Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: [GK] Fa'ir und Re-Hadot im Gespräch mit der Kirche

  1. #16
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Mehr kirchliche Präsenz ist sicher nicht verkehrt. Haben die Sektierer überhaupt irgendeine Struktur/Organisation?
    Ich, als Herzog, stimme da natürlich zu. Letztendlich gilt es natürlich die Bevölkerung da wieder auf eine kirchenfreundliche Meinung zu bringen. Das kann ich natürlich versuchen etwas zu beeinflussen, wirklich in meiner Macht liegt es aber natürlich nicht.

    Über Spenden für Kirchenland kann man auf jeden Fall nachdenken.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ich vertraue euch beiden da auch soweit dann schreibe ich mal eine Erklärung zusammen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Muss/Soll ich sonst noch irgendetwas tun? Ich weiß gar nicht, ob ich selbst noch Geld habe etwas zu kaufen.
    Du könnstet im Jahrespost nachsehen wie viel Re-Hadot nicht ausgegeben hatt. Dan halt kurz suchen ob er Ausgaben getätigt hat unter dem Jahr. Also im Diplofaden seine Meldungen lesen und villeicht im Waffenfaden.

    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Der wichtige Punkte für mich ist halt noch das wir eine gemeinsame Kirchenpolitik hinbekommen Einige Ideen dazu stehen ja in meinem Eingangspost. Mir ist halt besonders wichtig, dass die Turmkirche die einzig anerkannte kirchliche Organisation ist, was aber nicht die Duldung der einzelnen Gläubigen ausschließt.

    Allgemein liegt es mir am Herzen, dass wir kooperieren.
    Das sollte kein Problem sein. Zurzeit ist es ja so bei mir, auch wenn es niemand glaubt.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Mehr kirchliche Präsenz ist sicher nicht verkehrt. Haben die Sektierer überhaupt irgendeine Struktur/Organisation?
    Offiziel nicht. Es ist jedoch anzunehmen. Wen ich mit der Sekte von Re-Hadot sprechen wollte sagte der Sekten heini bei mir immer, man hat zwar keine Struktur aber Kontakte. Also, die haben schon was, einfach nicht Offiziell.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #19
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Du könnstet im Jahrespost nachsehen wie viel Re-Hadot nicht ausgegeben hatt. Dan halt kurz suchen ob er Ausgaben getätigt hat unter dem Jahr. Also im Diplofaden seine Meldungen lesen und villeicht im Waffenfaden.
    816A. BJ hat wohl für Schuba mobilisiert, von daher weiß ich nicht was an Ausgaben getätigt wurde.
    Eine Sache ist mir aber aufgefallen. Kann es sein, dass Schuba den Zusatzbetrag aus der Staatskasse vergessen hat hinzuzuaddieren?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Es macht den Eindruck. Dan hättest du noch über 2000A auf der Seite
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ein unerwarteter Geldsegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Wie ich lese wollen die Sektierer in euren Landen einen Vertrag mit der Kirche aushandeln. Möchten Sie mal Kernpunkte umreißen?

  8. #23
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    So wie ich den -Smiley bei BJ als deute, bedeutet das, dass die Aussage nicht all zu ernst gemeint war, bzw. dass man weiß, dass das nur Wunschdenken ist

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die sind sauer. Und aufgebracht. Die würden gerne noch ganz andere Dinge posten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Was Konstruktives wäre durchaus erwünscht

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das Problem dürfte sein, dass die gerade in den Bergen sitzen, hungern, sich auf den Angriff von SHI vorbereiten und willens sind zurückzuschlagen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Problem dürfte sein, dass die gerade in den Bergen sitzen, hungern, sich auf den Angriff von SHI vorbereiten und willens sind zurückzuschlagen...
    Shibat hat zugesichert die Grenze nicht zu überschreiten. Im Tal wartet Nahrung und eine verständnisvolle Kirche.

    Habt ihr beiden nicht zufällig Interesse am Kirchenschulsystem? Das fördert die Lw und ich würde es finanzieren

  13. #28
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Dieses Jahr habe ich aufgrund der Spende sogar noch gut Geld für einen eigenen Schwerpunkt (Waldrodung mit Ziel Häuser zu bauen und Landwirtschaftliche Fläche zu kreieren).
    Nächstes Jahr wird der Etat dann wohl ziemlich im Keller sein. Von daher fände ich dort ein Kirchenschulsystem interessant und sinnvoll. Wir können das auch gerne jetzt schon so vereinbaren. Eventuell kann man ja schon dieses Jahr einige Experten schicken, damit diese sich schon mal vor Ort die Situation und die lokalen Begebenheiten anschauen und dann nächstes Jahr nicht von 0 starten müssen. Das sollte auch kostenlos und ohne Schwerpunkt gehen, da der ja dann nächstes Jahr folgt und das nur Vorbereitung wäre.

    Zwei andere Dinge noch:
    1. Zu Landspenden für Balleien stehe ich offen. Wann wäre das gut (also schon dieses Jahr?). Mit BJ müsste man auch die ungefähre Größe der Ländereien wohl absprechen.
    2. Für den Besuch des Ratsmitglieds habe ich mal 200A im Etat notiert. Für einen angemessenen Empfang und etwas Wirkung nach außen für die Bevölkerung. Wollen wir noch einen exakten Monat ausmachen, damit wir ihn BJ mitteilen können?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Gern auch später, wie du magst und mit der Vorbereitung!

    1. Sehr gut! Also ja ich wäre in diesem Jahr interessiert, soweit ihr wollt

    2. Danke dir dafür! Von mir aus gern Monat 5-6 um die Reisezeit zu berücksichtigen. Er freut sich sicher seine Heimat wieder zu sehen.

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Shibat hat zugesichert die Grenze nicht zu überschreiten. Im Tal wartet Nahrung und eine verständnisvolle Kirche.
    Davor hatte SHI zugesagt, dass man friedlich in SHI leben dürfe....vermittelt von der verständnisvollen Kirche. Also so gesehen lautet die Antwort wohl: Das Vertrauen ist futsch. Im Schnee erfroren, samt der Kinder und Alten!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •