Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Potato Thriller

  1. #1
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947

    Potato Thriller

    Moin,

    da ich akut gelangweilt bin und mal wieder eine Story schreiben wollte, schreibe ich eine Story. Unter Zuhilfename des SpaBo-Thinktanks (Kendogan wollte Trash, Schlumpf wollte was mit Kartoffeln) und intensiver Recherche bei Steam fiel die Wahl auf:

    Bild

    Potato Thriller Emoticon: enton

    Das Spiel ist von 2016 und wurde von Samer Khatib/ Snowconesolid Productions entwickelt. Es kostet keine 3 Geld und sieht nach ziemlichem geistigen Dünnschiss aus: die Beschreibung beschränkt sich auf "Known for deep frying his victims, Potato Man is the most notorious serial killer out there…" und es ist ein Softwareerzeugnis, das die Spielerschaft spaltet. Von "Much potato. 10/10" bis "scheisse man wer will hutdogs" ist die Meinungspalette komplett abgedeckt. Ein User hat sich auch die Mühe für einen "How-to-Play"-Guide gemacht. Er lautet schlicht:

    You can't.

    Damit wünsch ich schonmal viel Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (16. August 2019 um 23:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #2
    Provence
    Gast
    MK
    Wird bestimmt

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich halte mich nicht lange mit dem Menü auf und starte ein neues Spiel im Story-Modus. Ich finde mich in einer kleinen Küchentischszene wieder. Auf dem Tisch steht ein Radio und ein Nachrichtenmoderator begrüßt mich in diesem Ambiente mit einem schlechten indischen Akzent:

    Bild

    Da ich nicht davon ausgehe, dass das Spiel weitere Dialogsequenzen hat und um euch einen Eindruck zu verschaffen, habe ich mich entschieden, das entbrennende Gespräch zu transkribieren. Das war dumm.


    Newz guy numba 1: Hello everybody and welcome back to the aaa-newwz. You are listening to Newwz-Radio-Sta-tiiooon. Mah name is Newz Guy numba 1. And tonight we have som very important infor-ma-tiiooon regarding a very Dangerous individual. Newz guy numba 2, can you tell us a little bit more about whats goin on? (Die gezeigten Texte und das Gehörte sind asynchron. )

    Newz guy numba 2 (klingt exakt wie Newz guy numba 1): Why yes, of course Newz guy numba 1. Thanks for asking. Hello everybody. My name is Newz guy numba 2 and tonight we just wanted to give you all a warning about a very dangerous criminal that is on the loose. Known as the Potato Man. The Potato Man is one of thee most Notorious [5 Leerzeichen] serial killers around (an der Stelle denke ich darüber nach, den Dialog einfach zu skippen). Known for deep frying his victims to the bones, He is an absolute nightmare. If you see this individual out on the street, we advise that you do not approach him. But instead, please contact your local authorities [3 Leerzeichen] immediately (an der Stelle muss ich an das Intro vom Album "The Arockalypse" von Lordi denken. Nur in schlecht). Now many of you might be wondering, what does he [3 Leerzeichen] look like? We assume by his name that he looks like a potato. So if you see a giant potato trying to blend in with the humans, then that should instantly raise a red flag for you and make you a little bit suspicious. So once again (ich könnte einfach "Skip" drücken...), if you see anything unusual at all, please do not approach it. Do not try to be the hero. Just stay away and contact the local authorities because we want you all to stay safe out there. Anyway, back to you Newz Guy Numba 1.

    Newz guy nubma 1: Well well well! There ya go folks! Ya heard it here first. Thank you for sharing that infor-maa-tiiooon here with us tonight Newz Guy Numba 2! Anyway (wenn ich noch einmal "Anyway" zu hören bekomme... ), as for theee weatha, tonight we will be experiencing some heavy thunda storms and rain fall. So if ya'll are planning on goin outside we recommend you grav yo jacket and get that umbrella ready! Cuz its gonna be a chilly chilly night! Anyway, that is all for todays Newz repooort. Thank you for listening to Newz Radio Sta-tiiooon. (Endlich!) Coming up next (Emoticon: ugly) is the latest and greatest top music hits playen alllll niiight



    Die Informationsdichte des Gesprächs war nicht sonderlich groß. Es gibt also den Potato Man und der ist gefährlich. Natürlich ist es nacht und es stürmt draußen. Vielleicht soll das Gespräch auch nur zum Ambiente beitragen. Anyway, das Spiel beginnt. Ich bin in einem Zimmer, das ich für sich sprechen lassen möchte:

    Bild

    Da steht auch ein Radio, aber die Kommode ist nicht der Tisch . Ich kann mich mit WASD bewegen und mit der Leertaste springen. Das Springen fühlt sich aber sehr merkwürdig an. Ich bin war zwar noch nie auf dem Mond gehüpft, aber so ungefähr stelle ich mir das vor. Schwammig, unkoordiniert und unnatürlich hoch.

    Hinter mir ist eine verschlossene Tür. Zwei Gänge führen von dem Raum ab. Der linke Gang...

    Bild

    ...endet in einer ebenfalls verschlossenen Tür. Der rechte Gang ist bedeutend länger. Es gibt eine weitere (wiederum verschlossene...) Tür in der Mitte des Ganges. Am Ende ist ein Zimmer mit ähnlich absurder Kunscht an den Wänden und diesem... Ding?, das da im Dunkeln auf der Stelle tritt:

    Bild

    Ich bewege mich darauf zu. Es gibt einen Knall, das Bild glitcht irgendwie rum und eine roboterhafte Stimme (klingt verdächtig nach der Vorlesestimme von Google Translator) sagt sinngemäß, ich möge als hübscher junger Mann in ihr Zimmer gehen. Am Ende des Ganges öffnet sich im Dunkeln eine Tür...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (16. August 2019 um 23:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Da mir wieder keine andere Wahl bleibt, begebe ich mich also in das Zimmer. Das muss ja wohl dem Ding gehören, das mich da zu sich ins Bett eingeladen hat. Das Zimmer ist...

    Bild

    ...leer.

    Ich hüpfe ein wenig auf dem Bett herum, zerschlage das Glas vor ein paar Bildern an der Wand (hat das einen Namen?) und es meldet sich nach einem Donnerschlag wieder eine Roboter-Stimme. Diesmal die eines Mannes. Er pöbelt mich an, fragt mich, was ich im Zimmer seiner Frau suche und droht mir, meinen "butt" zu "kicken". Ich bin also nicht in meinem Haus...?

    Ich tue wie mir geheißen und sehe dann auf dem Flur...

    Bild

    ...der Potato Man Emoticon: run

    Panisch laufe ich zurück, wieder hin, wieder zurück - aber ich muss wohl den Helden spielen und mich dem Potato Man stellen. Ich gehe näher...

    Bild

    ...und als ich bei ihm ankomme, wird es dunkel. Das Spiel weist mich darauf hin, dass ich mit E eine Taschenlampe benutzen kann. Ich schleiche also durch das nachtstille Haus, wie der Einbrecher, der ich wohl bin. Das Ticken einer Standuhr und das Prasseln des Regens ist alles, was man hört. War die Beleuchtung vorher schon komisch, so ist sie es durch den Schein der Taschenlampe erst recht. Verstörende Bilder hängen an den Wänden:

    Bild

    Und da nach wie vor alle Türen verschlossen sind, gehe ich in den einzigen Raum, der bleibt: das Zimmer von dem Ding. Das ist jetzt aber nicht länger leer, sondern das Ding (die Frau des Potato Mans?) steht auf ihrem Bett:

    Bild

    Ist das eine Nase mit Beinen Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eine MK Story
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    Provence
    Gast

    Der Potato Man

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ist das spannend
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich nähere mich dem Nasenwesen...

    Bild

    Und es passiert - erstmal nichts. Ich streife ein wenig durch das nächtliche Haus. Die Kulisse ist unheimlich, das flackernde Licht der Taschenlampe und die obskur beleuchteten Gänge lassen diese immer gleich und viel länger erscheinen, als sie eigentlich sind.

    Bild

    Ich muss zugeben, so ein wenig Atmosphäere kommt jetzt auf. Irgendwann meldet sich die Stimme des Potato Mans: er gibt mir eine Chance, das Haus zu verlassen. Ansonsten wird er mich frittieren und mir eine sehr schlechte Zeit bescheren.

    Ich probiere also nochmal alle Türen (die sind immer noch zu... ey, dann lass mich halt auch gehen und tu nicht nur so ). In dem Raum, wo ich am Anfang war, spaziert mir dieser weiße Gnom über den weg:

    Bild

    Er stellt sich als "Scary white ghost thingy" oder so ähnlich vor und haut wieder ab .
    Da mir wieder mal nichts übrig bleibt, gehe ich zurück ins Zimmer der Frau von Potato Man. Potato Man lässt Worten Taten folgen und meint, ich hätte es nicht anders verdient. Das Bild flackert, glitcht rum, es gibt einen Knall, es wird schwarz und dann...

    Bild

    ...bin ich hier in dieser Leere und soll gedeepfried werden Emoticon: run.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht alle der folgenden Geräusche zuordnen kann und mitbekomme, da mich, gefesselt von diesem spielgewordenen Brechdurchfall, mein Vater von hinten erschreckt und ich erstmal erklären muss, was das ist.

    Als ich meine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz dem Spiel schenke...

    Bild

    ...geht das offenbar erst so richtig los. Das war also nur the beginning - Freunde, das wird noch was hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Jetzt gehts richtig los!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    Provence
    Gast

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich muss zugeben, dass ich nicht alle der folgenden Geräusche zuordnen kann und mitbekomme, da mich, gefesselt von diesem spielgewordenen Brechdurchfall, mein Vater von hinten erschreckt und ich erstmal erklären muss, was das ist.
    Vielleicht ist dein Vater ja der Potato Man

  12. #12
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Das scheint so schräg zu sein, da muss ich mitlesen.


  14. #14
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Mongke!

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Vater Khan = Potato Man confirmed
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •