Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: [GK] Herzogthum West-Hadot

  1. #31
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Echt, geht das inzwischen nicht mehr? Ich dachte BJ meinte damals in Cauros, dass Hafen- und stadtausbau keinen SP benötigen, nur der Neubau . BJ

    Wie gesagt, noch habe ich etwas Angst vor den Piraten. Ich leihe dir aber gerne fähige Jungs aus, wenn die dir weiterhelfen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich glaube es geht nicht mehr so. Aber die Regeln haben ja letzte Runde in diesem Punkt gewechselt. Jetzt ist es nur möglich mit der Verwaltung dies als Nebenaktion zu machen. Vorher weiss ich es nicht genau. Ich musste damals einen SP darauf setzten für den Stadt ausbau.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Genau. Aber wenn zb schon ein SP in einen Stadtausbau ausgegeben wurde in den letzten Jahren aber nichts für eine Stadtverwaltung dann kann man den SP für die Verwaltung ohne Verbrauch eines SPs nachholen und danach eben das immer als Nebenaktion durchführen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    1. Könnte er bei der Bekämpfung der Piraterie hilfreich sein, indem er an der Küste die Dörfer abklappert, Bewohner befragt, Gerüchten nachgeht etc.?
    2. Die Verwaltung sollte eigentlich Ahnung haben. Die wissen, wie die Religionsverteilung bei der gesamten Bevölkerung ausschaut, die müssten das auch nur für die Südlinge schaffen. Das sind ja wie gesagt, keine winzige Minderheit, sondern 1/4 der Leute, die auch für die gesamte Religionsverteilung ausschlaggebend sind. Da die aber die Info wohl weggeschmissen haben, erhalten die den Auftrag da mal nächstes Jahr genauer zu schauen
    3. Also keine Warnung vor schlecht angelegtem Schwerpunkt?
    4. Bekomme ich einen (langfristigen ) Kredit zu 2.000A?
    1. Könnte es.
    2. Man hat da das Problem dass die eh sehr mobil sind und mal da und mal dort sind. Man geht davon aus, dass sie einen der TK recht ähnlichen Glauben haben - deswegen wurde nie näher nachgefragt.
    3. Nö.
    4. Kann man einrichten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Genau. Aber wenn zb schon ein SP in einen Stadtausbau ausgegeben wurde in den letzten Jahren aber nichts für eine Stadtverwaltung dann kann man den SP für die Verwaltung ohne Verbrauch eines SPs nachholen und danach eben das immer als Nebenaktion durchführen.
    Ah, ok

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    1. Könnte es.
    2. Man hat da das Problem dass die eh sehr mobil sind und mal da und mal dort sind. Man geht davon aus, dass sie einen der TK recht ähnlichen Glauben haben - deswegen wurde nie näher nachgefragt.
    3. Nö.
    4. Kann man einrichten.
    1. Dann wird das die Aufgabe des Inlandsgeheimdienstes sein. Kostet das etwas? Soll ich dazu noch etwas genaueres in meine Rundenabgabe schreiben?
    2. Kann ich meinen Soldaten ins Ohr flüstern, dass man (insbesondere im Süden an der Grenze zu Shibat) durchaus mal etwas roher mit den Südlingen umgehen darf. Insbesondere mit Südlings-Flüchtlingen. Sie bekommen sozusagen die Erlaubnis mal ein paar dumme Sprüche denen gegenüber loszulassen (nach dem Motto: Was sucht ihr hier eigentlich? Ihr seid ja keine Sektierer, habt also keinen Grund zu fliehen und Nahrung gibts in Shibat deutlich mehr) und tendenziell etwas härter zur Sache nehmen bei Vergehen. Ziel: Insbesondere manche der Südlinge, die sich nahe der Grenze zu Shibat aufhalten, vielleicht wieder zur Rückkehr verleiten und damit vielleicht dafür zu sorgen, dass in Zukunft weniger Südlinge über die Grenze kommen. Große Schlägereien sollen aber verhindert werden, also wenn Südlinge in großen Gruppen auftreten...
    4. Konditionen

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    4. 10% Zinsen.
    2. Das sind mehrere Tausend. Man ist sich nicht sicher ob das klug ist falls die dann auch anfangen sich zusammenzurotten. Außerdem sind die Südlinge wie es scheint meist selbst jetzt noch in der lage sich zumindest selbst zu versorgen.
    1. Man tut was man kann. 100A.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    2. ok, abgeblasen

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Deine Sektierer würden wohl ziemlich merkwürdig reagieren wenn man jetzt Klosterschulen der TK installieren würde. Irgendwie dürfte der Grund auf der Hand liegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Uff. Die müssen doch da nicht hingehen, wenn sie nicht wollen. Außerdem zahlt das die Kirche.
    Oder was ist deren primäres Problem?

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dass man der Kirche nicht traut nach SHI. Und man SHI auch nicht traut. Man würde anbieten selbst zu versuchen ein Schulsystem mitzufinanzieren - wobei....wo kein Geld....naja.

    Es wirkt halt so als wolle man jetzt uU über die Schulen den Glauben der Sekte zurückdrängen. Und wenn die nicht hingehen bleibt also mehr als die Hälfte der Leute daheim.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Hat ja eh noch ein Ingamejahr Zeit.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    In der Zeit kann man ja auch versuchen vertrauen wieder aufzubauen Soll ja in beide Richtungen möglich sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Fragen:
    1. Mein Holz soll ja vergleichsweise gut sein. Inwiefern äußert sich das? Also wenn ich damit z.B. Häuser, Fischerboote, etc. baue?
    2. Bei dem vielen Wald gehe ich mal auch von viel Regen aus. Kann ich mir das Land in etwa so vorstellen? 1 2
    3. Ich hätte jetzt spontan gesagt, der Anbau von Getreide (insbesondere Reis ) ist bei mir effektiver als Tierzucht (mehr Ertrag/Fläche). Was sagst du? Hast du / das Spiel solche Daten oder mache ich mir zu viele Gedanken?

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    1. Bei Häusern kaum. Ich hatte überlegt dir und Adaca einen finanziellen Bonus zugeben beim Bau von Schiffen weil ihr eher passende Stämme habt. Aber am Ende ist es so, dass (Spoiler) größere Schiffe dann eben entsprechend Holz brauchen das zt nur oder vor allem bei euch zu finden ist. Man hat ja schon auch früher zum Teil Bäume gebraucht die bestimmte Eigenschaften aufwiesen - und sei es die Größe oder Form die man brauchte. So ganz einfach schien das nicht gewesen zu sein.
    2. Es gab wimre schon ein paar Bilder zu RH und dem Wald. Glaube auch in einem der Vorstellungsposts. Ich müsste nur sehen ob das dann passt insofern als das Bild ja dann aus einer RL-Gegend kommt
    3. Ich habe dazu keine Daten aber ich weiß ja was geht und was nicht. In BT Getreide in der Wüste wäre eher so semigut Von daher rechne ich das durchaus auch mit ein....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    1. Heißt aktuell spielt das spezielle Holz keine Rolle?
    3. Das heißt ich setze alles darauf künftig bei mir Weihrauch und Bananen anzubauen
    4. Saatgutkauf ist wohl nächstes Jahr sinnvoll, da es dann viele neue, bisher unbewirtschaftete Flächen gibt, oder?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •