Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verflixtes Parthenon

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DocFlo
    Registriert seit
    05.03.19
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    14

    Verflixtes Parthenon

    Ausgangslage ist ein Kultursieg auf SG6, Karte ohne Wasser (Hochland oder Challenge-Karten ohne umschiffbare Küste). Zeit und Diplosieg sind deaktiviert. Ich habe bis jetzt immer den klassischen Tradi-Opener gespielt und mich dann per Schlängelbewegung bis Industrialisierung vorgearbeitet um dann im Techbaum nach oben rechts zu wechseln und davonzuziehen. Klappt auf SG7 manchmal, SG6 meistens.

    Meine Frage: Bisher habe ich gemäß Tradi mittels Hängende Gärten und Spezialisten (zB. Schrifstellergilde asap aufstellen und vollmachen) versucht langfristig Tourismus zu generieren. Hat schon mal jemand ab Schrift auf Parthenon gerusht und verglichen wie sich das auswirkt im Vergleich zu der oben beschriebenen Strategie (Die tiefhängenden Gärten fallen dann definitiv flach). Zudem wäre ja ev. ein früherer Eintritt ins Mittelalter drin, der Boost über die öffentliche Verwaltung sollte dann den Nahrungsverlust ausgleichen.

    Was ich festgestellt habe: Die KI rusht so gut wie nie auf HG, aber IMMER auf Parthenon. Gerechtfertigt?

    Oder einfacher formuliert: Tradi+Kultursieg - was ist besser: Philo+Drama oder Philo+Währung (Spezifische Fragestellungen wie Petra-Rush, Shaka-Nachbar und Co oder früher Rush mit Eiseneinheiten ausgenommen)
    Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Für einen frühen Kultursieg auf SG6 gehst Du am besten über die Glaubensgebäude.
    Ansonsten ist früher Tourismus für den Kultursieg nicht besonders wichtig, es geht nur darum möglichst schnell die maximalen Modifikatoren zu bekommen und dann so viele Musiker wie möglich zu züchten und zu kaufen um damit den Tourismus zu erzeugen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •