Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: Zion ist unsere befestigte Stadt - Ein Gläschen beim Stadtkommandanten von Jerusalem

  1. #31
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Meine Burgundischen Ritter sind nicht vor Ort um den ganzen Tag herum zu hängen.

    Ich bin in der Erwartungshaltung das Sie auch mal 1-2 Wochen das Umland erkunden, die Handelswege auskundschaften (Schutz bieten, Präsenz zeigen) und mit der örtlichen Bevölkerung kooperieren / Kontakt suchen.

    Die haben genug Silber dabei um sich auch im Feld zu verpflegen, mal nen Stall zur Übernachtung zu Mieten. Ich ging nie davon aus das die nur in der Stadt herumlungern. Nur sollte dort auch eine Anwesendheit sein. So das Sie vor Ort die heiligen Städte begutachten.

    Natürlich abgestimmt mit dem Stadtkommandanten, damit Sie nicht Irgendwo herum laufen ... sondern eben auch dort präsent sind... wo man sie gebrauchen könnte.

    Dann bleiben halt mal 60 Mann im Hauptquartier und der Rest geht auf Achse... oder man wechselt sich ab.

  2. #32
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich hatte euch dahingehend informiert, aber es ist ja Volkssport, aus Prinzip gegen Alles zu sein, was ich sage. Und wenn's schief geht mir hinterher die Schuld zu geben. Können dann auch diverse Leute von ihrer irrsinnigen Idee, die Ritter die ganze Zeit auf Teufel komm raus hinter den Mauern verschanzen zu wollen abkommen, da es offensichtlich Unsinn ist?
    Nein, nur marschieren wir nirgendwo hin, wenn nicht klar ist, wohin. Die Plünderer sind irgendwo in Arabien, die zu jagen ist ungefähr so erfolgsversprechend wie Zeris Marsch gegen die Berber.

    Wir könnten ja aus der Stadt in die Umgebung ziehen, aber da wäre dann zu befürchten, dass sich das Problem der Willkür nur dorthin verlagert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das ist nur der ungläubige Pöbel, was regt ihr euch so auf?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wir sind auch nicht da um das Volk zu schützen, sondern die heiligen Stätten und Reliquien.

    Todesstrafe kann man für Mord und ähnliches machen, aber nicht für Totschlag und nicht bei Standesunterschieden. Der Ehrenrat hätte gewiss nicht nur auf Hausarrest entschieden, wenn es ein "Ich laufe durch die Straßen und bringe wahllos Leute um" gewesen wäre. Da kann man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen, auch im RL bedeutet der Umstand, dass wer tot ist, nicht direkt Höchststrafe.

    Außerdem muss man auch das Ehrempfinden der eigenen Leute beachten, man kann die auch nicht beliebig zu Dingen zwingen, sie für falsch halten
    Durchaus. Zur Belastung müssen wir trotzdem nicht werden. Sonst machen wir der Christenheit noch Schande.

    Außerdem fordert bisher nur Italien die Todesstrafe. Mir ist die bisherige Linie einfach zu lasch. Ein Wergeld wäre für mich okay. Das wäre ja auch nicht die Höchststrafe.

    Also widerspreche ich dir eigentlich kaum.

    Aber die Ritter brauchen wirklich eine vernünftige Aufgabe. Ich schließe mich da Burgund an. Sich hinter den Mauern zu langweilen, führt nur zu Spannungen.

    @Schweden: Müsstest du nicht gerade für Toleranz gegenüber Heiden eintreten? Ist ja interessant...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #35
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also ich würde ab März Patroullien und Spähmissionen einleiten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #36
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Es ist ganz einfach, wenn da nicht hart durchgegriffen wird wird das nix mit der Übernahme Jerusalems vom Khan, und ich dachte das war hier das Ziel. Die werden sich niemandem unterordnen, der sie mit Füßen tritt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Schon, aber der Papst ist einfach ein toller Hecht😍👍🏻

    Wie könnte ich seine Linie nicht zu 100% unterstützen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zwischen hart durchgreifen und vollkommen überzogen reagieren gibt es einen Unterschied. Außerdem sind die Morgenländer auch fröhlich am Provozieren und Hetzen, ist ja nicht so, als wäre es einseitig.

    Für die Übernahme Jerusalems müsste sich der Papst vor allen mit den christlichen Khanen einigen. Auch hier spielt die Meinung des ansässigen Pöbels bestenfalls eine untergeordnete Rolle.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Bis sie rebellieren und euch rausschmeißen. Sagt nicht, es hätte euch niemand gewarnt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Und deshalb sollen wir unsere eigenen Leute wegen Lapalien ermorden?

  11. #41
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Burgunder, nicht unsere eigenen Leute.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Reichsleute sind Reichsleute, egal ob Burgund, Italien oder Deutschland

  13. #43
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.947
    Wenn die Burgunder mir die Krone in die Hand drücken sehe ich das vielleicht sogar so.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Zwischen hart durchgreifen und vollkommen überzogen reagieren gibt es einen Unterschied. Außerdem sind die Morgenländer auch fröhlich am Provozieren und Hetzen, ist ja nicht so, als wäre es einseitig.

    Für die Übernahme Jerusalems müsste sich der Papst vor allen mit den christlichen Khanen einigen. Auch hier spielt die Meinung des ansässigen Pöbels bestenfalls eine untergeordnete Rolle.
    Hälst du Wergeld für völlig überzogen?

    Kann Papa sich eigentlich Mal zu seinem Mann äußern? Die ritterlichen Tugenden werden in Burgund doch am höchsten gehalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    @Jon: Was hält der gute Isaak von meinem Vorschlag mit dem Wergeld? Und weiß der Mann, ob wir hier irgendwo Söldner Bogenschützen bekommen können? Die Waffengattung fehlt noch. Am besten irgendwelche Christen. Aramäer oder Assyrer wird's doch bestimmt geben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •