Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: [GK] Erkadia/Erkad zwischen Fürst und Kanzler

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    BJ, haben wir für Erkad eigentlich nen Schwerpunkt frei? Willst du unsere tolle Zusammenarbeit nicht belohnen?
    Geändert von [VK] (25. August 2019 um 00:02 Uhr)

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Die habe ich schon belohnt. Das hat einiges an HW verschoben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich meinte richtig belohnen!
    Gut, dann nehme ich einfach an, man kann Schwerpunkte über die Reaktion machen

    Was anderes: ich würde gerne etwas Kronland auf Erkad kaufen. Am liebsten bei Nika. Darf ich das?

    Aktuell ist Nika ja Doraeas Siedlung. Ich wollte da jetzt ein Viertel/Stadtteil für Erkadi aufbauen. Ansonsten hab ich eine größere idee für den Osten.
    Geändert von [VK] (26. August 2019 um 12:12 Uhr)

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    SPs über die Reaktion - tststs

    Du kannst schon da Land kaufen Kommt halt auch auf den Umfang an.

    Ideen für den Osten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich meinte richtig belohnen!
    Gut, dann nehme ich einfach an, man kann Schwerpunkte über die Reaktion machen

    Was anderes: ich würde gerne etwas Kronland auf Erkad kaufen. Am liebsten bei Nika. Darf ich das?
    kannst du gerne machen.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich eine größere idee für den Osten.
    Was ist denn deine Idee für den Osten?

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Idee für den Osten?
    Wenn du mir versprichst es nicht zu sabotieren und womöglich sogar wohlwollend zu unterstützen. Ich denke es dürfte massive Vorteile für uns und vorallem Erkad geben. Ich will aber halt auch sicherstellen, dass ich davon auch gut profitiere.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hab deinen edit gelesen.

    Meine Idee:
    1) Kauf von Land südlich von Nika. Gründung einer Erkader Siedlung. Will hiermit sicherstellen, dass ich von einem Wachstum der Stadt profitiere.
    2) Nika liegt auf einer Position, die perfekt für einen Kanal durch Erkad geeignet ist. Wenn wir da einen Kanal bauen, ist die Stadt im Zentrum des Ostmeer Handels. Aktuell muss man Umwege nehmen. Das heißt fast der gesamte Handel der Region wird durch die Stadt fließen. Wollte hierfür den Schwerpunkt von Erkad nutzen und es hilft auch bei einer Einschätzung der Kosten für den Doraea Kanal.
    3) ich helfe dir beim Bau des Kanals in Doraea gegen Gewinnbeteiligung. Ich würde dafür sogar möglicherweise Schulden aufnehmen. Das ist möglicherweise ein Risiko für mich, aber ich habe einfach das Vertrauen, dass ihr das nicht ausnutzt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich denke wir sollten mit offenen Karten bei Erkadi spielen und ich habe nicht vor hier etwas zu sabotieren. Wenn du mich davon überzeugst, dass es uns beiden Vorteile bringt, bin ich gerne dabei.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    War schneller. Siehe Post über dir. Geheimhaltung war vorallem wegen 1) und das hast du ja erlaubt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Kanal durch Erkadia ist mal eine Ansage. Wie viel würde das denn grob kosten? Andererseits wäre ein SP Kanalbau ja durchaus für mehrere Kanäle geeignet. Dein gekauftes Land würde dann um den Kanal herum liegen oder?

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Kanal durch Erkadia ist mal eine Ansage. Wie viel würde das denn grob kosten? Andererseits wäre ein SP Kanalbau ja durchaus für mehrere Kanäle geeignet. Dein gekauftes Land würde dann um den Kanal herum liegen oder?
    Ja. Ich vermute Nika wird wohl um den Kanal nach Süden wachsen. Bzw weitere Siedlungen entstehen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie wollen wir eigentlich die Ausgrabung weiter koordinieren? Würde einen gemeinsamen Topf bilden und die Ausgrabungsstücke in Nika aufbewahren. Vielleicht kann man die Kirche und das Konzil noch bequatschen, dass sie Geld für eine Analyse des Sanaa Tempels bereit stellen. Irgendwie muss man Sanaa ja unterstützen/stärken können, dass die Barrikade im Bruch wieder gestärkt wird.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Werde ca 500A bereit stellen, Leute suchen die vielleicht Ahnung haben und auch selber Bücher lesen. Dazu potentiell auch mal den WK ansprechen.

    Ich denke auch, dass sich möglicherweise auch was auf Enkarad finden lässt. Die Inseln waren ja mal teil davon, könnte also noch Ruinen haben.

    Kirche hat ja eh schon vor, was mit dem Tempel zu machen. Ich denke Geld für weitere Ausgrabungen könnte sie locker machen.

    Konzil hab ich eigentlich kein Problem mit. Meine Befürchtung ist aber ein wenig, dass auf Enkarad sich was geschichtlich magisches findet. Keine Ahnung wie das Konzil darauf reagiert. Hätte ungern dass die Geschichte verschwindet, aber Magie muss weg.
    Geändert von [VK] (27. August 2019 um 12:46 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    @BJ: Wie viel würde denn so ein Kanal kosten und wie viel bringt uns der?

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag klingt für mich also ganz vernünftig.
    Sollen wir das mit den Fischregal diese Runde machen? Ab nächstem Jahr ist dann Dunkeljahr, da wäre es gut wenn die Nahrungssituation passt.

    Abkommen zwischen dem Kaiserreich Halak und der Republik Doraea

    Um die Nahrungsversorgung sicherzustellen und den Handel im Osten zu fördern wird folgendes Abkommen geschlossen:

    1) Das Kaiserreich Halak stellt der Republik Doraea Seekarten zur Verbesserung des Handels zur Verfügung.

    2) Im Gegenzug erhält das Kaiserreich Halak das Fischereiregal von der Republik Doraea.

    3) Die Republik Doraea erhält neben dem Ostreich Pahindra eine bevorzugte Behandlung beim Kauf von Fischen in Halak.
    a) Es sei Beiden (nach Absprache) nie verwehrt den Überschuss zu erwerben.
    b) Die Steuer darf für beide Reiche nie höher sein als für den Rest von Theresh.

    Mit Absprache ist gemeint, dass da keine Probleme entstehen weil beide zbs den vollen Überschuss kaufen wollen. Bezüglich Steuer: Regeln sagen ja 10%-50%. Ich denke nicht dass man da groß Wucher betreiben kann, aber man kann den Steuersatz auch direkt festschreiben.
    Erkad sollte da nicht vergessen werden, aber ich denke nicht, dass es zum Problem wird. Einer von uns wird schon was für kaufen.

    Passt das so?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •