Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: [280] - Die Schlacht um Wien...

  1. #1
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532

    [280] - Die Schlacht um Wien...

    Ich hätte viel früher damit anfangen sollen, aber wer hätte gedacht das sich der Kampf so entwickelt...

    Mitspieler bitte den Thread verlassen. Emoticon: hut







    Wien...
    Weltstadt und seit langem Stadtstaat...

    England hat in einem schnellen Feldzug alle Städte an der Küste sowie die Kolonie Linz erobert.
    Doch als die englischen Truppen sich der Hauptstadt näherten erlitten sie eine schwere Niederlage gegen die verbliebenen Streitkräfte von Wien.
    Mehrmals sind die Engländer gegen die Mauern der Stadt gebrandet, jedes Mal wurden sie schmerzlich zurückgeworfen.
    Nun hat sich auch das Inkaland dem Kampf gegen das störrische Wien angeschlossen.
    Doch auch die Inkas haben bereits schwere Verluste erlitten.
    Seitdem kämpfen die österreichischen Truppen tapfer gegen die Übermacht ihrer Feinde an.
    Unterstützt werden sie dabei nur von einigen schwedischen Söldnern.

    Wie lange kann sich Wien noch gegen die Massen von Feinden halten?

    Emoticon: ritter

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.617
    Geht doch ;-)

  4. #4
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532

    Runde 70

    Das ist die Lage:
    Von Norden und Westen stürmen die Engländer heran und vernichten eine Kanone vor Wien.
    Dabei werden sie von unseren Zitadellen zermürbt, da sie noch keine Gelegenheit hatten sie zu plündern.

    Im Süden rücken die Inkas an und werden dabei von Flüssen und gut verschanzten Musketieren im Dschungel gebremst.
    In Wien leitet der frisch erschiene General Sun Tzu die Verteidigung.
    Westlich von Wien ist das zentrale Lazarett aufgebaut mit unserem einzigen Sani-Musketier.

    Bild

    Die Lage ist erschreckend aber nicht gänzlich hoffnungslos.
    Da die Inkas im Süden bisher feststecken entscheidet Sun Tzu im Norden einen Befreiungsschlag zu versuchen.
    Die scheintote Kanone und eine Einheit Ritter befreihen die Zitadelle von englischen Gatlings. (Da Einheit vernichtet wurde ohne ZOC)

    Bild

    Da durch den Stadtbeschuss so weit geschwächt können die ebenfalls stark angegriffenen Hakkapeliten eine weitere Gatling ausschalten.
    Wie man sieht haben die schwedischen Söldner interessante Beförderungen mitgebracht. Zum Beispiel Moral und die Himeji-Beförderung (+ 15% im eigenen Land).
    Weiterhin werden sie von unseren Verteidigern des Glaubens unterstützt. Emoticon: weihrauch

    Bild

    Und nun kommt unsere Elite zum Einsatz
    Auf Marschieren beförderte Lanciere, zwei Einheiten haben wir davon, sie bilden den Kern unserer Verteidigungstruppen.
    Dank Disziplin und hoher Moral der Truppe gelingt es die Gatlings aus der Zitadelle zu jagen. Emoticon: charge

    Bild

    Nun ist der Weg zu den englischen Kanonen frei, unsere Ritter erringen einen überwältigenden Sieg! Emoticon: ritter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Admiral G (15. August 2019 um 12:28 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938

    Ich dachte du spielst die Araber?

  7. #7

  8. #8
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532

    Runde 70

    Einen Ritter haben wir noch übrig, und so gelingt es eine weitere Einheit Kanonen zu zerstören. Emoticon: ritter

    Bild

    Endstand im Norden, wir haben wieder etwas Luft zum atmen und die Zitadellen sind gesichert.
    Sun Tzu ist zufrieden.

    Bild

    Doch der Süden treibt Sorgenfalten in das Gesicht des Generals.
    Die Inkas führen eine schlagkräftige Armee ins Feld.
    Sun Tzu setzt auf Verzögerung, der Dschungel soll gehalten und die Feinde an der Überquerung des Flusses gehindert werden.

    Bild

    Abtauschverhältnis diese Runde 1:5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ordentliches Gemetzel an den Engländern
    Dass sie Dich nicht einfach in Deiner Festung belassen bis sie mit Aris kommen können, manche Leute lieben wohl die Brechstange.

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Jo, gegen Arti sähe ich wohl kein Licht mehr.
    Aber England und Inkas sind ja auch im Krieg mit Marokko und Schweden.
    Wenn ich also lange genug durchhalte könnte ich vielleicht noch den Untergang meiner Feinde erleben.

    Ich weiß zwar als Österreicher nichts von irgendwelchen geplanten Offensiven, denke aber das Marokko und Schweden nicht untätig bleiben werden.
    Vermutlich werde ich so zum Königsmacher für Schweden, aber etwas besseres ist wohl kaum noch zu erreichen.

  11. #11
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532

    Runde 71

    Unsere Elite erhält eine weitere Beförderung.
    Wir verlieren unsere Ritter 1-1-1 von Wien an eine Fregatte, das habe ich wohl übersehen.
    Ansonsten rücken Inkas und Engländer unbeirrbar weiter vor. Im Norden werden sogar Verwundete Rotröcke in die Schlacht geworfen.

    Bild

    Von Westen her sind englische Gatlings bis in Sichtweite der Stadt vorgerückt. Da diese unsere Bewegungsfreiheit zu sehr einschränken gilt ihnen unser erster Angriff.
    Unsere ausgeleierten Kanonen und die Elite-Lanciere greifen an, anschließend können die reitenden Leichen aus Schweden die englische Einheit zerschlagen...

    Bild

    Nun versuchen wir die feindlichen Einheiten von unserer letzten Pferdeweide fernzuhalten.
    Die Inka-Kavallerie wird ebenfalls von den galoppierenden Gerippen aus Schweden zerschlagen...

    Bild

    Anschließend fällt uns nur noch ein lohnenswerter Zug ein.
    Wir verlassen die Stellung 3-3 von Wien uns lassen die Musketiere die englischen Kanonen im Westen vernichten, damit haben wir den Westen vorerst für uns...

    Bild

    Endstand:
    Im Südwesten werden wir wohl unsere letzten Pferde an den englischen Ritter verlieren. Zum Glück gibt es noch eine Lieferung aus Schweden, aber nächste Runde gibt es dann Kampfmalus für unsere berittenen Truppen.
    Im Südosten können wir die Inkas wohl weiter in Schach halten, die Musketiere werden die Stellung im Dschungel halten und können gegebenenfalls durch eine frische Einheit ersetzt werden.
    Im Norden steht die englische Offensive auf tönernen Füßen wenn keine weitere Verstärkung eintrifft.
    Vielleicht können wir dort nächste Runde wieder hart zuschlagen.

    Bild

    Abtauschverhältnis diese Runde 1:3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12

  13. #13
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ich habe schon überlegt sie Stormriders zu nennen wenn sie so lange "überleben".

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  15. #15
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Ich nehme das mal als eine Erlaubnis.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •