.
    Außer ein wenig bei El Taebr im Grunde unmöglich.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Müssen wir also aussehen rum. Gibt es die Möglichkeit mit einem Sanaa Gottesdienst auf dem Schiff die See zu beruhigen?

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich denke nicht. Das würde ja unter Magie fallen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Naja der Bruch ist magisch, aber wir betten ja nur einen Gott an, dass er uns wohl gesonnen ist und uns hilft. Wenn man streng ist fällt dies sicher unter Magie, aber wenn man dies nicht so eng sieht, wäre das nur ein Gottesdienst.

    Vielleicht kann man da mal bei BJ nachfragen, ob er dies als Magie nutzen ansieht.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Naja der Bruch ist magisch, aber wir betten ja nur einen Gott an, dass er uns wohl gesonnen ist und uns hilft. Wenn man streng ist fällt dies sicher unter Magie, aber wenn man dies nicht so eng sieht, wäre das nur ein Gottesdienst.

    Vielleicht kann man da mal bei BJ nachfragen, ob er dies als Magie nutzen ansieht.
    Das Konzil sieht das als Magie an. Sacri ebenfalls. Ein solches Ritual könnte aber zur Beruhigung der nerven dienen, aber halt wohl keine Wunder durchführen.

    Ich würde generell die Finger von Magie lassen. Auch wenn es verlockend ist, ich denke man macht sich nur Probleme damit.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Bei Sacri ist alles was mit Magie zu tun hat, aber sowas von böse und ich verstehe deine Vorsicht da. Aber Magie hat uns in der Seeschlacht den Arsch gerettet und BJ hat uns zum selben Zeitpunkt einen alten Sanaatempel entdecken lassen. Das kann doch alles kein Zufall sein. Ich sage ja gar nicht, dass wir Magie aktiv praktizieren sollen, sondern vielmehr, dass wir die Verteidigungsmagie von Sanaa durch Gebete beruhigen sollen.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Du meinst diese Wand im Bruch?

    Aber das Problem ist halt auch, dass wir von Magie überhaupt keine Ahnung haben, dass Volk Magie äußerst feindlich eingestellt ist und eine riesige Organisation existiert, die Magie aktiv bekämpft.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja meine die Wand im Bruch.

    Habe mir gerade nochmal den einzigen Post des Konzils angeschaut:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die haben sich wohl, lt. Konzil, nicht regelmäßig dort versenkt sondern vermutlich eher versucht herauszufinden wo die Barriere endet - falls sie endet. Und ja, so wie sich herausgestellt hat endet sie. Sowohl im Osten....als auch im Westen.
    Wie weit die Ameisen wissen, dass sie die Barriere schwächen können ist unbekannt.
    Magie anzuwenden um die Barriere zu stärken wird vom Konzil abgelehnt. Aber nicht nur aus Überzeugung sondern auch aus pragmatischen Gründen: Seit die Wächter weg sind ist auch die Magie verschwunden. Potentielle magische "Vorräte" umzuleiten würde schwierig. Was passieren kann wenn Artefakte zerstört werden hat man ja wunderbar in Talassa besichtigen können.
    Ja, die lehnen das ab. Aber halt auch aus pragmatischen Gründen, weil man keine Ahnung hat wie man das machen soll. Aber ist das Anbeten eines der wichtigen Wächter und das hoffen das es besser wird, wirklich schon Magie?

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja meine die Wand im Bruch.

    Habe mir gerade nochmal den einzigen Post des Konzils angeschaut:


    Ja, die lehnen das ab. Aber halt auch aus pragmatischen Gründen, weil man keine Ahnung hat wie man das machen soll. Aber ist das Anbeten eines der wichtigen Wächter und das hoffen das es besser wird, wirklich schon Magie?
    Das sicher nicht, aber es ist halt auch wirkungslos. Die Magie in der Welt ist ja was konkretes. Das heißt, dass man möglicherweise feste Formeln und Rituale hat. Wenn wir jetzt aber alte Rituale ausgraben und damit spielen, haben wir ein Problem.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ja stimmt wohl. Einfach beten und hoffen bringt wohl nichts.

    Wenn wir jetzt gerade beim Thema ausgraben sind, wer erfährt da was? Sollen Infos an Konzil oder Kirche weitergereicht werden? Ich würde da wohl den Einzelfall prüfen und sie auch erstmal aus den Ausgrabungen raushalten.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ja stimmt wohl. Einfach beten und hoffen bringt wohl nichts.

    Wenn wir jetzt gerade beim Thema ausgraben sind, wer erfährt da was? Sollen Infos an Konzil oder Kirche weitergereicht werden? Ich würde da wohl den Einzelfall prüfen und sie auch erstmal aus den Ausgrabungen raushalten.
    Uff, ich möchte ungern Stress mit dem Konzil und schon garnicht in die Lage kommen Magie zu unterstützen zu scheinen.
    Ich denke, dass ist möglicherweise eine der wenigen Arten wie ich mein Volk gegen mich aufbringen kann.

    Ich denke, dass man das Konzil auch als Vorteil nutzen könnte. Konzil dürfte ja Infos haben, die wir nicht haben. Ich befürchte aber halt, dass Zeug verschwindet, welches wichtig ist.

    Wenn das Konzil, als Beobachter dienen könnte, um sicher zu stellen, dass keine Magie verloren geht, aber uns wichtige Infos zur Verfügung stellen könnte, hätte ich kein Problem mit dessen Beteiligung.

    Kirche hab ich keine Meinung. Sehe eher Vorteile. Was sind den Gründe dagegen?

    Solange niemand sonst Interesse zeigt, würde ich wohl tatsächlich, niemand drauf hinweisen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •