Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Potato Thriller

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    WTF!?

    Wieviel Spiel Lebenszeit hat dich das bis hierhin gekostet? Ging das wenigstens schnell?


  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Laut Steam knapp 90min. Kam mir aber wesentlich länger vor .

    Ich rekapituliere diese 90min mal eben:
    Eine Nachrichtensendung hat mich vor dem Potato Man gewarnt. Wie es aus dramaturgischen Gründen nunmal so sein muss, bin ich schon im Haus des Potato Mans, treibe es da mit seiner Nasenfrau und soll zur Strafe frittiert werden.
    4h vorher erhält ein Kopfgeldjäger einen anonymen Anruf und will mit seinem Robotersohn den Potato Man jagen. Ich - wohl noch nicht endgültig frittiert...? - bin weiter im Anwesen des Potato Man gefangen und erlebe da kranken Scheiß. Zuletzt habe ich vor dem Haus einen Garten und ein Ziel gefunden: ein kleines Haus auf der gegenüberliegenden Seite:

    Bild

    Ich trete also durch die Tür, aber zu meiner Überraschung kommt keine abartige Cutscene, sondern eine - für das Spiel - recht normale. Ich komme als Quin, der Kopfgeldjäger zu mir!

    Bild

    Das ist doch der gleiche Boden wie der, auf dem Potato Man mir erklärt hat, dass ich frittiert werden soll Emoticon: holmes.

    Der Robot-Son-Sidekick ist da, erklärt mir, dass er der ist, der er ist und dass er programmiert worden sei, seinen Vater im Gefahrenfall zu finden. Er erklärt mir auch, dass ich diesen Raum verlassen muss.

    Bild

    War das also alles nicht real? Waren die bisherigen Spielerlebnisse ein Traum des Kopfgeldjägers, den der Potato Man überwältigt und bei sich eingesperrt hat?

    Das mit dem "We need to get you out of here" ist auf jeden Fall sehr direkt gemeint, mein Ziel ist es, diesen Raum zu verlassen.

    Bild

    Also verlasse ich den Raum. Ich werde mit einem weiteren Tipp belohnt:

    If you feel the game is getting boring. Try playing it in a new way. Like upside down or while doing situps.

    "Boring" wäre jetzt nicht der Begriff meiner Wahl gewesen, aber meinetwegen .

    Im an den Raum anschließenden Raum sind Robot-Son und ich nicht alleine:

    Bild

    Ein Nosey-Nose-Monster patrouilliert auf dem Gang. Wenn es mich bemerkt, sollen meine Nieren explodieren. Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Weil ich wissen will, ob das mit den explodierenden Nieren stimmt und nicht etwa, weil ich zu unfähig bin, laufe ich in das Monster rein. Fünfmal. Das Ergebnis sind...

    Bild

    ...glitchende Grafiken und Quin legt es tatsächlich hin, bevor Blut seinen schwarzen Pulli rot färbt. Dann entdecke ich, dass ich mit Q in den Stealth-Mode gehen und einfach an dem Nasenwesen vorbeilaufen kann .

    Ich komme zu einer weiteren Tür...

    Bild

    ...und erhalte im Loading Screen einen weiteren Tipp:

    If you think the game crashed give it a couple seconds before closing it. Its just being a stupid donkey...

    Achwas, sag bloß


    Im nächsten Raum muss ich auch nur einen Ausgang finden. Das Roboterkind ist wohl zwischendurch in ein Quecksilberfass gefallen.

    Bild

    Tatsächlich fühlt sich das Spiel hier kurz nach Spiel und nicht nach geistigem Stuhlgang an*. Apropos Stuhlgang:

    Bild

    Im Gang finden sich mehrere Toiletten. Und:

    Bild

    Mehr Nosy-Nose-Nasenwesen
    *aber auch nur bis hier. Ich versuche, Laufwege zu erkennen, Lücken zu erspähen, kurzum, diese Stealth-Mission wie eine normale Stealth-Mission zu spielen. Aber nach jedem Spielertod tauchen die Nasenwesen irgendwo anders auf. Manchmal kann ich an einem hauchdünn vorbeischleichen, manchmal kommt schon eins von weitem auf mich zugerannt und bringt meine Nieren zum explodieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Das geht so einige Male, dann wird bei einem Versuch das Licht grün:

    Bild

    Die Farbe der Hoffnung .

    Und tatsächlich, es taucht kein einziges Nasenvieh auf und ich kann durch den Level schleichen. Bis zu einer weiteren Tür...

    Bild

    ...die mich nach Draußen in die Freiheit führt .

    Bild

    Roboterkind freut sich, Quin resigniert: er gibt zähneknirschend* zu, dass er sich wohl übernommen hat und kein guter Kopfgeldjäger ist. Das Kind versucht, ihn aufzumuntern - und muss diesen Versuch selbst unterbrechen:

    Bild

    Das Sshhhh wird Buchstabe für Buchstabe vorgelesen .

    Ich bekomme die Kontrolle über Quin zurück und das smarte Ziel...

    Bild

    ...???

    Aber bei genauerm Umschauen bemerke ich eine seltsam dopsende Kiste(?), halb im hohen Gras verborgen (siehe den von mir als viuselle Hilfe angefügten roten Kreis). Was da wohl drin ist...???




    *so zähneknirschend eine auto-generierte Übersetzerstimme klingen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das ist ungefähr das Niveau von dem Shit, den ich nachts träume.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Naja, immerhin macht MK jetzt ein paar Situps.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Kiste raschelt neugierdeweckend inmitten des jungen Grüns, aber ich halte mich erstmal noch an dem Haus auf, das ich gerade verlassen habe:

    Bild

    Es muss eine Art Tardis sein. Die von Nasenwesen bevölkerten Räume passen da so nicht rein.
    Dann aber die Kiste. Ich nähere mich vorsichtig. Sie gibt scheppernde Laute von sich und als ich ihr ganz nahe bin...

    Bild

    ...passiert nichts . Ich tatsche sie mehrmals an, gehe dann die Map ab und...

    Bild


    ...Potato Man klatscht mich zu Tode. Das war wohl als Jump Scare gedacht, aber ich muss zur Belustigung der beiden Hunde neben mir laut auflachen. :lachen:

    Nach dem Tod kann ich die Cut Scene bei der Kiste einleiten (das war schon fast zu vorhersehbar für das Spiel):

    Bild

    Quin öffnet die Kiste. Unangenehm (aber noch nicht nervig) lange werden abwechselnd Quin und Dexter und die Kiste aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt. Ich kann mich durchaus auf den glitchenden Humor des Spiels einlassen.

    Dann springt der Deckel auf und in der Kiste befindet sich...

    Bild

    Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Die frittierte (Ex-)Frau des Potato Mannes???
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Quin fällt beim Anblick dieser... Zitrusfrucht? in Ohnmacht.
    Als er wieder zu sich kommt, steht das Zitrusvieh mit Dexter neben ihm. Es stellt sich als "Lana the Lemon" vor:

    Bild

    Also tatsächlich eine Zitrusfrucht. Was auch sonst. Und mehr noch: Lana ist die anonyme Anruferin! Die Stimme klingt auch 1:1 wie die der Anruferin (was vielleicht auch daran liegt, dass alle Stimmen mehr oder weniger gleich klingen).

    Es kommt zu folgendem aufschlussreichen Dialog (die Satzzeichen sind wirklich so ):

    Bild

    Lana: Listen to me please. Potato man. Told me to call you.
    Quin: Wait. You're working with Potato man?
    Lana: Please. Let me just explain. Potato man knew that you were closing in on him. He knew that he was being hunted. He knows that you are the best bounty hunter out there. So he decided to hunt you down before you hunted him down.
    Quin: The whole thing was a setup from the start.
    Lana: He forced me to call you and tell you to come to this location.
    Dexter: We were ambushed...
    Quin: You know what? Forget it. I'm done. I'm going home. (Ja, bitte!)
    Lana: No! Wait! Please. You can't go. I need your help. Potato man kidnapped my husband. He said he would deep fry him. He stuffed me in that box and left me to expire (). We can work as a team and take him down together. Please don't give up.
    Quin: I don't even know how to find him. This wasn't even his hideout.
    Lana: I know exactly where his hideout is. I can take you there. (Und wenn das noch eine Falle ist?) He lives in a big castle. North from here. I can get us there. So what do you say? Let us end Potato man tonight. I just know you can do it.
    Quin: Okay. I'm in. Lets do this! Take me to his real hideout!
    Dexter: yaaay! I love crime fighting. I love you daddy.
    Quin: I love you too. Son.
    Lana: oooooh. What a lovely moment. I wish my daddy was here.

    Lana wurde also von Potato Man gezwungen, die Kopfgeldjäger in einen Hinterhalt zu locken, weil sie ihm auf die Schliche zu kommen drohten. Als Druckmittel hat er ihren Mann entführt und sie dann trotzdem in eine Kiste gesperrt. Der Plan wäre auch fast aufgegangen, wäre ich nicht dank überragender Schleich-Skills aus den Fängen des Potato Mans entkommen. Jetzt verbünden sich Lana und die Kopfgeldjäger, um zur Burg des Potato Mans zu gehen und ihm endgültig den Garaus zu machen.

    Das Spiel hat ja doch sowas wie ne Story .


    Lana zieht das Gespräch nicht (noch) mehr in die Länge und wir brechen auf. Am Horizont, inmitten dieser lieblos mit einem Noise Generator erzeugten "Berge", steht sie...

    Bild

    ...die Burg des Potato Mans. Potato Castle.
    Lana warnt mich vor den Gefahren:

    Bild

    Und verspricht mir, mich reinzubringen.
    Das Spiel gibt mir den Tipp, vor dem Schlafengehen immer meine Zähne zu putzen.
    Und ich? Ich mache mich auf den Weg zur Burg...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40

  11. #41
    Provence
    Gast

  12. #42

  13. #43
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968

    Lana
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #44
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Ich habe Trash geordert und feinsten Trash bekommen

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Hast du auch ein Schälmesser mit, um Pommes draus zu machen?


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •