Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Potato Thriller

  1. #16

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Hallo

  3. #18

  4. #19
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Nun gut. Das war also nur der Prolog: ich war als irgendeine Form von Einbrecher im Haus des Potato Mans unterwegs und wurde frittiert, weil ich seine Nasenwesenfrau bedrängt habe.

    Die Erzählung springt 4h in die Vergangenheit und beschreibt ein Telefongespräch, das vor der Tat stattgefunden hat. Der Dialog in voller Länge (tl;dr-Version am Ende). Beide klingen verdächtig nach Newz Guy Numba 1 und 2


    Quin and Son's Bounty Hunting Services (QSBHS): Hello. Quin and Son's Bounty Hunting Services. What can I do for you?

    Anonymer Anrufer: Yes, Hello? Is this Bounty Hunting services (das hat er gerade gesagt...).

    QSBHS: Yes sir. This is Bounty Hunting services. How can we help you today?

    Anonymer Anrufer: Oh my goodness. I'm so happy I was able to reach you. I believe that I know the location of the Potato Man.

    QSBHS: Wait. Wait Wait a second. You mean thee Potato Man? As in the most notorious serial killer potato man?(Der Gag funktioniert bei mir )

    Anonymer Anrufer: Yes. That potato man. The bad guy potato man. The most wanted potato man.

    QSBHS: o m g. I have been trying to hunt this freak down for years. He always slips away.

    Anonymer Anrufer: I just saw him leaving the grocery store. He had two jugs of deep frying oil. I followed him back to his hideout and now I know his location. This is why I am calling. I think he might be getting ready to deep fry his next victim. You need to get down here a s a p brah. (Brah? Echt jetzt)

    QSBHS: Potato mans deep frying days are over. I will not let him deep fry another person. Send me the location. Me and my son will be down there right away to finally arrest this bad potato and bring justice to all those he deep fried. What did you say your name was?

    Anonymer Anrufer: I don't want to get involved. I would like to remain anonymous. Pleas hurry. Before its too late.

    Am Ende bedankt sich noch kurz der Entwickler bei mir, sehr nett und aufmerksam!


    (tl;dr) Ein anonymer Anrufer hat beobachtet, wie der Potato Man Frittieröl gekauft hat. Das ist bestimmt schlecht für seinen ökologischen Fußabdruck. Er ist ihm gefolgt und weiß, wo er sich versteckt hält. Das hat er einem Kopfgeldjäger mitgeteilt, der sich aufmachen will, dem Potato Man das Handwerk zu legen!

    Und so wie es aussieht, werde ich den Kopfgeldjäger - bzw. die Kopfgeldjäger - übernehmen. Das sind nämlich einmal Quindalin...

    Bild

    ...und sein Robot-Son-Sidekick Dexter

    Bild



    Die Dialogsprecher sind jetzt wieder automatisch generierte Roboterstimmen. Quin teilt Dexter mit, dass er den Aufenthaltsort des Potato Man kennt und sie heute Nacht zuschlagen werden. Robot-Son-Sidekick Dexter ist högschd erfreut und kann es kaum abwarten. Der Vater ist also die Stimme der Vernunft, der Sohn der Haudrauf. Ich erhalte kurz die Steuerung, um zur Tür zu gehen und festzustellen, wie absurd groß die Stühle in diesem Raum sind...

    Bild

    ... dann beginnt die nächste Cutscene. Das Roboterkind hat nämlich einen Helipear entwickelt, mit dem die beiden aufbrechen wollen.

    Die Cutscene ist in feinster Action-Manier inszeniert...

    Bild

    ...was ohne die passende Musik etwas dämlich anmutet. Die knallharten Action-Sprüche (Dexter: "We take down Potato Man. Tonight. And become recognized as heroes around the world." Quin: "No. We are not doing this for recognition. We are doing this because we have to") klingen im automatischen Robotersprech auch eher peinlich. Dann besteigen beide die (oder den?) Helipear:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Die Story springt wieder in die Spielgegenwart. Und ich...

    Bild

    ...bin wieder im Zimmer des Nasenwesens. Wurde ich nicht frittiert??

    Allmählich frage ich mich ja, wer den größeren Dachschaden hat: der, der das Spiel entwickelt hat, oder der, der es spielt

    Das Spiel teilt mir mit, dass ich hüpfen kann:

    Bild

    Gut, wusste ich schon. Ich verlasse das Zimmer, weil ich das Klingeln eines Telefons höre. Der Flur ist in blaues Licht getränkt, das Klingeln kommt vom Ende des Ganges...

    Bild

    Die Roboterstimme ist schwierig zu verstehen. Ich glaube aber, dass es im Wesentlichen darum ging, dass sie mir das arabische Wort für "Obst" beibringen wollte (das wäre "Fakiha", laut google) . Ich hab es mir aber nicht gemerkt - auto-generatetes Englisch ist schon ein Krampf, könnte auch einfach Gibberish gewesen sein.
    Da, wie die übrigen Dialoge, das Telefongespräch nicht sonderlich ertragreich war, durchstreife ich mit meiner Taschenlampe das Haus. Das gelbe Licht malt grüne Flecken auf die in Blau getauchten Wände und das Dekor des Potato Mans:

    Bild

    Ist das eine Art Meme, die ich nicht kenne?

    Ich streife etwa 20 Minuten lang durch das nächtliche Haus und suche den Trigger, um die Story fortzusetzen. Dieser entpuppt sich schließlich als die Deckenlampe: es gibt wieder einen Knall, es wird schwarz und - ich erwache wieder im Nasenwesenzimmer. Aber jetzt ist der Flur draußen...

    Bild

    ...pink!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Ich gehe also wieder, mit der Taschenlampe bewaffnet, durch das Haus. Dabei springt mir dieses Teufelsmännchen über den Weg...

    Bild

    ...das ich aber einfach über den Haufen laufen kann. Die Tür inmitten des langen Ganges ist jetzt offen!

    Bild

    Als ich eintreten will, stürzt das Spiel ab. Keine Ahnung, ob das gewollt war oder ein Bug - ich traue dem Spiel beides zu

    Beim Neustart bin ich wieder im Nasenwesenzimmer. Ich habe das Gefühl, diesen Ort noch öfter zu sehen. Immer noch alles pink, aber ich finde das Teufelsmännchen nicht mehr. Stattdessen klingelt wieder das Telefon: Potato Man hinterlässt seiner Frau eine Nachricht (ob er ihr ein neues Kleid in Gorillagröße kaufen soll ).
    Ich schalte die Taschenlampe ein. Sie ist jetzt hellblau. Und eíh entdecke, dass sich eine weitere Tür öffnen lässt!

    Bild

    Das Spiel warnt mich allerdings davor, hindurchzutreten.

    Bild

    Ich trete hindurch. Gehe eine Weile durch die Leere, die das Anwesen des Potato Mans umgibt. Ich rechne auch schon fest mit einem Jump Scare, wenn ich mich umdrehe, aber natürlich...

    Bild

    ...funktioniert der
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Ich erwache - wie sollte es anders sein! - im Zimmer des Nasenwesens. Jetzt ist aber alles in hellblaues Licht getaucht

    Abermals klingelt das Telefon, diesmal ist der Anruf aber für mich bestimmt: Potato Man droht mir, meine Finger einzeln auszureißen und sie zu frittieren Emoticon: run

    Die Tür in der Mitte des langen Ganges lässt sich wieder öffnen. Es ist ein Badezimmer mit einem Pömpel darin. Natürlich.

    Bild

    Zu meiner Verwunderung kann ich den Pömpel sogar in die Hand nehmen und damit diese Schädel, die an manchen Wänden hängen, einsammeln. Aber warum...?

    Bild

    Ich mache das mal, finde 4 Schädel und heraus, dass sich eine der beiden übrigen Türen auch öffnen lässt. Hier mal eine kleine Skizze, wie das Anwesen aufgebaut ist:

    Bild

    Ich trete durch die Tür und - bin wieder im Nasenwesenzimmer

    Das Haus ist jetzt stockdunkel, nur mein gelbes Taschenlampenlicht hilft mir, mich zurechtzufinden. Irgendwer muss in der Zwischenzeit beim Potato Man eingebrochen sein und die Wände getaggt haben. Ich schreite also wieder das Haus ab. Die Nachrichten lauten:
    • Feeling Lucky?
    • Enter to win a chance at winning!
    • Just remember this code. Write it down.
    • Press the 'esc' Key to return to the main menu.
    • Und...


    Bild

    Ich notiere mir den Code. Um sicherzugehen, dass ich nichts verpasst habe, gehe ich nochmal durch das Portal zum Nasenwesenzimmer. Meine Taschenlampe ist jetzt...

    Bild

    ...rot und das Licht brennt. Ansonsten tut sich nichts mehr. Ich muss wohl oder übel ins Hauptmenü und den Code eingeben:
    361993

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Stroit
    Gast

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    +1 ( )

    Wahnsinn.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Irre!

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Ihr haltet das bislang für schräg? Ihr habt ja keine Ahnung, was da noch kommt...



    Zum Glück hab ich nen Screenshot von dem Code für die Story gemacht, dann muss ich mir den nicht richtig merken. Ich starte, wie mir geheißen, ein neues Spiel, skippe die Radioansage und fange an, den Code einzutippen. Nach der letzten Ziffer passiert erstmal nichts und ich frage mich, ob ich mich verwählt hab (die Soundeffekte klingen, als ob man eine Telefonnummer eintippt). Dann spackt das Spiel wieder rum und...

    Bild

    ...ich bin eine Flamme, die zwei Geister verbrennen muss Emoticon: run
    Das geht relativ einfach, jeden Geist dreimal anditschen. Danach muss ich als Flamme Suizid begehen und ins Wasser springen. Ich...

    Bild

    ...bin mal wieder im Nasenwesen-Zimmer, wo auch sonst. Wenn ich noch einmal neben diesen weirden Plastikfigürchen aufwache...
    An der Stelle hab ich kurz Pause gemacht. Nach dem "Laden" des Spielstands (Speichern in dem Sinne kann man gar nicht, aber wayne, das Spiel macht da glaub ich einfach, was es will) hab ich dann ein Dejavú...

    Bild



    Immerhin ist mein Taschenlampenlicht orange. Ich hab nur mäßig Lust, nochmal Feuer zu spielen um dann wieder durch das Haus zu latschen und entscheide mich für die Tür, die das Spiel crashen soll. Diesmal bin ich auf den Jump Scare besser vorbereitet weil verkatert-lethargisch, aber...

    Bild

    ...der bleibt aus. Ich stürze einfach außerhalb des Hauses ab. Und als ich mich wieder bewege...

    Bild

    ...kommt wieder so ein merkwürdiges Minispiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Entspricht das der "Chance to win a trip to Go Home?"

    Ich versuche also, den kleinen Teufelskerl auf die andere Seite zu bringen. Ich hätte gedacht, dass die Autos mich überfahren, aber die schieben mich nur weg. Wegen überragender Skillz und durch kombinatorischen Scharfsinn bringe ich ihn direkt im ersten Versuch zur richtigen Tür (ich denke zumindest, dass das die richtige ist - dieser codegewordene Bierschiss bewegt sich jenseits von richtig und falsch, glaube ich):

    Bild

    Ich rechne damit, wieder in dem Nasenwesenzimmer aufzuwachen aber stattdessen...

    Bild

    ...sehe ich diesen exkludierenden Stuhlkreis, in dessen Mitte sich...

    Bild

    ...das Ding hier manifestiert Emoticon: run
    Die Grafik verhält sich ein wenig eigenartig...

    Bild

    ...und ich bin wieder im Haus des Potato Mans. Was zum Fick will dieses Spiel von mir .
    Das Spiel gibt mir den Tipp:

    "Health is the most important thing. Take a break. Go outside. Spend time with loved ones."

    Am Arsch. Ich gehe erstmal wieder durchs Haus. Das Licht ist jetzt nicht in einer Farbe, sondern wechselt. An der Stelle, an der ich zum ersten Mal dem Potato Man begegnet bin...

    Bild

    ...steht jetzt ein nasenwesenartiges Vieh an der Decke. Ich bin überrascht, dass mich das überhaupt nicht überrascht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Da man in diesem Spiel immer dann weiterkommt, wenn man sich auf den weirden Shit einlässt, stelle ich mich unter das Ding und springe nach oben...

    Bild

    Sofort fängt die Grafik an, hart rumzuglitchen. Das Vieh verschwindet zwar, schreit aber auch irgendwie...? Zumindest denke ich, dass das Schreie sein sollen. Klingt, als ob man ein Mikro beim Recording in die Ecke geworfen und danach wahllos zig Filter drübergeklatscht hat. Das Geglitche bleibt:

    Bild

    Ich musste dann erstmal den Rechner stumm schalten, weil unsere Hunde ob der "Schreie" am rumspacken waren.
    Ich weiß nicht, wie lang das so ging. Ich hab das Spiel erstmal stehen und sich seinen Glitches überlassen, weil die Steuerung auch hinüber war. Als ich wieder draufgeschaut hab...
    Bild


    ...war ich nicht in dem Sinne im Nasenwesenzimmer. Es sind nur die Outlines, sozusagen .
    Auf dem langen Flur wächst...

    Bild

    ...Zeug. Das ganze Haus ist jetzt in dem "Outline"-Stil. Und noch etwas ist anders: die Tür, die zum Spielcrash führt, steht offen und gibt den Blick auf eine Art Garten frei:

    Bild

    Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein schmales Gebäude. Mit einer Tür. Target Found! - was sich wohl dahinter verbirgt? Ich rechne bei diesem Spiel mit dem Schlimmsten Schrägsten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Potato!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #30
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich sehe mein Bier wurde gut investiert.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •