Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: Potato Thriller

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Und trashig geht es weiter!

    - - -

    Während Lana sich die Häuser zur Rechten vornimmt, schaue ich mich erstmal links um. Was mir gut gefällt: der Architekt hat darauf geachtet, dass jedes Haus begehbar ist .

    Bild

    Was mir nicht so gut gefällt: der ganze Rest. Man, sind die Buden hässlich.
    Aber genug getrödelt. Auch Lana kommt zurück und kurz darauf stehen wir vor dem Tor zur Potato Castle:

    Bild

    Lana wünscht uns mutigen Helden viel Glück und - verpisst sich. Das war also ihr Beitrag, einmal von der Gruppe weglatschen und dann halt auch zum Tor gehen? Okay...

    Es folgt eine überflüssige Ansicht der Burg aus der Vogelperspektive, die man einfach nur wegklicken muss. Immerhin sieht man, wie lieblos es von hinten designt ist .

    Bild


    Dexter und ich, Quin, sind jetzt im Inneren der Feste. Und man sieht schon, dass es vor Nasenwesen nur so wimmelt .

    Bild

    Zum Glück steht da eine Waffe. Und da steht auch drüber, dass das eine Waffe ist. Und Dexter weist mich auch nochmal darauf hin, dass da eine Waffe steht. Es ist...

    Bild

    ...der Pömpel, mit dem ich schon die Schädel im Haus des Potato Mans eingesammelt hab. Ein Pömpel soll also gegen laufende Nasen helfen. Ich hätte jetzt eher eine Packung Taschentücher oder Nasenspray erwartet, aber muss auch so gehen. Ich schleiche mich meisterhaft an das erste Nasenwesen an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    ...ich hole aus...

    Bild

    ...und Potato Man kommt, um mir einen Roundhouse-Kick zu verpassen .

    Bild

    Klappt ja super das Kämpfen. Ich versuche es nochmal, vermutlich war ich diesmal wirklich nur zu unfähig. Sobald ich nah genug an ein Nasenwesen geschlichen bin, sagt mir das Spiel auch unmissverständlich:

    Bild
    Erbarmungslos klatsche ich das Nasenvieh mit meinem Pömpel.
    Ich schnetzel mich durch die Viecher, immer nach dem gleichen Muster: von hinten anschleichen, mit dem Pömpel ausholen und den Nosey Noses den Garaus machen. Gut, ein, zweimal werde ich auch nochmal vom Potato Man weggeklatscht...

    Bild

    ...aber insgesamt - den Umstand, dass ich mit einem Pömpel Nasenwesen zum Umfallen bringe, mal beiseite - ist das jetzt auch nicht schlechter, als ein Minispiel.

    Ich kämpfe mir den Weg bis zum Lift frei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Zusammen mit Dexter fahre ich in den nächsten Stock. Recht nette Fahrstuhl-Musik ist zu hören. Auch die Musik vor der Burg war nicht schlecht, hätte ich dem Spiel gar nicht zugetraut.

    Bild

    Auch Dexter gefällt die Mucke:

    Bild

    Irgendwie erinnert der mich an Schlumpf .

    Quin unterbricht ihn, es ist wohl Zeit, für ein Vater-Roboter-Sohn-Gespräch.

    Quin: Son. When Potato man captured me back there. What happened to you? (Gute Frage, wie kam der an den Nasenwesen eigentlich vorbei? )
    Dexter: Oh yeah. I forgot to tell you. I was also attacked. But not by Potato man. Potato man isn't workding alone dad. ()
    Quin: What do you mean isn't working alone? What happened son?
    Dexter: I will tell you more on the next elevator ride dad. We have reached the first floor.

    - doch, das Spiel ist zwar gequirlte Kacke, hat aber Momente, in denen es glänzt.

    Im ersten Stock ist mein Ziel naheliegenderweise, in den zweiten Stock zu kommen. Zuerst muss ich da an diesen durch die Gegend schwebenden Ninjasternen vorbei.

    Bild

    Testweise löse ich eins aus. Die explodieren einfach und nieten mich um.
    Ich kann aber entspannt am rechten Rand entlang und muss durch diese mit spitzen Stacheln bewährten Portale.

    Bild

    Diese rosa Ringe in der Mitte bewegen sich immer von oben nach unten, ich muss als nur den richtigen Moment abpassen.

    Ich passe den richtigen Moment...

    Bild

    ...nicht ab, werde gegrillt und Blut fließt aus mir raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Beim zweiten Versuch komme ich durch das erste Portal, dann fällt eine random Seemine (oder was das sein soll) auf meinen Kopf und zermatscht mich.

    Bild

    Im dritten* Anlauf gelange ich dann zum Lift.

    Bild

    Dexter setzt das Gespräch fort:

    Dexter: Ok. So as I was saying earlier. Potato man isn't working alone. I was attacked by another enemy. I analyzed it. It's name is "Source Nose". Source nose is some kind of computer virus. When we wen't [sic!] to that house... I saw Source Nose. It somehow attached itself to my brain unit. This caused me to malfunction. I started seeing things that weren't there. Like hallucinations. I felt like I was walking in circles. I had to run my Data Devil anti-virus program to pull source nose out...

    Dexter erzählt noch ein bisschen weiter und warnt mich eigentlich nur (mehrfach...), dass Source Nose noch in der Nähe sein könnte. Viel spannender aber ist, dass er seinen Bericht mit Bildern untermalt:

    Bild

    Das macht jetzt irgendwie... Sinn? Also Source Nose als das Ding, das sich im Stuhlkreis manifestiert hat, das Gefühl, im Haus im Kreis zu laufen, die Absturzwarnungen, das "Minigame" mit dem Teufel (Data Devil anti-virus)...? Und ich habe nicht einen Einbrecher, auch nicht Quin, sondern Dexter gespielt, der zu seinem Vater gelangen wollte .
    Vielleicht bin ich auch nur dankbar, diesem Spiel und den darin investierten Stunden irgendetwas, das an Sinn erinnert, abzugewinnen.

    Quin bedankt sich noch für den Bericht, beide beteuern nochmal ihre gegenseitige Liebe und wir kommen im nächsten Stockwerk an.

    Bild

    Praktischerweise finde ich wieder einen Pömpel:

    Bild

    Es sieht auch ganz so aus, als ob ich den brauchen werde...




    *vielleicht war es auch der neunte, weil ich ein paar Mal unvorsichtig war. Vielleicht aber auch der dritte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Richtig gute Story, weiter so

  6. #51
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Mongke ist zurück und direkt mit zwei Storys

    Zunächst einmal: I have so many questions right now.
    Welche Drogen konsumierte der Ersteller dieses Spiels, wie viele davon und wo kriegt man die her?
    Die Antwort lautet: Ja!
    So in etwa stelle ich mir einen Bad-Trip auf Acid vor.

    Und ich dachte der Loading Screen Simulator wäre schon mies, aber im Gegensatz zu dem Spiel war das ja ein Meisterwerk....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was ist denn DAS bloß?

  8. #53

  9. #54
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Tolle Story!
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #55
    Provence
    Gast
    Weiter so

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ich hole aus...

    Bild

    ...und flatsche das erste Nasenwesen um. Es kippt in die Wand. Blut spritzt in alle Richtungen.

    Bild

    Hinter dem Durchgang, den das Nasenwesen bewacht hat, wartet ein Parcour aus drei weiteren Nasenwesen. Während es beim ersten Versuch mein virtuelles Blut ist, das den Boden tränkt...

    Bild

    ...wird im zweiten Anlauf das nächste Nasenwesen in die Ecke des Raumes gepömpelt.

    Bild

    Dann taucht ein alter Bekannter auf und Quin nässt sich wieder ein. Mit Blut.

    Bild

    Ich unternehme weitere Anläufe, aber stoße wieder auf ein bekanntes Rezept des Spiels: der Level ist nicht wirklich schaffbar. Manchmal kann ich ohne Schleichen an ein Nasenwesen herantreten, es wegpömpeln und weitergehen Manchmal taucht Potato Man aus dem Nichts auf. Manchmal nicht. Manschmal schleiche ich abseits eines Nasenwesens, das dreht sich plötzlich um, rennt mich über den Haufen und lässt meine Nieren explodieren. Irgendwann...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    ...kommt dieses Quick-Time-Event:

    Bild

    Die Grafik glibbert herum, ich hämmere die Space-Taste und nach einem kurzen Ohnmachtsanfall von Quin...

    Bild

    ...ist der Weg frei. Ein wenig Unmut kommt auf: da die Level nicht wirklich schaffbar sind, fühlen sie sich zunehmend nach Gängelung an. Der Aufzug-Dialog entschädigt diesmal aber dafür, bis dahin der beste würde ich sagen:

    Quin: Since we are in a elevator Why don't we just go straight up to the top floor?
    Dexter:
    Because dad. Potato Tower isn't build straight up. Don't you remember what it looks like from the outside? It is designed like a set of stairs. Each floor goes slightly to the right. So it is, right. Up. Right. Up. and so on.
    Quin: Oh. okay. I understand. You are so smart robot son.
    Dexter: It is not that hard dad. Stupid. Stupid donkey. You are a stupid donkey. (Warum erinnert der mich nur an Schlumpf!?! )
    Quin: Hey now. Don't give me that robot attitude boy.
    Dexter: You didn't even finish college. Donkey.
    Quin: Excuse me boy?
    Dexter: Just kidding dad. I heart you.
    Quin: I thought so. Remember kids. Stay in school. Finish college and get that degree. Or don't. I don't really care. Just do what you want to do. Listen to your heart. Just pursue your dreams yo! I believe in you. You can accomplish anything. Okay?
    Dexter: Dad. Interacting with the players. This is called "breaking the 4th wall".

    Das Gespräch wird von einem Tipp abgeschlossen: wenn ich mal keine Kaffeesahne habe, kann ich auch normale Milch nehmen. Gut zu wissen.

    Im nächsten Stockwerk bin ich in einer Art Wohnzimmer...

    Bild

    ...aber ich bin nicht allein . Neben dem flackernden Fernseher sitzen auf der Couch...

    Bild

    ...Couch Potatoes! Die sind aber harmlos und wollen nur PotatoFlix gucken.
    Das stellt auch Dexter fest:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #58
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ganz nutzlos sind sie aber nicht. Ich kann z.B. in sie hineinstehen .

    Bild

    Das Stockwerk besteht aus 4 hintereinanderliegenden Zimmern, in denen jeweils eine kleine Gruppe Couch Potatoes vor einem TV sitzt und PotatoFlix schaut.

    Bild

    Die Aufzugtür am anderen Ende ist mit rosafarbenen Gittern versperrt. Aber da ich die Fernseher ausschalten kann...

    Bild

    ...kombiniere ich messerscharf, dass ich wohl alle ausschalten muss, um den Weg freizugeben. Ich kombiniere auch messerscharf, dass das nicht auf Anhieb funktionieren wird und tatsächlich:

    Bild

    Beim letzten TV knockt mich wieder Potato Man aus . Ich versuche es ein zweites Mal, diesmal von hinten nach vorn. Dabei werde ich auf dem Gang von Potato Man umgehauen. Beim dritten Mal klappt es. Beim dritten Mal habe ich auch alle TV-Sendungen an der Stelle unterbrochen, wo das Hauptmenü des Spiels zu sehen war (s. Bild, auf dem Dexter die Couch Potatoes beleidigt). Somit kann ich mir einbilden, dass meine Handlung einen Einfluss auf das Spiel hatte .

    Ich nähere mich, leicht paranoid schleichend, damit nicht doch noch Potato Man um die Ecke linst, auf den Aufzug zu...

    Bild

    ...und ich bin wieder nicht allein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #59
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ein weiteres Kartoffelwesen ist mit mir im Lift:

    Bild

    Es stellt sich als Mr. Fancy Potato vor Emoticon: monokel. Das Gespräch ist etwas ermüdend; im Wesentlichen geht es darum, dass Mr. Fancy Potato der Vater der Couch Potatoes ist und ihm die Faulheit seiner Söhne auf den... Sack? die Samenanlage? geht. Daher möchte er mir im nächsten Stockwerk helfen. Das nächste Stockwert soll auch sehr gefährlich sein. Mit vielen gefährlichen Fallen. .

    Zum Abschluss gibt es noch einen Furz-Gag...

    Bild

    ...den Dexter nicht mitbekommt, weil er ein Roboter ist und nichts riechen kann.

    Das fünfte Stockwerk sieht tatsächlich gefährlich aus, mit mit rassiermesserscharfen Stacheln bewährten und sich drehenden Dönerspießen aus Metallklump Emoticon: run.

    Bild

    Wie schmerzhaft die sind, lasse ich Quin am eigenen Leib erfahren:

    Bild

    Aber es stehen auch die versprochenen Kartoffeln herum. Ich erinnere mich an die Worte von Mr. Fancy Potato und...

    Bild

    ...kann die Kartoffeln als eine Art Schutzpanzer überstreifen.
    Dann war meine Intuition, als ich in die eine Kartoffel gestanden bin, ja gar nicht so falsch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Die Kartoffeln sind aber nur ein Einmal-Schutz. Trifft mich ein Metallklump, prallt es von mir weg und der Kartoffelpanzer verschwindet. Ohne Kartoffelpanzer und in die Ecke gedrängt bin ich den todbringenden Spießen schutzlos ausgeliefert:

    Bild

    Das Level fühlt sich wieder besser "spielbar" an (was vielleicht daran liegt, dass kein Potato Man aus dem Nichts auftaucht). Vielleicht habe ich ob des "Spiels" auch nur den Bezug zu Spielbarkeit verloren. Auf jeden Fall mache ich Fortschritte und tatsächlich gelingt es mir im letzten Run sogar, an allen Spießen vorbeizulaufen ohne auch nur einen Kartoffelpanzer zu verlieren .

    Bild

    Im Aufzug streife ich den Kartoffelschild ab und es erwartet mich auch wieder Mr. Fancy Potato:

    Bild

    Quin: Man. That was a tough floor.
    Mr. Fancy Potato: -furzt-
    Dexter: But we made it dad. That is all that matters.
    Mr. Fancy Potato: -furzt- Yes. That floor was indeed a challenge. -furzt- Okay. We are almost at the top. The next floor is the final floor (). - furzt - It will not be easy.
    Quin: Theres that smell again. Oh gosh. Its awful!
    Mr. Fancy Potato: Sme.. Smell? umm. What Smell? -furzt- Ahem. Excuse me. Yeah. that last floor was pretty tough.

    Dann hält der Aufzug. Final floor. Was hier wohl auf mich zukommt...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •