Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: Zion ist unsere befestigte Stadt - Ein Gläschen beim Stadtkommandanten von Jerusalem

  1. #16
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Teilen die Westeuropäer und der Papst diese Ansichten?
    Der Papst kann zum Fall selbst wenig sagen, man ist aber ein Freund der Morgenländer und würde Englands Aussage so nicht treffen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Teilen die Westeuropäer und der Papst diese Ansichten?
    Weder über Morgenländer, immerhin stammen der Messias, seine Mutter, die Apostel und viele Heilige aus dem Morgenland, noch zu dem Fall. Zumindest für die Franzosen werden zukünftig strengere Ehrengerichte angesetzt. Wir werfen sonst noch Schande auf seine Heiligkeit!

    Dass ausgerechnet ein Burgunder, wo diese doch so stolz auf ihre Ritterlichkeit sind...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Adel verpflichtet. Aristokratie ist nicht nur dem Namen nach die Herrschaft der Besten. Wir sind keine Barbaren. Europäisches Ritterturm zeichnet sich durch Edelmut, Gnade und Gerechtigkeit aus. Totschlag für Betrug liegt weit unter unserem Niveau!
    Wer einen solch entehrende Strafe wie das Hängen einem Adligen zufügt ist ein ehrloser und primitiver Wilder der vom Antlitz Gottes Erde getilgt gehört und für alle Zeit in der Hölke schmorren wird

  4. #19
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Wir können ihn ja auch enthaupten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wir können ihn ja auch enthaupten.
    Bei Vollstreckung einer Todesstrafe eines Adeligen ist die Enthauptung durchs Schwert das gängige Verfahren.

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wofür? Weil er einen nichtadligen Betrüger etwas zu unsanft angefasst hat? Man kann vielleicht über ein Blutgeld nachdenken, wenn man die Morgenländer unbedingt appeasen will, mehr aber auch nicht

  7. #22
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass (zumindest im Spätmittelalter) ein Ritter einfach durch die Stadt gehen und Leute umbringen konnte. Klingt für mich nach nem typisch Klischee, das man vom "dunklen Zeitalter" hat. Ok, hier ist die Situation natürlich etwas speziell.

    Klar, Enthauptung wär etwas krass. Wenn man hoch stapelt, kann man sich immer noch in der Mitte treffen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #23
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Jon kannst du zu lao über dir was sagen? Ich würd ihm ansich zustimmen, v.a. als Burgunder.

    Sonst könnte man ihn auch wegen "unchristlichen Verhaltens" nach Hause schicken
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.540
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Klar, Enthauptung wär etwas krass. Wenn man hoch stapelt, kann man sich immer noch in der Mitte treffen.
    Nur zum Thema enthaupten: das war damals die ehrenvolle Art zu sterben. Der tot war schnell und wohl schmerzlos. Bei den ganzen Geräten zum foltern war die Alternative echt nicht schön. Und hängen war halt für Banditen, Piraten und sowas vorgesehen. Wenn du also einen Adeligen hängst, ist das eine massive Beleidigung der Person, seiner Familie und des ganzen Adels des Landes. Dies haben die Mongolen zbs bei den Wittelsbachern nach den deutschen Aufstand gegen die Mongolen gemacht. Und wenn man dem einfachen Volk glaubt sich damit selbst verflucht. Also das hängen von Adeligen ist ein großes , und der Orden würde da weder mitmachen noch sowas unterstützen.

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Wer einen solch entehrende Strafe wie das Hängen einem Adligen zufügt ist ein ehrloser und primitiver Wilder der vom Antlitz Gottes Erde getilgt gehört und für alle Zeit in der Hölke schmorren wird
    Hängen haben wir nie gefordert. Das waren die Italiener. Wir fordern jedoch strafen, die zumindest abschreckend sind. Es ist niemandem geholfen, wenn das Volk uns hasst und als Besatzer statt als Beschützer empfindet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wir sind auch nicht da um das Volk zu schützen, sondern die heiligen Stätten und Reliquien.

    Todesstrafe kann man für Mord und ähnliches machen, aber nicht für Totschlag und nicht bei Standesunterschieden. Der Ehrenrat hätte gewiss nicht nur auf Hausarrest entschieden, wenn es ein "Ich laufe durch die Straßen und bringe wahllos Leute um" gewesen wäre. Da kann man die Kirche ruhig mal im Dorf lassen, auch im RL bedeutet der Umstand, dass wer tot ist, nicht direkt Höchststrafe.

    Außerdem muss man auch das Ehrempfinden der eigenen Leute beachten, man kann die auch nicht beliebig zu Dingen zwingen, sie für falsch halten

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur zum Thema enthaupten: das war damals die ehrenvolle Art zu sterben. Der tot war schnell und wohl schmerzlos. Bei den ganzen Geräten zum foltern war die Alternative echt nicht schön. Und hängen war halt für Banditen, Piraten und sowas vorgesehen. Wenn du also einen Adeligen hängst, ist das eine massive Beleidigung der Person, seiner Familie und des ganzen Adels des Landes. Dies haben die Mongolen zbs bei den Wittelsbachern nach den deutschen Aufstand gegen die Mongolen gemacht. Und wenn man dem einfachen Volk glaubt sich damit selbst verflucht. Also das hängen von Adeligen ist ein großes , und der Orden würde da weder mitmachen noch sowas unterstützen.
    Das ist grundsätzlich richtig, ja. Adlige wurde nur in äußerst seltenen Fällen gehängt, etwa wenn man ihnen Banditentum vorwarf, und selbst dann scheuten die meisten Herrscher davor zurück. Bei einem Todesfall infolge eines Streits wurde aber in aller Regel ein Wergeld bezahlt. Man kann also schon sagen, dass das ad hoc gebildete Ehrengericht hier recht milde entschieden hat, zumal der Inhalt des "Betruges" offenbar nicht weiter untersucht wurde. Die Ritter scheinen hier den Worten ihres Standesgenossen einfach Glauben geschenkt zu haben.

    Im Augenblick agieren die Ritter ein wenig auf eigene Faust, weil die Wege recht lang sind. Das ist an und für sich kein Problem, weil die einzelnen Kontingente natürlich eine innere Hierarchie haben, sei es über die burgundischen "Großritter", sei es über Herkunft, Prestige oder Seniorität. Es scheint aber, als würden die Männer ihre Standesgenossen im Zweifelsfall schützen. Und es sind natürlich außerordentlich viele Ritter in der Stadt, das wäre selbst in der Heimat langfristig relativ konfliktträchtig.

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Ich hatte euch dahingehend informiert, aber es ist ja Volkssport, aus Prinzip gegen Alles zu sein, was ich sage. Und wenn's schief geht mir hinterher die Schuld zu geben. Können dann auch diverse Leute von ihrer irrsinnigen Idee, die Ritter die ganze Zeit auf Teufel komm raus hinter den Mauern verschanzen zu wollen abkommen, da es offensichtlich Unsinn ist?

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.995
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Ich hatte euch dahingehend informiert, aber es ist ja Volkssport, aus Prinzip gegen Alles zu sein, was ich sage. Und wenn's schief geht mir hinterher die Schuld zu geben. Können dann auch diverse Leute von ihrer irrsinnigen Idee, die Ritter die ganze Zeit auf Teufel komm raus hinter den Mauern verschanzen zu wollen abkommen, da es offensichtlich Unsinn ist?
    War die Engländer nicht eine der lautesten Parteien, die unbedingt in die Stadt wollten

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.948
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur zum Thema enthaupten: das war damals die ehrenvolle Art zu sterben. Der tot war schnell und wohl schmerzlos. Bei den ganzen Geräten zum foltern war die Alternative echt nicht schön. Und hängen war halt für Banditen, Piraten und sowas vorgesehen. Wenn du also einen Adeligen hängst, ist das eine massive Beleidigung der Person, seiner Familie und des ganzen Adels des Landes. Dies haben die Mongolen zbs bei den Wittelsbachern nach den deutschen Aufstand gegen die Mongolen gemacht. Und wenn man dem einfachen Volk glaubt sich damit selbst verflucht. Also das hängen von Adeligen ist ein großes , und der Orden würde da weder mitmachen noch sowas unterstützen.
    Könnte man ihn nicht wenigstens kreuzigen?
    Geändert von Lao- Tse (18. August 2019 um 10:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •