Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Panamakanal

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Wie viel Bewegung kostet so ein Kanal den?

  2. #32
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn auch zugegebenermaßen relativ nutzlos
    Kommt drauf an. Kannst sicher gut Kriegsschiffe da positionieren zur Verteidigung.
    Oder wie so in abgeschotteten Binnenseen Schiffe "verstecken" bevor die Flotte dann zum Großangriff ausläuft.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Ich habe es jetzt auch geschafft.Wichtig ist wenn eine Stadt den Panamalkanal bauen kann müssen VORHER BEIDE KANÄLE in beiden Städten gebaut werden wo wieder ins Meer führen!
    Geändert von cranny2 (18. April 2021 um 00:39 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Genau, siehe auch meinen screenshot auf Seite 2 dieses threads

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Ja dein Problem war das es nicht ins Meer ging.Bei mir schon,aber ich habe die Erfahrung gemacht das ich nur ein "Ausgang" zum Meer hatte und dann den Panamakanal bauen konnte.Aber dann konnte ich in der Verbindungsstadt keinen Kanal mehr bauen.Also habe ich versucht erst beide Ausgänge ins Meer zu bauen.Und danach den Panamakanal.Dann hat es geklappt.Ob es immer so ist kann ich nicht garantieren.Aber so hat es bei mir funktioniert.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Hier ein weiteres Beispiel für einen Panamakanal. Hier in der Bildmitte. Er ist sogar abgeknickt und quert sogar einen Fluss. Der "See" rechts ist als Meer definiert. Von Köln führt ein normaler Kanal zu See nördlich von Köln. Bremen ist auch angeschlossen, ebenso Aachen. Südlich von Lübeck habe ich das Naturwunder "Rebtba-See" angeschlossen, auch befahrbar. Die Verbindung durch den Kontinent spart einige Runden Zeit.

    Das Spiel selber ist eine Runde vor einem Kultursieg, den ich nicht forciert hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von König Markus (15. Mai 2022 um 22:16 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •