Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: [GK] Fa'ir und Re-Hadot im Gespräch mit der Kirche

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974

    [GK] Fa'ir und Re-Hadot im Gespräch mit der Kirche



    Die Fürsten von Fa'ir und Re-Hadot sind hier geladen um mit der Kirche zu sprechen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Roesti ist ja da aber um Re-Hadot steht es wohl nicht so gut?

    Ich würde gern über das wichtige Thema Essen sprechen und darüber wie die Beziehungen der Zukunft mit der Kirche so aussehen.

    Aktuell wurden 2500A zugesagt und wir haben einen steuerfreien Lieferanten. Ich war mal so frei und habe das formalisiert, sodass es auch in den offiziellen Faden dann kann.

    Verkäufer QA
    Käufer ET, QA
    Menge 15705 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 2.500A

    Nun sind 15.700 bei weitem nicht genug. Ich kann mir als Kirche sehr gut vorstellen zu helfen, weil zum einen zahlreiche TKler davon betroffen sind und eben jene Sektierer auch nur Menschen sind, denen die Kirche zeigen muss, dass sie ein schützendes Dach für Jedermann bereithält.

    Mir wäre im Zuge dessen aber wichtig, dass die kirchliche Präsenz in euren Ländern stark ausgebaut wird. Meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus:

    Die Kirche investiert parallel stark in die Länder um Land nutzbar zu machen und Ackerfläche zu erschließen. Ähnlich der Balleien hätte ich gern Kirchenland, dass friedlich bearbeitet wird und Nahrung abwirft für die Zukunft. Dafür würde ich dann auch entsprechend den SP setzen. Eurerseits wäre dafür lediglich eine Landschenkung von nöten.

    Zudem: Ratsmitglied Phoe`ni (übrigens aus Re-Hadot) kommt zu Besuch in beide Staaten und sieht dann hoffentlich, wie sehr viel Nahrung in die Länder unter dem Banner der Turmkirche gelangt und wie erste Felder unter dem Mandat der Kirche bestellt werden.

    Die Kirche macht sich im Zuge dessen stark, dass der Frieden in der Region durchgesetzt wird und wird entsprechend auf eine Duldung pochen. Allerdings ist es unerlässlich, dass die Fürsten sich zur Turmkirche bekennen und sie als einzige legitime Glaubensstruktur ansehen und dies auch durchsetzen.

    Außerdem wäre ein Kirchenbildungssystem recht klug, wobei ich bei der Finanzierung helfen würde.




    Wie stehen die Gedanken dazu? Ich habe versucht einige konsturktive Lösungsansätze aufzuzeigen und bin nun neugierig, wie man dazu steht. Für RH muss wohl BJ sprechen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nein, aktuell sind 4'000A zugesagt. 1500A von Qor-Alad für jedes Land. 1000A von Taebrien. 1000A con Adaca. 1000A würde ich noch Reinschiessen. Dan bin ich noch mit der Bank am Reden wegen einem Kredit von 4000A. Dan wären wir bei 9000A, was gerade so reichen sollte. Ich würde es toll finden wenn die Kirche was reinschiesst. Dan könnte ich den Kredit der Bank umgehen.

    Auf Käufer Seite verzichtet Adaca und Qor-Alad auf die Getreidesteuer, ordom hat auf 10% gesenkt.

    Phoe'ni ist glaub ich gestorben. Müsste man im Auswertungs Faden nachschauen.

    Ich sags mal so. In Fa'ir ist man ziemlich gleichgültig was die Kirche macht. Sie hat schon viel Vertrauen verspielt.ich habe mal meinen Bischof gefragt was er von den Kirchlichen vorwerfen hält, das man die Sekte hofiert. Seine Antwort war nur das man die Kirchlich Doktrin umsetzt. Das fast es sehr gut zusammen. Für Re-Hadot kann ich nicht sprechen.

    Wegen deinem Schwerpunkt, das geht so grundsätzlich in Ordnung.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Die Gute Kara war es die gestorben ist Das passt also.

    Ja wie gesagt, ich würde ziemlich groß einsteigen, wenn man einer Annäherungspolitik dann auch offen ist. Dass die aktuelle Stimmungslage eher verlegen ist kann ich mir gut vorstellen, aber das wäre mein erster Schritt in eure Richtung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Verkäufer QA
    Käufer ET, QA, Fi
    Menge 31410 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 5.000A


    Verkäufer QA
    Käufer Die Kirche
    Menge 68.590 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 10.918A

    Dann hätten wir die 100.000 steuerfreie Nahrung aus QA gekauft und beide Länder sollten es überstehen. Es ist mir wirklich wichtig, dass unser kommender Weg ein gemeinsamer ist!

    Was sagt Käsbert?
    Geändert von Caporegime (18. August 2019 um 21:27 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich verstehe deine Zahlen nicht.

    Hat noch nichts gesagt. Ist er jetzt gesetzt oder nicht?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Welche?

    Es gibt 100.000 Scheffel zu kaufen. Oben stehen die bisher investierten 5000A und was man von denen bekommt und unten meins.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Du hast für 10k Avlon Getreide gekauft? Ist das dein Geld oder das wo auch gesprochen wurde?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Die 11k A wären von mir in meinem Namen gekauft in QA und für eure beiden Länder bestimmt. Das sind zwei separate Käufe, wovon der erste euer ist und der Zweite mein möglicher, soweit das gewünscht ist und wir uns einig werden

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ahhhh, jetzt verstehe ich es!

    Also, als Käufer must du Adaca rauswerfen und Fa'ir nachtragen. Adaca hat Getreide im Wert von 1000A gesendet. Du müsstet dort also den Preis von Adaca nehmen. Die anderen 5k setzen sich zusammen aus 3k QA, 1k ET und 1k FI
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Aktualisiert

    Adaca müsste man nochmal separat ausrechnen. Sind so 6500 Scheffel nochmal!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Es sind genau 6497 Scheffel
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Verkäufer Adaca
    Käufer Adaca
    Menge 6497Einheiten
    Preis netto: 153,92 A
    Steuer / A
    Summe 1.000A


    Verkäufer QA
    Käufer ET, QA, Fi
    Menge 31410 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 5.000A


    Verkäufer QA
    Käufer Die Kirche
    Menge 68.590 Einheiten
    Preis netto: 159,18 A
    Steuer / A
    Summe 10.918A
    So, angepasst, wenn du magst darfst du das so im Kauffaden posten.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #14
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Also, beim Getreidehandel bin ich nicht so ganz drin (zumindest weiß ich aber, dass einer nötig ist )

    Von daher bedank ich mich mal für eure Hilfe und euer Käufe aushandeln, da stimme ich natürlich zu

    Muss/Soll ich sonst noch irgendetwas tun? Ich weiß gar nicht, ob ich selbst noch Geld habe etwas zu kaufen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.974
    Der wichtige Punkte für mich ist halt noch das wir eine gemeinsame Kirchenpolitik hinbekommen Einige Ideen dazu stehen ja in meinem Eingangspost. Mir ist halt besonders wichtig, dass die Turmkirche die einzig anerkannte kirchliche Organisation ist, was aber nicht die Duldung der einzelnen Gläubigen ausschließt.

    Allgemein liegt es mir am Herzen, dass wir kooperieren.
    Geändert von Caporegime (19. August 2019 um 11:22 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •